Terminliste als Monatskalender?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
m_gerhards

Terminliste als Monatskalender?

Beitrag von m_gerhards »

Hallo,

nachdem mir die Suche nichts Genaues sagen wollte, frage ich einfach mal nach:

Ich haette gerne fuer die angemeldeten Nutzer, dass bei Terminen der aktuelle Monat mit den aktuellen Terminen eingeblendet wird und "onouseover" die Details angezeigt werden.

Also im Prinzip wie bei Calendarix oder Webcalendar.

Nur bevor ich mich mit meinem PHP-Kenntnissen dran gebe, dachte ich mir, ich frage erst einmal nach :-)))

Gruss,

Michael
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Michael,

zur Zeit gibt es diese Funktionalität nur als Plugin. Das Calendar-Plugin macht genau das, was Du beschrieben hast, eignet sich auf Grund seiner Grösse allerdings eher für den Seitenbereich einer Homepage.

Derzeit läuft der Beta-Test für die Version 2.1, für die danach folgende Version ist angedacht die Termine im Terminmodul auch als ganzheitlichen Kalender darstellen zu können.

Gruss,
Matze
m_gerhards

Beitrag von m_gerhards »

Hallo "Matze",

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Nachdem ich dann zwei Tage lang an einer Monatsuebersicht programmiert habe und zumindest schon einmal so weit war, dass bei Terminen die Farbe des Tages anders war, habe ich bemerkt, dass die Listenfunktion, die schon von Euch realisiert ist, weitaus uebersichtlicher ist.

Ich glaube, in Zukunft teste ich viel intensiver und fange dann erst an, umzubauen. ;-))

Gruss,

Michael

P.S.: Sollte einer Interesse an der Datei (und zwei Anpassungen an bestehenden Dateien) haben, einfach melden. Ist aber noch im Bau ...
Antworten