Email senden aus dem Profil
Email senden aus dem Profil
Offenbar gibt es eine Plausibilitätsabfrage bei Mailadressen.
Wenn nun aber eine Mailadresse einen Punkt hat, z.B.
peter.muster@web.com
dann meldet das Programm, Objekt nicht gefunden.
Grüsse albigmuer
Wenn nun aber eine Mailadresse einen Punkt hat, z.B.
peter.muster@web.com
dann meldet das Programm, Objekt nicht gefunden.
Grüsse albigmuer
Hallo albigmuer!
Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du unser Mailmodul deaktiviert hast.
Tue ich dies auch, so wird bei mir auch das Standardmailprogramm geöffnet. Hier wird dann aber die Mailadresse korrekt übergeben. Habe dies jetzt mit Firefox und Opera sowie dem IE7 ausprobiert. Bei allen funktionier der Aufruf von Outlook mit einer Mailadresse peter.muster@web.com einwandfrei.
Ich denke mal, dass vielleicht ein Browser oder Thunderbird bei dir Probleme bereiten. An Admidio kann es eigentlich nicht liegen, da wir hier nur einen einfachen Link erzeugen.
Gruß
Fasse
Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du unser Mailmodul deaktiviert hast.
Tue ich dies auch, so wird bei mir auch das Standardmailprogramm geöffnet. Hier wird dann aber die Mailadresse korrekt übergeben. Habe dies jetzt mit Firefox und Opera sowie dem IE7 ausprobiert. Bei allen funktionier der Aufruf von Outlook mit einer Mailadresse peter.muster@web.com einwandfrei.
Ich denke mal, dass vielleicht ein Browser oder Thunderbird bei dir Probleme bereiten. An Admidio kann es eigentlich nicht liegen, da wir hier nur einen einfachen Link erzeugen.
Gruß
Fasse
Seltsam
Das Mailmodul habe ich aktiviert. Aber das Mailmodul ist ja auch nicht das Problem, sondern offenbar die Mailadresse im Profil eines Mitglieds, da startet es ja nicht das Modul, sondern das Standardmailprogramm des PCs.
Ich habe mein Standardmailprogram von Thunderbird auf Outlook gewechselt, der Fehler bleibt.
petermuster@web.com geht problemlos
peter.muster@web.com geht nicht, es kommt die Fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.schach-rj.ch
Fri Jul 4 09:09:56 2008
Apache/2.2.8 (FreeBSD) DAV/2 mod_hcgi/0.5.6 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g
Ich bin ratlos
Das Mailmodul habe ich aktiviert. Aber das Mailmodul ist ja auch nicht das Problem, sondern offenbar die Mailadresse im Profil eines Mitglieds, da startet es ja nicht das Modul, sondern das Standardmailprogramm des PCs.
Ich habe mein Standardmailprogram von Thunderbird auf Outlook gewechselt, der Fehler bleibt.
petermuster@web.com geht problemlos
peter.muster@web.com geht nicht, es kommt die Fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.schach-rj.ch
Fri Jul 4 09:09:56 2008
Apache/2.2.8 (FreeBSD) DAV/2 mod_hcgi/0.5.6 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g
Ich bin ratlos
Ich kann zwei Beispiele bringen auf zwei verschiedenen Homepages:
http://fernschach.ch/admidio_2.0.3/adm_ ... bluewin.ch
oder
http://schach-rj.ch/admidio_2.0.3/adm_p ... sonline.ch
http://fernschach.ch/admidio_2.0.3/adm_ ... bluewin.ch
oder
http://schach-rj.ch/admidio_2.0.3/adm_p ... sonline.ch
Ach, das könnte mit einem Bug zusammenhängen, den ich für die 2.0.4 schon behoben habe und deshalb diesen Fehler nicht bei mir nachvollziehen kann.
Schau mal, ob es bei dir richtig dargestellt wird, sobald die E-Mail-Adresse kürzer als 25 Zeichen ist.
z.B. test.me@web.com
Die 2.0.4 werden wir höchstwahrscheinlich am Sonntag rausbringen, so dass du dann nicht mehr so lange warten musst.
Schau mal, ob es bei dir richtig dargestellt wird, sobald die E-Mail-Adresse kürzer als 25 Zeichen ist.
z.B. test.me@web.com
Die 2.0.4 werden wir höchstwahrscheinlich am Sonntag rausbringen, so dass du dann nicht mehr so lange warten musst.