Inventarverwaltung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
greno

Inventarverwaltung

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
mit V1.0.7 gibt es weitere Problemen nämlich:
läßt sich NICHT aufrufen wenn require_once nur für InvantarVerwaltung weil:
Warning: require_once(/var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/classes/../version.php): Failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/classes/configtable.php on line 41
Fatal error: Uncaught Error: Failed opening required '/var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/classes/../version.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/8.2/share/pear') in /var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/classes/configtable.php:41 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/inventory_manager.php(102): CConfigTablePIM->__construct() #1 {main} thrown in /var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/classes/configtable.php on line 41
auch wenn ich mein Profil ansehen möchte kommt der gleiche Fehler !

grusz greno
MightyMCoder

Re: Inventarverwaltung

Beitrag von MightyMCoder »

Hallo greno,

Gibt es im Ordner der Inventarverwaltung denn überhaupt die Datei version.php?

Im Release 1.0.7 ist die Datei vorhanden. Der Aufruf von require_one in der Datei configtable.php ist korrekt und die Pfadangabe stimmt auch.
Ich kann den Fehler bei mir momentan leider nicht reproduzieren…

Viele Grüße
MightyMCoder
greno

Beitrag von greno »

Hallo,
Ist jetzt vorhanden, beim kopieren vergessen, aber jetzt kommt

Warning: Undefined array key 12 in /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/classes/items.php on line 297

Sowohl mit einmal als auch mit zweimal require_once
grusz greno
MightyMCoder

Hallo greno,

Welche Eigenschaftsfelder hast du denn definiert?

Dieser Code wird nur aufgerufen, wenn einem Gegenstand versucht wird, einen Wert aus einem Dropdown-Listenfeld oder einem Optionsfeld zuzuordnen.

Was steht da in deiner Werteliste drin?

Viele Grüße
MightyMCoder
greno

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
Fehler gefunden ! hatte einen Import ausgeführt, der in den Feldern nicht ganz sauber war; sorry !
nächster Fehler, da ich auch das Plugin Suchen installiert habe kommt:

Warning: Undefined variable $plg_link_target in /var/www/vhosts/.../admidio_TEST/adm_plugins/search_member/search_member.php on line 150
Problem erkannt/gebannt durch entfernen von '$plg_link_target'

Werde den 'Erfinder' des Plugins 'Suchen' kontaktieren.

grusz greno
greno

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
noch etwas gefunden;
Inventarverwaltung.png
Inventarverwaltung.png (3.61 KiB) 796 mal betrachtet
klickt man auf das Zeichen ganz rechts, dann kommt : File not found.
https://www..../admidio_TEST//adm_plugi ... _keeper=44
grusz greno
MightyMCoder

Hallo greno,

Ich habe nochmal zu deinem ursprünglichen Fehler ein paar Tests durchgeführt.

Zwar liegt es bei dir wohl an einem fehlerhaften Import, trotzdem ist der Fehler zu reproduzieren, wenn man aus der Werteliste in einem der zuvor genannten Feldtypen Dropdown und Option Eintragungen entfernt.
Das sollte so natürlich nicht sein… Hier wird dann auch, je nach Position des Wertes, der den Gegenständen zugeordnet ist, die Auswahl für alle Gegenstände ungewollt abgeändert.

Da muss ich nochmal ran und das Problem beheben, daher danke für den Hinweis.

Zu deinem Problem mit dem Icon auf der Profilseite:
Lösche mal deinen Browsercache. Der Pfad, der hier aufgerufen wird, existiert so nicht und ist auch nirgendwo im Code hinterlegt. Hier wird mit dem aktuellen PluginFolder gearbeitet. Die Variable scheint bei dir wohl noch auf einem falschen Wert gesetzt zu sein.

