Eingabefeld für Videos

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
StefanK

Eingabefeld für Videos

Beitrag von StefanK »

Hallo,

ich möchte gerne in Admidio eine Funktion einbauen, sodass Mitglieder den Code von Youtube (wie z.B. ft9Ix39uezo) einfach in ein Feld einspeichern und im Profil dann der gesamte Link angezeigt (z.B.: http://de.youtube.com/watch?v=ft9Ix39uezo) wird.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich das einfach und Problemlos einbauen kann?

Vielen Dank

Stefan
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das sollte doch gehen, wenn du ein Feld als URL definierst, oder gibt es da ein Problem ?

Gruß
Fasse
StefanK

Beitrag von StefanK »

Naja, ich möchte die verwendeten Video-Dienste ja einschränken und wenn ich es als URL Feld mache, dann können doch auch andere Videoportale (z.B. myvideo.de) eingegeben werden und das wollte ich verhindern.....

Gruß
Stefan
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das ist aber jetzt schon ein so spezieller Wunsch, dass du den wahrscheinlich selber umsetzen musst, wenn du sowas nutzen willst.
StefanK

Beitrag von StefanK »

Ich würde ja versuchen diese Änderung umzusetzen aber ich weiß nicht genau wie und wo.

Ich weiß, dass die profile.php sämtliche Felder des Profiles aus der Datenbank abruft. Sollte ich aber die Funktion der URL ändern würde diese Änderung auf alle URL Felder durchschlagen und das möchte ich nicht. Diese Änderung wäre "super leicht" geworden.

Gruß
Stefan
Antworten