Gegeben sei das Profilfeld geheim.
Es ist
- nicht für alle sichtbar
- Option "nur für berechtigte ... editierbar" nicht gewählt
- kein Pflichtfeld
Bin ich als Bert Böller angemeldet, dann kann ich mir eine eigene Liste mit dem Feld "geheim" erstellen. Jedoch wird bei Bert Böller auch der Feldinhalt von Albert Abraham dargestellt. Das dürfte m.E. nicht sein. Zumindest müssten statt der Daten "Sperrzeichen" ausgegeben werden.
Gruß Joesch
Rechteproblem Profilfelder
Hmm, hier beißen sich die Rechte.
Die Rolle Mitglied, darf die eigene Liste nicht sehen. Deshalb kann der Leiter dieser Rolle auch die Rolle nicht sehen bzw. zuordnen.
Was machen wir jetzt mit Leitern, gilt das Recht für diese nicht ?
Da will ich mehr Meinungen hören, deshalb hab ich es mal als wichtig markiert.
Die Rolle Mitglied, darf die eigene Liste nicht sehen. Deshalb kann der Leiter dieser Rolle auch die Rolle nicht sehen bzw. zuordnen.
Was machen wir jetzt mit Leitern, gilt das Recht für diese nicht ?
Da will ich mehr Meinungen hören, deshalb hab ich es mal als wichtig markiert.
Wer jetzt etwas verwirrt ist, dem ist aufgefallen, dass hier 2 Themen behandelt wurden. Ich hab da leider bei der Beantwortung der Fragen den Überblick verloren und die Umfrage bezieht sich auf viewtopic.php?p=4654#4654 .
Das eigentliche Thema hier wird dann auch noch gelöst.
Das eigentliche Thema hier wird dann auch noch gelöst.
Das ursprüngliche Problem mit den unsichtbaren Feldern, die angezeigt werden, ist gelöst.
Unsichtbare Felder werden nicht berechtigten Personen in der Auswahl nicht angezeigt. Sind diese Felder in Standardlisten vorhanden, so werden sie dort auch nicht angezeigt.
Dies bitte auch noch mal kontrollieren.
Unsichtbare Felder werden nicht berechtigten Personen in der Auswahl nicht angezeigt. Sind diese Felder in Standardlisten vorhanden, so werden sie dort auch nicht angezeigt.
Dies bitte auch noch mal kontrollieren.