Hallo,
jetzt hab ich doch noch eine Kleinigkeit gefunden. Man kann die E-Mail-Adresse als Benutzername nicht verwenden. Allerdings wird bei der Eingabe einer Mail-Adresse als Benutzername keine Fehlermeldung ausgegeben. Die E-Mail-Adresse wird einfach ab dem Punkt vor der Länderkennung abgeschnitten => also aus werner.mueller@test.de wird der Benutzername werner.mueller@test.
Kann man da was machen?
Cool wäre auch, wenn man generell festlegen könnte, dass der Benutzername der E-Mail-Adresse entspricht. Ist sowas denkbar?
E-Mail-Adresse als Benutzername
Ja, das sehe ich ein
Die abgeschnittene Länderkennung tritt übrigens nur auf, wenn in der E-Mail-Adresse zuvor schon ein Punkt vorkommt, also z.B. max.mustermann@test.de. Daraus wird dann max.mustermann@test.
Wenn die E-Mail-Adresse maxmustermann@test.de lautet, funktioniert es.
Die abgeschnittene Länderkennung tritt übrigens nur auf, wenn in der E-Mail-Adresse zuvor schon ein Punkt vorkommt, also z.B. max.mustermann@test.de. Daraus wird dann max.mustermann@test.
Wenn die E-Mail-Adresse maxmustermann@test.de lautet, funktioniert es.
Hi Aklement,
hab mir das gerade mal angeschaut. Das Problem ist, dass im Moment nur 20 Zeichen für den Loginnamen benutzt werden können und danach einfach abgeschnitten wird. Eingeben darf man aber 35 Zeichen.
Ich werde das mal so ändern, dass man in der 2.0 nur 20 Zeichen eingeben darf und für die 2.1 werde ich das Feld mal auf 35 Zeichen vergrößern.
Viele Grüße
Fasse
hab mir das gerade mal angeschaut. Das Problem ist, dass im Moment nur 20 Zeichen für den Loginnamen benutzt werden können und danach einfach abgeschnitten wird. Eingeben darf man aber 35 Zeichen.
Ich werde das mal so ändern, dass man in der 2.0 nur 20 Zeichen eingeben darf und für die 2.1 werde ich das Feld mal auf 35 Zeichen vergrößern.
Viele Grüße
Fasse