Fotoupload verbessern

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
matzman2000
Former team member
Fotoupload verbessern

Beitrag von matzman2000 »

Bisher können im Fotomodul immer nur 5 Bilder zur Zeit in die Galerie hochgeladen werden. Um auch umfangreichere Bildergalerien in einem Rutsch hochladen zu können wären zur Verbesserung zwei Funktionen denkbar:

a) Upload als ZIP Datei und automatisches Entpacken auf dem Server.
b) FTP Upload als Variante: Man gibt beim Upload an, dass die Dateien per FTP hochgeladen werden und erhält vom System den Ordner zurück, in den die Dateien hochgeladen werden müssen. Anschliessend nimmt das System alle in dem Ordner vorhandenen Bilder in den Index mit auf.
gansta

Beitrag von gansta »

Hallo zusammen ... ich bin seiner meinung ein Verein mit vielen Fotos . oder eine Pfadfindergruppe die Jedes Wochenende etwas Organisiert wäre sehr erfreut wenn man dies so machen könnte.

gruss gansta :D
Wolly
Beitrag von Wolly »

Hallo gansta und matzman2000

Ich habe zu eurer Frage folgendes gefunden

viewtopic.php?t=541

Wolly
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Wolly,

vielen Dank für Deine Suche. Mir ist diese Möglichkeit allerdings schon bekannt und ich praktiziere sie auch so. :P

Das ändert allerdings nichts daran, dass man den Fotoupload grundsätzlich verbessern kann und sollte. Wie gansta schon geschrieben hat, ist es sehr mühselig Veranstaltungen mit vielen Fotos händisch anzulegen, besonders wenn man mehrere Veranstaltungen im kurzen Abstand hintereinander hat... :wink:

Gruss,
Matze
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Das mit der Zipdatei wird relativ sicher nicht umgesetzt, weil zu viele Server bei der Uploadzeit zicken werden. Wir üssen ja immer darauf achten, das eine Funktion bei möglichst vielen Leuten läuft.

FTP mäßig plane ich die Möglichkeit, dass sich das Modul die Bilder aus einem bestimmten Ordner "abholen" kann. Da wir aber bis zur Version 2.0 noch genug offene Baustellen haben wird das vermutlich was für die 2.1.

Gruß Jochen
Antworten