Mehrfache Organistionen

Topics from older beta tests.
Antworten
bettes
Mehrfache Organistionen

Beitrag von bettes »

Eine Frage zum Verständnis:

Wie und wo kann ich denn mehrere Organisationen in admidio anlegen und verwalten? Ich bin auf diese Frage deshalb gekommen, weil bei den Ankündigungen danach gefragt wird.

Wenn eine solche Möglichkeit besteht, dann ist sie aber sehr gut versteckt und erschließt sich dem normalen Anwender nicht auf Anhieb.

Sollte man für den Fall, dass der Anwender (Webmaster) nur eine Organisation gepflegt hat, nicht die diversen Hinweise auf weitere Organisationen unterdrücken?

Gruß

Andreas

Nachtrag:

Habe gerade den Thread vom November gelesen, in welchem fasse auf die Installationsroutine hinweist, welche weitere Organisationen ermöglicht. Damit ist der erste Teil meiner Frage erledigt. Habe daraufhin in den Organisationseinstellungen den Eintrag übergeordnete Orga abgeändert und siehe da, Ihr Programmierer konntet meine Gedanken im Voraus schon lesen: der Hinweis wird ausgeblendet.

Also umsonst Gedanken gemacht.

Sorry für den thread

Gruß

Andreas
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Andreas,

auf der Spielwiese hatte schon jemand eine weitere Organisation angelegt, nur aus diesem Grund wird dir auch das Feld "übergeordnete Organisation" angezeigt. Gibt es nur eine, so wird es ausgeblendet.

Wenn du schon mal einen Blick auf den Assistenten werden willst:
http://spielwiese.admidio.org/adm_insta ... zation.php
Neue Organisationen einrichten ist auch kein Problem, dadurch geht nichts auf der Spielwiese verloren.

Gruß
Fasse
bettes
Beitrag von bettes »

Hallo fasse,

also der Assistent ist wirklich einfach und wirkungsvoll. Er entspricht in der Funktionsweise dem, was ich hierzu auch erwarten würde.

Gute Arbeit

Gruß

Andreas
Antworten