Fehlermeldung in sidebar bei logout und login

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
pfw

Fehlermeldung in sidebar bei logout und login

Beitrag von pfw »

Hallo zusammen,

beim einloggen und beim abmelden erscheinen rechts in der Sidebar folgende Meldungen...wer hat Abhilfe???

Bild

Bild

Timo
pfw

Beitrag von pfw »

Verschoben, aber keine Hilfe? Hat denn keiner einen Hinweis?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

so direkt kann ich mit der Meldung nichts anfangen. Funktioniert denn der Rest von Admidio?

Gruß Jochen
Jochen J.
Ähnliches Problem / Geburtstage

Beitrag von Jochen J. »

Ich habe einen ähnlichen Fehler mit dem modern-Theme (v. 2.0.7):

Angemeldet als

Warning: main(/home/www/vorstand/adm_plugins/login_form/login_form.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 21

Warning: main(/home/www/vorstand/adm_plugins/login_form/login_form.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 21

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/home/www/vorstand/adm_plugins/login_form/login_form.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 21

Module

Ansonsten (mit dem classic-Theme) läuft admidio problemlos. Sorry, dass ich da jetzt nicht mehr mit rumspielen kann, aber admidio MUSS laufen, das ist bei uns mittlerweile unverzichtbar geworden. Vielen Dank im Namen des gesamten Vorstandes an alle Entwickler!

Ich habe übrigens zum modern-Theme gewechselt, weil ich das birthday-plugin einbinden wollte. Das gelingt mir übrigens nicht: Beim classic wie modern theme produziert das Einfügen des Beispielcodes syntx-error etc., oft an ganz anderer Stelle als an der, an der ich den Code eingefügt habe. Ich muss ergänzen, dass ich zwar unsere html-Homepage von Hand im Texteditor code, aber von PHP habe ich keinen blassen Schimmer. Ich bin daher nicht mal wirklich in der Lage, die Geburtstage an einer bestimmten Stelle anzeigen zu lassen, *Sämtliche* admidio-Seiten sind unverändert!! admidio läuft als reine Mitgleiderverwaltung in einer eigenen Subdomain.

Falls also auch noch jemand weiß, wie ich die Geburtstage auf der Übersichtsseite anzeigen kann (gerne in der Form, dass die Geburttage der aktuellen Woche oder des aktuelle Monats angezeigt werden).
Mit freundlichen Grüßen

Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Morje,

existiert denn der Pfad so?

Code: Alles auswählen

/home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php
Das heißt soviel, wie: Ich kann die Datei my_body_bottom.php nicht im angegebenen Ordner Finden. Hast Du vielleicht versehentlich mal einzelne Dateien aus dem Theme gelöscht?

Gruß Jochen[/code]
Jochen J.
Beitrag von Jochen J. »

Hallo Namensvetter :-)
Danke fürs Antworten!

Ja, der Pfad stimmt so, und ja, die Dateien im Theme sind vollständig. Daran hatte ich auch zuerst gedacht und einfach nochmal den kompletten Theme-Ordner aus der 2.0.7-Version neu hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen

Jochen
matzman2000
Former team member
Re: Ähnliches Problem / Geburtstage

Beitrag von matzman2000 »

Jochen J. hat geschrieben:Warning: main(/home/www/vorstand/adm_plugins/login_form/login_form.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 21
Amidio meckert hier das Fehlen des Plugins für das Sidebar-Login an! Das wird nur im Modern-Theme verwendet, daher gibt es auch keine Probleme im Classic-theme. Überprüfe bitte, ob auf Deinem Server das Verzeichnis ADMIDIO/adm_plugins/login_form existiert und die Plugin-Dateien dort enhalten sind!

Sollte das Verzeichnis vorhanden und auch die Plugin-Dateien dort enthalten sein, könntest Du noch probierebn in der Datei ADMIDIO/adm_themes/modern/my_body_bottom.php die Zeile 21 von

include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/login_form/login_form.php");
in

include($g_root_path. "/adm_plugins/login_form/login_form.php");
zu ändern.

Hoffe, das hilft weiter...

