Forumsanbindung

Topics from older beta tests.
Antworten
fly2me
Former team member

Forumsanbindung

Beitrag von fly2me »

Da geht irgendwie garnichts mehr so wie es sein soll.

Zum einen Funktioniert es nicht, wenn ich die Admidio Einstellungen für das Forum überneheme. Es geht nur wenn ich die Daten - die absolut gleich sind explizit eintrage.

Zum zweiten wird der Pfad zum Forum nicht mehr richtig gebildet, dadurch kann man sich nicht mehr anmelden (autologin)...

Ich schaue mir das noch mal an.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Da hätte ich auch noch eine Anmerkung.

Wenn ich sage, dass ich die Admidio-Daten übernehme, kann/muss ich trotzdem noch eine Datenbank angeben. Es macht zwar Sinn, aber sollte man es nicht doch etwas vereinfachen und entweder alles angeben oder alles übernehmen.

Dann ist es vielleicht für den Anwender etwas übersichtlicher.
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Ist bereinigt.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Was hat denn nicht funktioniert ?

Du hast jetzt einfach wieder einen alten Stand bei der Ermittlung der Forumseinstellungen eingespielt. Die neue Version war aber performanter ( 1 SQL-Statement anstelle von 7) und hat meiner Meinung nach genau dasselbe gemacht.
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Bei der alten Lösung wurde der Forumspfad nicht aufgebaut. Wenn man auf das Forum geklickt hatte, wurde immer der Pfad http:/// ausgegeben, oder auch der Name des Forums also http://Admidiotest Forum/Admidiotest Forum.
Ebenso waren die Cookies nicht richtig benannt _sid und _data und der Pfad im Cookie zum Forum war leer.
Daher wurde man auch nicht im Forum angemeldt.
Ich gehe aber noch mal drüber, habe nur auf die schnelle meinen alten Code einkopiert und angepasst.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Evtl. wäre es besser gewesen beim neuen Code die Variablen noch nachzuziehen.

Wundert mich jetzt das ich da Variablen vergessen habe. Aber die Klassenvariablen server und path sind überflüssig. Dafür gibt's jetzt url.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Forste grade mal alles offene durch, ist da hier damit erledigt?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Meiner Meinung nach noch nicht, da ich persönlich diese Lösung nicht optimal finde bzw. mir noch nicht ganz klar ist, warum der vorherige Code zu Fehlern geführt hat.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

So, ich habe gerade noch mal in meinen Code reingeschaut und dort noch 2 Fehler gefunden, weshalb das Ganze nicht laufen konnte. Dies ist jetzt korrigiert und da jetzt weniger DB-Abfragen genutzt werden und generell weniger Code benötigt wird, würde ich gerne diese Lösung benutzen.

Allerdings müsste Thomas noch mal testen, ob es jetzt bei ihm auch noch läuft. Bei mir lokal funktioniert jetzt der Aufruf des Forums, aber vielleicht steckt ja doch noch ein Fehler drin.
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Sieht gut aus... Kann geschlossen werden.
Antworten