Hallo zusammen,
Ich habe mir die Mitgliederverwaltung mal angesehen. Schaut auch ganz gut aus.
Leider ist sie für unseren Verein so allerdings noch nicht optimal.
Ich hab mich aber noch nicht durch die Beiträge im Forum gelesen ob andere User ähnliche Wünsche haben.
Wir könnten auf fast alle Module verzichten bis auf Listen und EMail, brauchen aber noch einige Felder in der Mitgliederverwaltung um unsere gesamte Mitgliederverwaltung Online durchzuführen.
Wunsch Felder:
Mitgliedsnummer
Eingetreten am (Datum)
Ausgetreten am (Datum)
Gekündigt zum (Datum)
Mitgliedsart (Kind, Vollmitglied, Ehrenmitglied, Vorstand,..)
Mitgliedsbeitrag abhängig von der Mitgliedsart
Mitgliedsstatus (Aktiv, Passiv, Ausgetreten)
Ausweis wurde ausgestellt am (Datum)
Kontodaten
Generierung eines Ausweises zum Drucken
Generierung von Lastschriften
Beitragsverwaltung
Beitrag bezahlt für Jahr, mit Übersicht für welches Jahr welcher Beitrag bezahlt wurde.
Ich weis das ein ganzer Schwung an Wünschen ist, aber vielleicht haben mehr User solche Wünsche.
Könnt Ihr Euch Bitte mal Gedanken über die Umsetzung machen.
Ich habe auch ein wenig Kenntnisse in PHP, will Euch aber nicht in die Software reinpfuschen.
Allerdings habe ich mir den Quellcode noch nicht angesehen.
Gruss
Stefan
Zusätzliche Felder
Hallo zusammen,
hab bereits etwas meiner Wünsche gefunden.
Über die Rollenverteilung kann ich die Beiträge festlegen.
Was ich nicht gefunden habe ist der Punkt Profilfelder pflegen, darüber könnte ich viele meiner anderen Wünsche realisieren.
- Hab ich jetzt auch gefunden
Ich verwende die aktuelle Version 2.1.0
Gruss
Stefan
hab bereits etwas meiner Wünsche gefunden.
Über die Rollenverteilung kann ich die Beiträge festlegen.
Was ich nicht gefunden habe ist der Punkt Profilfelder pflegen, darüber könnte ich viele meiner anderen Wünsche realisieren.
- Hab ich jetzt auch gefunden
Ich verwende die aktuelle Version 2.1.0
Gruss
Stefan
-
- Former team member
schön, dass Dir Admdio zusagt.
Einen Teil Deiner Wünsche wird sicherlich ohne grössere Probleme jetzt oder später umzusetzen sein. Dazu kannst Du zT die Funktion "Eigene Felder" für das Profil nutzen:
Mitgliedsnummer
-> Hier wurde schonmal drüber nachdedacht, könnte fester Bestandteil werden und ist als Feature Request in erfasst. Ansonsten kannst Du Dir dieses Feld auch als eigenes anlegen.
Eingetreten am (Datum)
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen.
Ausgetreten am (Datum)
Gekündigt zum (Datum)
-> Bis jetzt lassen sich eigene Felder noch nicht als Auswahlfelder einfügen, das kommt aber noch. Ansonsten kannst Du diese Information auch über entsprechende Rollen abbilden. Hätte auch den Vorteil, dass man die entsprechenden Mitglieder gruppiert per Email erreichen kann.
-> Es wird in einer der nächsten Versionen ein Abrechnungsmodul geben, ob genau dieses Feature darin enthalten ist, weiss ich nicht.
-> Hier gibt es in Admidio die Möglichkeit, Mitglieder zu "Ehemaligen" zu machen. Ansonsten könntest Du ein das ebenfalls wie o.g. über Rollen oder eigene Felder deklarieren.
Kontodaten
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen, wird aber sicher im Abrechnungsmodul enthalten sein.
-> Dieses Thema hatten wir auch schon öfter mal, siehe zB [urlhttps://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=1321]hier[/url]. In diese Richtung gibt es aber bislang keine Aktivitäten.
-> Wäre ein Thema für das Abrechnungsmodul, ob dieses Feature enthalten sein wird, weiss ich nicht.
Beitragsverwaltung
Beitrag bezahlt für Jahr, mit Übersicht für welches Jahr welcher Beitrag bezahlt wurde.
-> Das wird sicher im Abrechnungsmodul enthalten sein.
Gruss,
Matze
EDIT: Ich hatte meine Antwort geschrieben, während Du nachgelegt hast...
schön, dass Dir Admdio zusagt.
Einen Teil Deiner Wünsche wird sicherlich ohne grössere Probleme jetzt oder später umzusetzen sein. Dazu kannst Du zT die Funktion "Eigene Felder" für das Profil nutzen:
Mitgliedsnummer
-> Hier wurde schonmal drüber nachdedacht, könnte fester Bestandteil werden und ist als Feature Request in erfasst. Ansonsten kannst Du Dir dieses Feld auch als eigenes anlegen.
Eingetreten am (Datum)
Ausgetreten am (Datum)
Gekündigt zum (Datum)
-> Bis jetzt lassen sich eigene Felder noch nicht als Auswahlfelder einfügen, das kommt aber noch. Ansonsten kannst Du diese Information auch über entsprechende Rollen abbilden. Hätte auch den Vorteil, dass man die entsprechenden Mitglieder gruppiert per Email erreichen kann.
-> Es wird in einer der nächsten Versionen ein Abrechnungsmodul geben, ob genau dieses Feature darin enthalten ist, weiss ich nicht.
-> Hier gibt es in Admidio die Möglichkeit, Mitglieder zu "Ehemaligen" zu machen. Ansonsten könntest Du ein das ebenfalls wie o.g. über Rollen oder eigene Felder deklarieren.
Kontodaten
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen, wird aber sicher im Abrechnungsmodul enthalten sein.
-> Dieses Thema hatten wir auch schon öfter mal, siehe zB [urlhttps://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=1321]hier[/url]. In diese Richtung gibt es aber bislang keine Aktivitäten.
-> Wäre ein Thema für das Abrechnungsmodul, ob dieses Feature enthalten sein wird, weiss ich nicht.
Beitragsverwaltung
-> Das wird sicher im Abrechnungsmodul enthalten sein.
Gruss,
Matze
EDIT: Ich hatte meine Antwort geschrieben, während Du nachgelegt hast...