Diverse Probleme (Darstellung / Upload / Mutationen von Mitgliedern)

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
domi
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2024, 13:52

Diverse Probleme (Darstellung / Upload / Mutationen von Mitgliedern)

Beitrag von domi »

Hallo zusammen
Seit mehreren Jahren nutze ich Admidio sehr erfolgreich.
Jedoch habe ich in letzter Zeit folgende Probleme, bei denen ich nicht weiss was die Ursache ist.
Dadurch läuft bei mir Admidio eigentlich nicht mehr.

Die Ansicht von Admidio mit einer "sicheren Verbindung" wird nicht korrekt dargestellt. --> Siehe Bild "Ansicht_ohne_SSL"
Wenn ich jedoch die Verbindung als "unsicher" zulasse (Browser Firefox) wird Admidio korrekt dargestellt.

Mit der unsicheren Verbindung könnte ich noch leben. Jedoch erscheint z.B. beim anlegen eine Kontaktes nur ein Popup mit dem Inhalt "Test". --> siehe Bild "Kontakt_anlegen_test"
Das selbe erscheint z.B. auch wenn ich eine Veranstaltung erstellt habe, und diese wieder löschen möchte. --> siehe Bild "Veranstaltung_löschen_test"

Auch der Upload von Dokumenten in die Datenablage geht nicht mehr.
Es kommt immer die Meldung: "Es wurden nicht alle Dateien erfolgreich hochgeladen."

Evtl. können dies auch Einstellungen meines Providers sein, welche ich anpassen lassen müsste.
Jedoch habe ich keine Ahnung welche Änderungen nötig wären. Ist evtl. nur die "unsichere Verbindung" die Ursache?
Die Hauptwebseite ist eigentlich via https abrufbar.

Aktuell habe ich die neuste Version von Admidio installiert. Version 4.3.10
MySQLi 8.0.37-0ubuntu0.20.04.3
PHP Version: 8.1.29
Anpassungen habe ich keine durchgeführt.

Über eine Hilfestellung jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Domi
Dateianhänge
Veranstaltung_löschen_test.jpg
Veranstaltung_löschen_test.jpg (71.83 KiB) 5449 mal betrachtet
Ansicht_ohne_SSL.jpg
Ansicht_ohne_SSL.jpg (48.66 KiB) 5449 mal betrachtet
Kontakt_anlegen_test.jpg
Kontakt_anlegen_test.jpg (82.05 KiB) 5449 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6128
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Diverse Probleme (Darstellung / Upload / Mutationen von Mitgliedern)

Beitrag von fasse »

Hallo Domi,

das sieht so aus, als hättest du in der config.php bei $g_root_path nicht https bei dem Pfad hinterlegt.

Kannst du dir das einmal anschauen. Evtl. sind damit dann alle Probleme behoben.

Gruß
Fasse
domi
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2024, 13:52

Re: Diverse Probleme (Darstellung / Upload / Mutationen von Mitgliedern)

Beitrag von domi »

Hallo Fasse

Was ein "s" bewirken kann... Deine Vermutung war richtig. Ich habe den Pfad angepasst, nun funktioniert alles wie gewünscht. Vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe!

Freundlicher Gruss
Domi
Antworten