Organisationseinstellungen

Topics from older beta tests.
Gesperrt
Solluh
Organisationseinstellungen

Beitrag von Solluh »

Keine Fehlermeldung sondern ein Wunsch:

Neues bei den Einstellungen: Ein Dropdown, wer auf dieses zugreifen kann: GENIAL!

Bitte auch für alle anderen Module einbauen, ich muss sonst immer den Quellcode ändern.

Solluh
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Neues bei den Einstellungen: Ein Dropdown, wer auf dieses zugreifen kann: GENIAL!
Wo jetzt genau?
Solluh
Beitrag von Solluh »

Upps - sorry, ich habe mich mal wieder unverständlich ausgedrückt...

z.B. Ankündigungsmodul: Hier kann eingestellt wrden, für wen es aktiviert ist: "Aktiviert", Deaktiviert" und "nur für Registrierte". Das finde ich spitze und würde das auch bei den Modulen "Fotos" und "Download" haben - aber bei "Download" kann ich es ja pro Datei angeben, wie ich eben festgestellt habe... Aber unsere Fotos sind eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Zuletzt geändert von Solluh am 14. Apr 2008, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Ah jetzt ja, eine Insel! :-)

Das hat den Grund, dass wir nicht möchten das falsche Sicherheit für die Fotos vorgetäuscht wird. Der Schutz des Moduls an sich wäre kein großes Problem. Der Zugriff auf die Fotos selbst bleibt aber offen, wenn man den Pfad kennt.
Bsp: http://spielwiese.admidio.org/adm_my_fi ... 13_1/2.jpg

Der Schutz der Bilder ist für die nächste Version vorgesehen, wir wollten aber zunächst die Technik für das Downloadmodul haben. Von den hier gewonnenen Erkenntnissen werden wir dann profitieren.
Solluh
Beitrag von Solluh »

Also weiterhin das "require("../../system/login_valid.php");" händisch einbauen - auch wenn es "nur" den normalen User abhält?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

ja, zumindest bis zur 2.1
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich habe diese Funktion bei den anderen Modulen eingebaut.

Beim Fotomodul habe ich es aus den Gründen, die der Jochen schon angeführt hat, ausgelassen. Allerdings bin ich im Moment etwas zwiegespalten. Auch wenn diese Funktionalität keinen wirklichen Schutz liefert, so wird sie doch schon mal wahrscheinlich über 95% der Besucher davon abhalten, diese Bilder zu sehen, was ja schon mal eine Hilfe wäre.

Wenn man es denn einbaut, sollte man hier allerdings deutlich auf dieses Problem hinweisen.

Was meinen denn andere dazu ?
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ohne das ich es wirklich brauchen würde: Nimm es mit rein (plus einen hinweis das es keine echte Sicherheit ist.
Das Thema ist schon so oft im Forum angesprochen worden, dass es doch wieder von dieversenen leuten angefragt wird!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Mit entsprechendem Hinweis würde ich mich darauf einlassen. In der nächsten Version soll es dann wie bei den Downloads werden, dass es für jedes Album frei wählbar ist.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Wer macht's ?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

ich
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

läuft!