Umzug mit Admidio / Installation clonen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Ruckhaber
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Umzug mit Admidio / Installation clonen

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,

aktuell läuft bei mir Admidio 4.3.3. Da ich das Plugin Klobs zum laufen bekommen möchte, wollte ich eine geclonte Testinstallation nutzen.
Mein Vorgehen:
Aktuelle Datenbank mit phpMyAdmin in eine neue Datenbank kopiert.
Dateien meiner aktuellen Admidio-Installation in ein neues Verzeichnis auf meinen Webserver kopiert.
adm_my_files\config.php so angepast, dass die Tabelle stimmt

Zugriff über Webbrowser auf die Testinstallation -> Login -> ..sieht erst einmal gut aus.
Gruppen und Rollen sind vorhanden, Ankündigungen auch aber es werden keine Kontakte angezeigt, Nachrichten fehlen auch. :shock:
In den Gruppen und Rollen sind Mitglieder hinterlegt, von denen ich auch die Profile aufrufen kann.
Wieso werden die Mitglieder nicht unter Kontakte angezeigt? Habe ich bei meinem "Clonen" was falsch gemacht?

Viele Grüe
Jörn
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6155
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Umzug mit Admidio / Installation clonen

Beitrag von fasse »

Hallo Jörn,

das ist sehr sonderbar. Inhaltlich würde ich jetzt sagen, das liegt an den Rechten. Wenn du aber alles geclont hast, dann sollten diese ja auch identisch sein. Hast du mal mit einem anderen Browser das ausprobiert. Nicht das da noch irgendwas gecached war?

Gruß
Fasse
Ruckhaber
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Umzug mit Admidio / Installation clonen

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo Fasse,
ich denke, am Cache liegt es nicht, da das Problem auch bei anderen Browsern auftritt.
Vermutlich hast Du Recht, das es ein Rechteproblem ist. Obwohl ich mich mit einem User anmelde, der die Rechte eines Administrators in meiner laufenden Installation hat, scheint dieser User diese Rechte in der geclonten Variante nicht zu haben. :o
Ich habe in der laufenden Installation einen zusätzlichen Administrator angelegt. In der geclonten Variante hat dieser Administrator die gleichen Probleme.
In der laufenden Variante und in der geclonten Variante werden für die Administratoren die gleichen Berechtigungen angezeigt.

VG Jörn
Antworten