Hallo Fasse + admidio-Team,
in Einstellungen/Design/Logo-Datei habe ich die Möglichkeit einen Pfad zur Logodatei, die in der oberen linken Ecke angezeigt werden soll zu hinterlegen.
würde gerne meine Logo-Datei im Ordner adm_my_files hinterlegen, da dieser Ordner in der Regel NICHT aktualisiert werden muss wenn eine neue Version ansteht.
aber wenn ich in z.B. adm_my_files/TEST_logo.png eine Datei hinterlege sieht das Ergebnis so aus:
das ist bei den beiden adm_Ordnern (adm_my_files, adm_plugins) so, aber bei allen anderen NICHT
auch wenn die Datei im Verzeichnis von admidio hinterlegt ist funktioniert es !
grusz greno
[Solved] Einstellungen/Design/Logo-Datei
- MightyMCoder
- Developer
Re: Einstellungen/Design/Logo-Datei
Hi greno,
Habe das ganze jetzt nicht nachgestellt, aber ich vermute mal, dass dir dein Browser in den DevTools eine Fehlermeldung bringt (403 Forbidden oder ähnliches) , wenn du versuchst ein Logo aus dem adm_my_files Ordner zu laden.
Dieser ist über die .htaccess Datei gehen Browserzugriffe geschützt, daher kann er das Logo nicht laden. Dies sollte auch weiterhin so sein, da sich hier alle Dateien befinden, die nicht frei im Internet verfügbar sein sollten.
Warum es im Ordner adm_plugins nicht geladen wird, verstehe ich aktuell nicht so ganz.
Dort gibt es eine solche Einschränkung nicht.
Viele Grüße
MightyMCoder
Habe das ganze jetzt nicht nachgestellt, aber ich vermute mal, dass dir dein Browser in den DevTools eine Fehlermeldung bringt (403 Forbidden oder ähnliches) , wenn du versuchst ein Logo aus dem adm_my_files Ordner zu laden.
Dieser ist über die .htaccess Datei gehen Browserzugriffe geschützt, daher kann er das Logo nicht laden. Dies sollte auch weiterhin so sein, da sich hier alle Dateien befinden, die nicht frei im Internet verfügbar sein sollten.
Warum es im Ordner adm_plugins nicht geladen wird, verstehe ich aktuell nicht so ganz.
Dort gibt es eine solche Einschränkung nicht.
Viele Grüße
MightyMCoder
Hi M.,
ich habe das mit Firefox und Edge ausprobiert; es funktioniert nicht
grusz greno
ich habe das mit Firefox und Edge ausprobiert; es funktioniert nicht
grusz greno
- MightyMCoder
- Developer
Da es sich hierbei um eine absichtliche Absicherung der persönlichen Daten in dem Ordner adm_my_files handelt und das Laden einer Bilddatei als Favicon oder Logo aus allen anderen Ordnern standardmäßig funktioniert, sollte das Thema hiermit als erledigt gelten.
Für den Fall, dass ein Logo aus anderen Ordnern innerhalb des Admidio Ordners nicht geladen werden kann, handelt es sich um eine globale Einschränkung des Webservers (.htaccess-Datei, Apache Einschränkung o.Ä.) und stellt damit kein durch Admidio verursachtes Problem dar.
Für den Fall, dass ein Logo aus anderen Ordnern innerhalb des Admidio Ordners nicht geladen werden kann, handelt es sich um eine globale Einschränkung des Webservers (.htaccess-Datei, Apache Einschränkung o.Ä.) und stellt damit kein durch Admidio verursachtes Problem dar.