Forumsanbindung
Forumsanbindung
Da geht irgendwie garnichts mehr so wie es sein soll.
Zum einen Funktioniert es nicht, wenn ich die Admidio Einstellungen für das Forum überneheme. Es geht nur wenn ich die Daten - die absolut gleich sind explizit eintrage.
Zum zweiten wird der Pfad zum Forum nicht mehr richtig gebildet, dadurch kann man sich nicht mehr anmelden (autologin)...
Ich schaue mir das noch mal an.
Zum einen Funktioniert es nicht, wenn ich die Admidio Einstellungen für das Forum überneheme. Es geht nur wenn ich die Daten - die absolut gleich sind explizit eintrage.
Zum zweiten wird der Pfad zum Forum nicht mehr richtig gebildet, dadurch kann man sich nicht mehr anmelden (autologin)...
Ich schaue mir das noch mal an.
Da hätte ich auch noch eine Anmerkung.
Wenn ich sage, dass ich die Admidio-Daten übernehme, kann/muss ich trotzdem noch eine Datenbank angeben. Es macht zwar Sinn, aber sollte man es nicht doch etwas vereinfachen und entweder alles angeben oder alles übernehmen.
Dann ist es vielleicht für den Anwender etwas übersichtlicher.
Wenn ich sage, dass ich die Admidio-Daten übernehme, kann/muss ich trotzdem noch eine Datenbank angeben. Es macht zwar Sinn, aber sollte man es nicht doch etwas vereinfachen und entweder alles angeben oder alles übernehmen.
Dann ist es vielleicht für den Anwender etwas übersichtlicher.
Bei der alten Lösung wurde der Forumspfad nicht aufgebaut. Wenn man auf das Forum geklickt hatte, wurde immer der Pfad http:/// ausgegeben, oder auch der Name des Forums also http://Admidiotest Forum/Admidiotest Forum.
Ebenso waren die Cookies nicht richtig benannt _sid und _data und der Pfad im Cookie zum Forum war leer.
Daher wurde man auch nicht im Forum angemeldt.
Ich gehe aber noch mal drüber, habe nur auf die schnelle meinen alten Code einkopiert und angepasst.
Ebenso waren die Cookies nicht richtig benannt _sid und _data und der Pfad im Cookie zum Forum war leer.
Daher wurde man auch nicht im Forum angemeldt.
Ich gehe aber noch mal drüber, habe nur auf die schnelle meinen alten Code einkopiert und angepasst.
So, ich habe gerade noch mal in meinen Code reingeschaut und dort noch 2 Fehler gefunden, weshalb das Ganze nicht laufen konnte. Dies ist jetzt korrigiert und da jetzt weniger DB-Abfragen genutzt werden und generell weniger Code benötigt wird, würde ich gerne diese Lösung benutzen.
Allerdings müsste Thomas noch mal testen, ob es jetzt bei ihm auch noch läuft. Bei mir lokal funktioniert jetzt der Aufruf des Forums, aber vielleicht steckt ja doch noch ein Fehler drin.
Allerdings müsste Thomas noch mal testen, ob es jetzt bei ihm auch noch läuft. Bei mir lokal funktioniert jetzt der Aufruf des Forums, aber vielleicht steckt ja doch noch ein Fehler drin.