Gruss,
Matze
Jochen J.
Beitrag von Jochen J. »

Ja, Matze, das wars!!
Wenns brennt, hilft halt die Feuerwehr:-)

Tatsächlich fehlte der Ordner Login_form bei den Plugins. Wieso eigentlich?? Ich habe mich immer brav an die Update-Anleitungen gehalten...

VIELEN DANK!

Wenn mir jetzt noch jemand einen Code-Schnipsel schickt, wie ich wo das Geburtstagplugin dort erscheinen lasse, wäre ich glücklich und zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen

Jochen
matzman2000
Former team member

Jochen J. hat geschrieben:Tatsächlich fehlte der Ordner Login_form bei den Plugins. Wieso eigentlich?? Ich habe mich immer brav an die Update-Anleitungen gehalten...
Das ist ganz einfach: Du hast sicherlich ein Update von Version 1 auf version 2 gemacht und Dich an die Updateanleitung gehalten. In der Anleitung wird allerdings nicht darauf hingewiesen, dass die Plugins mit rüberkopiert werden müssen. Daher war das Login-Plugin bei Dir niemals vorhanden, trotz diverser Updates...

@Fasse: Da sollte man auf der speziellen Updateseite drauf hinweisen. Mein Wiki-Account reicht leider nicht aus, um das selbst einzufügen.

An welcher Stelle sollen denn die Geburtstage ausgegeben werden? In der Sidebar im Modern-Theme?

Gruss,
Matze
Jochen J.
Beitrag von Jochen J. »

Hallo Matze!

Ja, in die Sidebar des Modern-themes...und/oder "passend" in classic-theme. Bisher hatte wir Classic verwendet, weil uns das eigentlich besser gefiel. Da will mir aber noch nicht einfallen, an welcher Stelle man die Geburtstage am besten anzeigen soll. Für sowas bietet sich halt die Sidebar an. Sicherlich haben aber Leute das schon mal gemacht und irgendwo im Classic-theme die Geburtstage plaziert.
Bin also für alles offen!

Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen

Jochen
matzman2000
Former team member

Hallo Jochen,

lade Dir das Birthday-Plugin runter und lade es in das Plugin-Vrezeichnis Deines Servers hoch (ich würde das Verzeichnis dort 'birthday' nennen). Du solltest vorher noch in der config.php des Plugins Deine präferierten Einstellungen angeben.

Anschliessend rufst Du die Datei ADMIDIO\adm_themes\modern\my_body_bottom.php auf und ersetzt die Zeilen 23-25

echo '<br />

<h3>Module</h3>
durch

echo '<br />';

include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/birthday/birthday.php");

echo '<h3>Module</h3>
Die geänderte Datei lädst Du auf Deinen Server. Nun sollten unter dem Login in der Sidebar die Geburtstage sichtbar sein.

Wo Du die Geburtstage im Classic-Theme unterbringst ist eine gute Frage, bei mir persönlich ist Admidio in die Webseite integriert und ich kann die geburtstage dort anzeigen lassen, wo ich will und bin nicht an die Übersicht etc. gebunden.

Im übrigen kannst Du mit dem Calendar-Plugin auch Geburtstage anzeigen lassen - nur mal so als Hinweis. :wink:

Gruss,
Matze
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

@matze: Dein Wiki-Login sollte jetzt die benötigten Rechte besitzen. Hab die Anpassung aus Zeitgründen noch nicht gemacht.

Gruß
Fasse
Jochen J.
Beitrag von Jochen J. »

Nee, das will so nicht:

Parse error: syntax error, unexpected '>' in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 26

21 include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/login_form/login_form.php");

22
23 echo '<br />;

include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/birthday/birthday.php");

echo '<h3>Module</h3>

Wenn ich in Zeile 23 aus dem <br /> ein <br> mache, lautet die Meldung
Parse error: syntax error, unexpected '>' in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 26

bzw.

nach Rückeditieren zu <br />

Parse error: syntax error, unexpected '>' in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 27

????
Parse error: syntax error, unexpected '>' in /home/www/vorstand/adm_themes/modern/my_body_bottom.php on line 27
Mit freundlichen Grüßen

Jochen
matzman2000
Former team member

Jochen J. hat geschrieben:echo '<br />;
Da fehlt ein '.
Die Zeile muss lauten:

echo '<br />';
Antworten