Viele Grüße
MightyMCoder
greno

Beitrag von greno »

HalloMightyMCoder,
habe Cache/Chronik gelöscht; aber Fehler bleibt ! Hier was beim Link hinterlegt ist:
.../admidio_TEST//adm_plugins/keymanager/inventory_manager.php?export_and_filter=1&show_all=1&same_side=1&filter_keeper=44
grusz greno
MightyMCoder

Hallo greno,

Ich habe das Problem jetzt identifiziert und werde bald ein neues Release dazu erstellen.
  • Zur Erklärung:
    Beim Aufbau des Pfades wird die Konstante PLUGIN_FOLDER herangezogen, die bei jedem Plugin gleich heißt. Daher wird, je nach Reihenfolge der require_once Zeilen für die Nutzung der AddIns von KeyManager und InventoryManager, die Konstante auf den Ordner des ersten AddIns festgelegt und gilt somit auch für das zweite AddIn.
  • Schneller Fix für dich:
    Im Anhang findest du eine modifizierte Datei für das Profile_Addin.
    Ersetze in deiner Installation einfach die Datei gegen die im Anhang und es sollte funktionieren (vorausgesetzt, dein Ordnername für die Inventarverwaltung lautet InventoryManager wie vorgeschlagen).

Falls dein Ordner anders heißt, ersetze einfach in der Datei alle Vorkommen von InventoryManager im Code mit deinem Ordnernamen.
Ich hoffe, das löst dein Problem.

Viele Grüße
MightyMCoder
Dateianhänge
inventory_manager_profile_addin_fix.tar.gz
(2.27 KiB) 9-mal heruntergeladen
greno

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
DANKE für die Lösung, die natürlich auch funktioniert !!!
Momentan KEINE weiteren Probleme, deshalb werde ich jetzt meine Anregungen formulieren.
grusz greno
MightyMCoder

Hallo greno,

Jetzt gibt es offiziell ein neues Release, mit dem das Plugin-AddIn richtig funktionieren sollte.

Viele Grüße
MightyMCoder
greno

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
ich, admin, teste gerade V1.1.0 und schon komme ich mit einem Fehler; nämlich:
Empfänger ist kein Mitglied ist er Mitglied ist alles ok
so sehe ich es in der Liste:
verliehen am.png
verliehen am.png (2.66 KiB) 504 mal betrachtet
und so wenn ich das Feld ändern will:
verliehen am ändern.png
verliehen am ändern.png (3.62 KiB) 504 mal betrachtet
grusz greno
Zuletzt geändert von greno am 13. Jan 2025, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
MightyMCoder

Hallo greno,

Kannst du mir den Fehler etwas genauer beschrieben? Hab das grade nicht ganz verstanden.
Was genau hast du versucht zu tun (also der Ablauf)?

Zu der Frage mit dem Feld verliehen am:
Das kannst fu selbst in den Einstellungen als zusätzliches Feld für das AddIn definieren (Einstellungen->Einstellungen für die Profilansicht und dann in Dropdown “verliehen am“ auswählen).

Viele Grüße
MightyMCoder
greno

Beitrag von greno »

Hallo MightyMCoder,
du bist ja schneller mit einer Antwort als ich mit meinen Einträgen;
Zu der Frage mit dem Feld verliehen am: habe ich soeben auch erkannt und meinen Eintrag korrigiert.
wenn der letzte Empfänger so aussieht (bin ich gibt es nicht als Mitglied) :
kein Mitglied.png
kein Mitglied.png (2.69 KiB) 497 mal betrachtet
dann sieht es bei verliehen am (die 2. Ansicht) so aus wie um 18:53 Uhr hier hinterlegt; Datum fehlt Uhrzeit ist vorhanden

und wenn ich auf den verwalter klicke gibt es :
verliehen an nicht Mitglied.png
verliehen an nicht Mitglied.png (7.31 KiB) 492 mal betrachtet
Fatal error: Uncaught TypeError: User::readDataById(): Argument #1 ($id) must be of type int, string given, called in /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/inventory_manager_profile_addin.php on line 170 and defined in /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_program/system/classes/User.php:1675 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/inventory_manager_profile_addin.php(170): User->readDataById('bin ich') #1 /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_plugins/InventoryManager/inventory_manager_profile_addin.php(59): insertKeeperView(Object(HtmlPage), Object(User), Object(CItems)) #2 /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_program/modules/profile/profile.php(923): require_once('/var/www/vhosts...') #3 {main} thrown in /var/www/vhosts/mamb38xy.web10.alfahosting-server.de/bsg-berliner-sparkasse.de/admidio_TEST/adm_program/system/classes/User.php on line 1675
grusz greno
MightyMCoder

Hallo greno,

Danke für die Erklärung. Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt… nicht aufgepasst bei der JavaScript-Logik…

Ich werde vermutlich morgen einen Bugfix dazu bringen.

Viele Grüße
MightyMCoder
Antworten