Zusätzliche Felder

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 7. Apr 2009, 15:38

Zusätzliche Felder

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
Ich habe mir die Mitgliederverwaltung mal angesehen. Schaut auch ganz gut aus.
Leider ist sie für unseren Verein so allerdings noch nicht optimal.
Ich hab mich aber noch nicht durch die Beiträge im Forum gelesen ob andere User ähnliche Wünsche haben.

Wir könnten auf fast alle Module verzichten bis auf Listen und EMail, brauchen aber noch einige Felder in der Mitgliederverwaltung um unsere gesamte Mitgliederverwaltung Online durchzuführen.

Wunsch Felder:
Mitgliedsnummer
Eingetreten am (Datum)
Ausgetreten am (Datum)
Gekündigt zum (Datum)
Mitgliedsart (Kind, Vollmitglied, Ehrenmitglied, Vorstand,..)
Mitgliedsbeitrag abhängig von der Mitgliedsart
Mitgliedsstatus (Aktiv, Passiv, Ausgetreten)
Ausweis wurde ausgestellt am (Datum)
Kontodaten
Generierung eines Ausweises zum Drucken
Generierung von Lastschriften

Beitragsverwaltung
Beitrag bezahlt für Jahr, mit Übersicht für welches Jahr welcher Beitrag bezahlt wurde.

Ich weis das ein ganzer Schwung an Wünschen ist, aber vielleicht haben mehr User solche Wünsche.
Könnt Ihr Euch Bitte mal Gedanken über die Umsetzung machen.

Ich habe auch ein wenig Kenntnisse in PHP, will Euch aber nicht in die Software reinpfuschen.
Allerdings habe ich mir den Quellcode noch nicht angesehen.

Gruss
Stefan
Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 7. Apr 2009, 15:38

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
hab bereits etwas meiner Wünsche gefunden.
Über die Rollenverteilung kann ich die Beiträge festlegen.

Was ich nicht gefunden habe ist der Punkt Profilfelder pflegen, darüber könnte ich viele meiner anderen Wünsche realisieren.

- Hab ich jetzt auch gefunden

Ich verwende die aktuelle Version 2.1.0

Gruss
Stefan
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Stefan,

schön, dass Dir Admdio zusagt.
Einen Teil Deiner Wünsche wird sicherlich ohne grössere Probleme jetzt oder später umzusetzen sein. Dazu kannst Du zT die Funktion "Eigene Felder" für das Profil nutzen:

Mitgliedsnummer
-> Hier wurde schonmal drüber nachdedacht, könnte fester Bestandteil werden und ist als Feature Request in erfasst. Ansonsten kannst Du Dir dieses Feld auch als eigenes anlegen.

Eingetreten am (Datum)
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen.

Ausgetreten am (Datum)
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen.

Gekündigt zum (Datum)
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen.

Mitgliedsart (Kind, Vollmitglied, Ehrenmitglied, Vorstand,..)
-> Bis jetzt lassen sich eigene Felder noch nicht als Auswahlfelder einfügen, das kommt aber noch. Ansonsten kannst Du diese Information auch über entsprechende Rollen abbilden. Hätte auch den Vorteil, dass man die entsprechenden Mitglieder gruppiert per Email erreichen kann.

Mitgliedsbeitrag abhängig von der Mitgliedsart
-> Es wird in einer der nächsten Versionen ein Abrechnungsmodul geben, ob genau dieses Feature darin enthalten ist, weiss ich nicht.

Mitgliedsstatus (Aktiv, Passiv, Ausgetreten)
-> Hier gibt es in Admidio die Möglichkeit, Mitglieder zu "Ehemaligen" zu machen. Ansonsten könntest Du ein das ebenfalls wie o.g. über Rollen oder eigene Felder deklarieren.

Ausweis wurde ausgestellt am (Datum)
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen.

Kontodaten
-> Dieses Feld kannst Du Dir selbst anlegen, wird aber sicher im Abrechnungsmodul enthalten sein.

Generierung eines Ausweises zum Drucken
-> Dieses Thema hatten wir auch schon öfter mal, siehe zB [urlhttps://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=1321]hier[/url]. In diese Richtung gibt es aber bislang keine Aktivitäten.

Generierung von Lastschriften
-> Wäre ein Thema für das Abrechnungsmodul, ob dieses Feature enthalten sein wird, weiss ich nicht.

Beitragsverwaltung
Beitrag bezahlt für Jahr, mit Übersicht für welches Jahr welcher Beitrag bezahlt wurde.
-> Das wird sicher im Abrechnungsmodul enthalten sein.

Gruss,
Matze

EDIT: Ich hatte meine Antwort geschrieben, während Du nachgelegt hast... :wink:
Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 7. Apr 2009, 15:38

Beitrag von Stefan »

Hallo Matze
Danke für die Antwort

Einiges hab ich auch schon umgesetzt (auf lokaler installation)

Hast Du schon einen Termin für das Abrechnungsmodul ?

Gibt es eine Möglichkeit Module heraus zu nehmen ?

Gruss
Stefan
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo Stefan.

Du kannst die Module in den Orgaeinstellungen aktivieren und deaktivieren.

Gruß Jochen
Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 7. Apr 2009, 15:38

Beitrag von Stefan »

Hallo Jochen
danke schaut doch gleich besser aus.

Gruss
Stefan
Antworten