Profil - url der Homepage

Topics from older beta tests.
Gesperrt
StefanK

Profil - url der Homepage

Beitrag von StefanK »

Hallo,

wie kann man es unterbinden, dass man nachher einen riesigen Link hat? Es kann ja mal sein, dass ein Link länger als zum Bsp. der von Google ist, vorallem dann wenn man eine Subdomain oder einen Freehoster verwendet.

Gruß
Stefan
StefanK

Beitrag von StefanK »

Okay, ich habe eine Lösung gefunden.

Ich bastel dann ein wenig am Core um das Problem zu lösen.

Gruß
Stefan
StefanK

Beitrag von StefanK »

Doch nicht gelöst sondern nur das Problem verschon :(

Hat jemand eine Idee für mich? ich möchte im Profil über die url-Funktion mehrere Seiten einbinden....

Gruß
Stefan
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Stefan,

könntest Du mal genauer beschreiben was Du möchtest? Ich bekomme irgendwie das Problem :
wie kann man es unterbinden, dass man nachher einen riesigen Link hat?
nicht zusammen mit
ich möchte im Profil über die url-Funktion mehrere Seiten einbinden
oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Und was hat das ganze mit dem Betatest zu tun???
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Jochen,

ich vermute Stefan meint beim ersten Thema dieses Problem:
Link zu meinem Profil

Der Link ist jetzt absichtlich unnatürlich lang (max. Anzahl der Stellen), dann würde es Layouttechnisch etwas problematisch.

Gruss,
Matze
StefanK

Beitrag von StefanK »

Hallo Jochen,

Entschuldigung wenn das ein wenig durcheinander klingt was ich geschrieben habe.

Also im Profil kann man eine Homepage einpflegen, wie zum Bsp. http:\\www.google.de . Hat das Mitglied aber keine kurze Url sondern eine sehr lange, weil er bei einem Freehoster ist erhält man einen sehr langen Link der im Profil angezeigt wird. ich wollte wissen, ob da man das nicht in der Beta-Phase ändern könnte.

Die Lösung habe ich jetzt gefunden, dass man das selbst im Quellcode ändern kann, jedoch wird dann bei allen anderen Links, die das URL Feld verwenden auch der Link gekürzt.

Ein Problem ist mir gerade auf spielwiese aufgefallen, wenn man einen wie gesagt längeren Link einbaut ist die Schrift schlecht zu lesen. (siehe Link "Homepage 2" im Profil "StefanK"

Diese Länge meinte ich an Links, jedoch war mir noch nicht die Folge mit der Leserlichkeit aufgefallen
StefanK

Beitrag von StefanK »

@Matze

Richtig, dass wäre das nächste Problem aber noch ungünstiger ist doch, dass die Schrift dann immer kleiner wird.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Stefan,

jetzt hab ichs auch kapiert :-)

Das der Link immer kleiner wird, soll genau deinem ersten Problem entgegenwirken. Man könnte darüber nachdenken mit php einen Umbruch nach einer bestimmten Zeichenzahl zu erzwingen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Noch ne Idee bei der Anzeige nach x Zeichen einfach ... schreiben. Die Komplette URL wird nur als Tooltip angezeigt wenn man mit der Maus drüber geht.
StefanK

Beitrag von StefanK »

Jochen hat geschrieben:Noch ne Idee bei der Anzeige nach x Zeichen einfach ... schreiben. Die Komplette URL wird nur als Tooltip angezeigt wenn man mit der Maus drüber geht.
Also dann würde ich diese Idee bevorzugen. Sollte jemand die Anzahl der Zeichen zu wenig sein, kann er sie ja immer noch im Quelltext ändern. Vielleicht kann aber in der nächsten Version eine indivuelle Beschriftung eingebaut werden?
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Jochen hat geschrieben:Noch ne Idee bei der Anzeige nach x Zeichen einfach ... schreiben. Die Komplette URL wird nur als Tooltip angezeigt wenn man mit der Maus drüber geht.
Die Idee finde ich auch gut, vorausgesetzt, damit wird die Schriftgrösse nicht trotzdem autmatisch kleiner!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

erledigt, eingebaut!
Gesperrt