Arbeitsdienst wirft bei Installation Fehler

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
PascalTurbo

Arbeitsdienst wirft bei Installation Fehler

Beitrag von PascalTurbo »

Hi Zusammen,

ich wollte mir das Arbeitsdienst Plugin installieren. Das scheitert aber leider aktuell an einem Fehler, den ich nicht verstehe.

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function safeUrl() in /var/www/admidio/adm_plugins/arbeitsdienst/install.php:142\nStack trace:\n#0 {main}\n  thrown in /var/www/admidio/adm_plugins/arbeitsdienst/install.php on line 142
safeUrl scheint nie definiert zu werden.

Ich bin schon auf Admidio 4.3.12, offiziell getestet ist das Plugin nur mit 4.3.3

Jemand ne Idee?

VG
Pascal
MightyMCoder
Developer

Re: Arbeitsdienst wirft bei Installation Fehler

Beitrag von MightyMCoder »

Hallo Pascal,

ich hab das Plugin bei mir mal schnell in meine Testorganisation hinzugefügt. Ich verwende dort aktuell Admidio 4.3.13.

Wenn du bei der Version 4.3.12 bleiben und nicht auf die aktuellste Version upgraden möchtest, reicht es aus in deiner Datei /var/www/admidio/adm_plugins/arbeitsdienst/install.php die Zeile 142

$url = safeUrl($gNavigation->getUrl(), array());
durch diese Zeile

$url = SecurityUtils::encodeUrl($gNavigation->getUrl(), array());
zu ersetzen.

Solltest du planen vorher auf Admidio 4.3.13 upzugraden, dann müssen an der Installationsdatei weitere Änderungen vorgenommen werden, da aktuell keine uuids für die neuen Einträge in in der Datenbanktabelle adm_user_fields über das Installationsskipt erstellt werden (Wurden diese früher automatisch erstellt? Vielleicht weiß das jemand :? ).

Im Anhang findest du die von mir überarbeitete install.php für Admidio 4.3.13 (Kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit!!!)

Ich hoffe, das hilf die weiter und du kannst das Plugin erfolgreich installieren.

Viele Grüße
MightyMCoder
Dateianhänge
install.php.tar.gz
(1.4 KiB) 36-mal heruntergeladen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich habe gerade kurz mal in die install.php reingeschaut. Dort werden die neuen Felder direkt per SQL-Insert angelegt. Scheinbar wurde das Plugin dann doch nicht richtig auf die 4.2 oder höher angepasst, da seit dieser Version die UUID in den Tabellen hinzugekommen ist.
PascalTurbo

Beitrag von PascalTurbo »

Danke euch :)

Aus der Hüfte klappt es leider noch nicht. arbeitsdienst.php und intall.php laufen in eine Redirect-Loop. Ich schau mir das kommende Woche mal in Ruhe an.
Antworten