Hänger beim Foto hochladen 2.1.2

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
marty
Hänger beim Foto hochladen 2.1.2

Beitrag von marty »

Version 2.1.2: Beim Hochladen von Fotos wird das Uploadfeld verschwommen und die Prozedur bleibt hängen. Die Verzeichnisse adm_my_files und darunter stehen alle auf 777. Ich hänge mal den Screenshot dazu, um das "verschwimmen" zu verdeutlichen.

PS: Schon unter 2.1.1 trat derselbe Fehler auf... Unter 2.0.9 funktionierte es noch.

Gruss, Martin Fischer
Bild
TelcoCarrier

Bilder hochladen geht nicht...

Beitrag von TelcoCarrier »

Hallo zusammen,
Stelle das genau gleiche Problem fest. Speilt keine Rolle ob mit IE8 oder Firefox. Das erste File schnappt sich das Programm und versucht hochzuladen. der Progess Balken geht ein klein wenig nach oben wie er hochladen würde und stopp aber sogleich wieder und alles steht still.
Hier aber kein "verschwommen" werden des Flash Plugins.
Hilfe / Support währe super das baldmöglichst gelöst zu haben.
Gruss
Markus
marty
Beitrag von marty »

Als "workaround" habe ich das Flash-Feature in den Einstellungen ausgeschaltet. Nun funktioniert das Hochladen wieder wie bei 2.0.9.

NB: Ich habe Firefox mit Shockwave Flash 10.0 r22

Gruss, Martin
matzman2000
Former team member
Re: Hänger beim Foto hochladen 2.1.2

Beitrag von matzman2000 »

marty hat geschrieben:PS: Schon unter 2.1.1 trat derselbe Fehler auf... Unter 2.0.9 funktionierte es noch.
Unter der 2.0.9 gab es den Flexuploader noch nicht. Es wäre also interessant zu wissen, ob es unter der Version 2.1 bei Dir funktioniert hat?

Des weiteren wäre auch die Flash-Plugin Version nicht so ganz uninteressant zu wissen...
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

hast Du schon den neusten Flashplayer laufen? http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Gruß Jochen
TelcoCarrier

Hallo Jochen,
Habe das Problem immer noch, wobei ich auf das aktuellste Flash Player Plugin upgegraded habe. Symptom immer noch das gleiche - starten des FlexUpload Plugin kein Problem - auswählen der Dateien kein Problem - die Daten anschliessend hochladen mittels "Fotos Hochladen" geht nicht und bleibt beim ersten File stehen und weder Fehler- noch ein Timeout nur bei der Fortschritsanzeige des Datenhochladens hat das Programm den Balken ein wenig nach rechts geschoben.
Getestet wurde mit IE8 Version 8.0.6001.18702 und dem Shockwave Flash Plugin 10.0.22.87.
Gruss
Markus
Zuletzt geändert von TelcoCarrier am 21. Apr 2009, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
swisshurricane

Beitrag von swisshurricane »

Hallo Zusammen,

Habe das gleiche Problem.
Nach dem Upgrade auf 2.1.2 werden zudem alle bilder nur noch in der miniaturansicht richtig dargestellt.

Gruss
Harry
marty
Beitrag von marty »

Ich versuchte noch was anderes: deinstallierte flash player 10.22 und holte mir version 9.x runter. Aber auch kein Unterschied... Nach dem "hochladen" des ersten Bildes verschwimmt das Bild und bleibt stecken.

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Upload-Tool liegt? :cry:

Gruss, Martin
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ausschließen will ich das auch nicht, allerdings funktioniert es bei mir ohne Probleme. Schaut doch bitte mal unter den Orgaeinstellungen die Systeminformationen nach und postet diese hier.

Gruß Jochen
marty
Beitrag von marty »

Hallo Jochen, hier meine Systeminfos:

Admidio-Version:
2.1.2 auf Update prüfen

PHP Version:
5.2.6

MySQL Server Version:
5.0.68

Safe Mode:
Off

Max. POST-Größe:
30M

Arbeitsspeicher:
64M

Dateiuploads:
On

Max. Upload-Größe:
25M

Max. bearbeitbare Bildgröße:
8.95 MegaPixel

Debugmodus:
Off

Gruss, Martin
swisshurricane

Beitrag von swisshurricane »

Admidio-Version: 2.1.2 auf Update prüfen
PHP Version:5.2.6
MySQL Server Version:4.1.20
Safe Mode:Off
Max. POST-Größe:25M
Arbeitsspeicher:32M
Dateiuploads:On
Max. Upload-Größe:25M
Max. bearbeitbare Bildgröße:4.47 MegaPixel
alle PHP-Informationen:phpinfo()
Debugmodus:Off
TelcoCarrier

Systeminformationen
Admidio-Version: 2.1.2 auf Update prüfen
PHP Version:5.2.6
MySQL Server Version:4.1.20
Safe Mode:Off
Max. POST-Größe:25M
Arbeitsspeicher:32M
Dateiuploads:On
Max. Upload-Größe:25M
Max. bearbeitbare Bildgröße:4.47 MegaPixel
alle PHP-Informationen:phpinfo()
Debugmodus:Off
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

:? Um ehrlich zu sein stehe ich noch immer ziemlich im dunkeln.

Funktioniert es in unserem Demobereich http://demo.admidio.org/adm_program/mod ... photos.php ? Bei mir geht es da ohne Probleme.

Hab ihr es mal mit sehr kleinen Bildern versucht? Bzw. könnte mir mal jemand ein Bild zu Verfügung stellen, bei dem es hängen bleibt.

Gruß Jochen
TelcoCarrier

Hallo Jochen,
Habe es in Eurem DEMO Beriech versucht und da geht es einwandfrei. Habe auch Bilder hochgeladen und dort stehen lassen, welche bei Euch gehen, bei meiner Installation aber nicht hochgeladen werden können. Irgendwie sieht es fast nach einem Berechtigungsproblem aus, dass nach dem Transfer das Plugin die Fotos nicht runterschreiben kann auf das Filesystem beim Web-Server.
Gruss
Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Markus,
Irgendwie sieht es fast nach einem Berechtigungsproblem aus, dass nach dem Transfer das Plugin die Fotos nicht runterschreiben kann auf das Filesystem beim Web-Server.

Das klingt zumindest mal nach einer Möglichkeit.

Kontrollierst Du bitte nochmal die Schreibrechte für adm_my_files, adm_my_files/photos und adm_my_files/photos/upload. Die sollten alle existieren und auf 777 stehen.

Gruß Jochen
Antworten