Multiupload Fotomodul Spielwiese

Topics from older beta tests.
Antworten
matzman2000
Former team member
Multiupload Fotomodul Spielwiese

Beitrag von matzman2000 »

Auf der Spielwiese bricht der Flash-Upload im Fotomodul immer mit "E/A Fehler (Error 2038)" ab. Ich bin mir fast sicher, dass das im Trunk (vor ca. 3 Wochen) soweit noch alles korrekt lief...
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Bei mir funktionierts ohne Probleme. Hast Du ein paar Details? Auflösung, Dateigröße, Anzahl...
matzman2000
Former team member

Hi Jochen,

klar hab ich:
Anzahl der Bilder = Egal, Fehler kommt auch bei einem Bild
Auflösung = 1600x1200
Dateigrösse = 346KB

Ich glaube aber eher nicht, dass das Bild das Problem ist. Ich kann per Standardupload alles hochladen.

Und ich habe es eben nochmal auf meinem Webspace getestet, dort erhalte ich den selben Fehler - obwohl ich 100%ig weiss, das es dort klappt. Ich muss es daher wohl auf meinem heutigen Webzugang schieben...

Trotzdem danke.

Gruss,
Matze
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi Matze,

es sollte aber ja möglichst immer funktionieren und wenn Du jetzt das Problem hast, hat es morgen jemand anderes. Deswegen war ich nicht so begeistert die Leute auf eine Uploadvariante zu zwingen.

Wo und wie wird der Fehler den angezeigt? Könntest Du mal einen Screenshot machen.

Interessant wären noch Browser und Flashversion.

Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hab mal ein bisschen gesucht, der Flexupload setzt mindestens Flash Version 9 voraus. Weis nicht ob das von Fasse eingebaute Script auch die Version berücksichtigt.

Gruß Jochen
matzman2000
Former team member

Hi Jochen,

ich habe mir grad nochmal die neuste Flashversion 10.0.22.87 installiert. Jetzt habe ich den Fehler nicht mehr, was mich ehrlich gesagt wundert (weil ich vor einiger Zeit unter der gleichen Konstelation keine Upload-Probleme hatte).

Also bei mir läuft es mit Firefox 3 und Flah 10 jetzt ohne Probleme...

Gruss,
Matze
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Hab mal ein bisschen gesucht, der Flexupload setzt mindestens Flash Version 9 voraus. Weis nicht ob das von Fasse eingebaute Script auch die Version berücksichtigt.
Nein, das prüft das Script nicht. Es gibt Scripte (auch von Adobe) die das prüfen, allerdings sind die so groß und kompliziert, dass ich es nicht eingebaut habe. Denke aber mal, dass mittlerweile eigentlich fast jeder 9 haben sollte. Evtl. hatte Matze auch eine aktuellere Version mit einem Bug, welcher in der neusten Version wieder behoben ist.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Das vermute ich auch mal fast. Hab in den Orgaeinstellungen jetzt noch einen Hinweis auf Version 9+ gesetzt. Damit wäre das Thema denke ich mal durch.

Gruß jochen
Antworten