Beginn/Ende der Rollenmitgliedschaft bearbeiten

Topics from older beta tests.
Gesperrt
joesch
Beginn/Ende der Rollenmitgliedschaft bearbeiten

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Der erste Eindruck: Wieder mal sehr gut gelungen. Auch das neue Äußere sieht gut aus, wenngleich ich auch das gewohnte freundliche Grün etwas vermisse ;-)

Aber zum Thema:
Das nun das Ein- und Austrittsdatum der Rollen dargestellt wird, finde ich super. Um das Ganze rund zu machen, fehlt aber m. E. dringend eine Möglichkeit, diese Daten auch zu editieren. Erst dann kann man auch wirklich verlässlich seine Mitgliederzahlen auf der Basis von Admidio ermitteln.

Würde echt was 'drum geben, wenn das noch implementiert werden kann.

VG - Joesch
fasse
Administrator

Re: Beginn/Ende der Rollenmitgliedschaft bearbeiten

Beitrag von fasse »

joesch hat geschrieben:Der erste Eindruck: Wieder mal sehr gut gelungen. Auch das neue Äußere sieht gut aus, wenngleich ich auch das gewohnte freundliche Grün etwas vermisse ;-)
Für Anwender die dem alten Layout nachtrauern gibt es noch das "classic" Theme, welches du in den Orgaeinstellungen aktivieren kannst, allerdings dann für alle :D
joesch hat geschrieben:Das nun das Ein- und Austrittsdatum der Rollen dargestellt wird, finde ich super. Um das Ganze rund zu machen, fehlt aber m. E. dringend eine Möglichkeit, diese Daten auch zu editieren. Erst dann kann man auch wirklich verlässlich seine Mitgliederzahlen auf der Basis von Admidio ermitteln.
Das hab ich mir fast gedacht, dass dieser berechtigte Einwand kommen würde ... Dieses Feature wird auch eingebaut, da ich es für sehr sinnvoll erachte. Allerdings hab ich mich bei der bisherigen Lösung schon genug mit JavaScript herumgeschlagen, so dass ich erst einmal eine Pause brauche um irgendwann frohen Mutes wieder die Arbeit aufzunehmen.

Ich wollte das dann so einbauen, dass man als berechtigter Nutzer dies direkt im Profil editieren kann. Ich drück einen Button und dann wird aus dem dargestellten Datum ein editierbares Eingabefeld.
Würde echt was 'drum geben, wenn das noch implementiert werden kann.
Ich bin natürlich käuflich, aber bei JavaScript ist mein Preis direkt doppelt so hoch, wegen der nervlichen Belastung und ich brauche auch mind. doppelt so lang ;)
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich hab hieraus mal einen Feature Request für die nächste Version gemacht.
Für die 2.0 ist der Aufwand in der Betaphase zu groß.
Gesperrt