Hänger beim Foto hochladen 2.1.2

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
marty
Beitrag von marty »

Habs in file photoupload_do eingefügt und getestet. Gleiches Verhalten... Negativ
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Ok, dann haben wir bisher in die falsche Richtung gesucht. Der Upload an sich läuft anscheinend schief. Der Ordner "Upload" wird bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht angesprochen.

Ist jemand von euch fit genug in PHP um Das Tool mal lösgelöst von Admidio auf seinem Server in Gang zu setzten?
http://www.splinelab.de/uploads/media/F ... -06-23.zip

Das Problem schein wohl eher an der Verbindung zwischen Flexuploader und Server zu liegen.

Gruß jochen
marty
Beitrag von marty »

Merkwürdig - äusserst merkwürdig!

Jochen, ich wollte Dir auf meinem Server "f-site.ch" eine Testumgebung "flex.f-site.ch" einrichten. Es ist allerdings nicht derselbe Server, auf dem cgheimberg.ch läuft, wo ich die Upload-Probleme habe. Ich installierte Admidio 2.1.2 also auf flex.f-site.ch und testete die Upload-Funktion - alles perfekt!!! Flex-Upload läuft tadellos. Allerdings erstellt sich hier das upload-Verzeichnis mit den Rechten 700 und die hochgeladenen Fotos mit 600.

Nun erstellte ich eine neue Testumgebung auf dem Server von cgheimberg.ch um auszuschliessen, dass es nur an der Installation lag. Aber da taucht der Fehler wieder auf, dass nach dem Hochladen das Upload-Feld verschwimmt und hängen bleibt.

Das Problem ist also tatsächlich in der Serverstruktur zu suchen. Nur wo??? Im Moment bin ich ratlos.

Sonntägliche Grüsse
Martin :roll:
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Martin,

Du könntest bei den Orgaeinstellungen mal auf Systeminfo und dort auf phpinfo() gehen. Die ausgegebene Seite abspeichern un mir via Mail zukommen lassen. (Adresse kommt per PM)

Außerdem könntest Du natürlich die PHP-infos der funktionierenden und der nicht funktionierenden Version vergleichen und schon mal schauen ob Dir selbst was aufällt, was damit zu tuen haben könnte.

Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Martin,

hab mal angefangen zu suchen und begonnen meinen Lokalen Server so einzustellen wie Deinen, leider bisher ohne Erfolg bzw. den Fehler.

In der Datei photos.php ist allerdings noch ein Fehler aufgetaucht. In Zeile 23

Code: Alles auswählen

$g_debug = 1
Das kann auf jeden Fall schon mal raus. Das könnte bei Dir Probleme machen weil Du das loggen von Fehlern ausgeschaltet hast. Mit unserem eigentlichen Problem wird es wohl eher nichts zu tun haben.

Gruß Jochen
TelcoCarrier

Beitrag von TelcoCarrier »

Hallo zusammen,
Hat sich hier was ergeben? Habe nun den Upgrade gemacht auf 2.1.3 und das Problem hat sich soweit verändert, dass nun optisch es aussieht, wie er ein (1) File hochladen würde und anschliessend wird das Flash Upload Modul matt / trübe und nichts geht mehr. Beim überprüfen auf dem WEB Server findet man keine Dateien im Uploadverzeichnis (upload wie auch Fotoalbum) und die Verzeichnisse sind aber mit vollen Berechtigungen (777) vorhanden.
Der Flexuploader währe für die Bedinung ja wirklich der Hammer aber mit diesem Fehler leider ein NoGo. Was kann ich weiteres machen um Euch hier behilflich zu sein um das Problem lösen zu helfen?
Gruss
Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

marty hatte mir mal seine php.ini zugeschickt und ich habe versucht bei mir lokal mit der gleichen Konfiguration zu testen - leider funktionierts bei mir trotzdem.

Wäre es möglich eine von irgendwem von euch mal eine subdomain mit separatem FTP-Zugang zu bekommen damit ich das mal live testen kann? Natürlich auf dem Server auf dem es nicht funktioniert.

EDIT: DB brauch ich denk ich mal nicht, da kann ich eine eigene benutzen.

Gruß Jochen
TelcoCarrier

Hallo Jochen,
Mache ich gerne und wohin kann man Dir die Zugangsdaten senden?
Gruss
Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Markus,
bei dem Account ist der Safemode eingeschaltet. Dieser sorgt leider immer wieder für Probleme bei den Dateiuploads.
Gruß Jochen
TelcoCarrier

Hallo Jochen,
Habe diesen nun mal ausgeschalten, kannst Du weiter testen resp. verifizieren?
Safe Mode ist vom Provider als Default vorgegeben.
Vielen Dank
Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,
mein Flash spuckt zu dem Fehler auch zwei Meldungen aus.
RangeError: Index '-1' specified is out of bounds.
at mx.collections::ListCollectionView/getItemAt()
at flexupload/uploadNextFile()
at flexupload/fileHTTPStatusHandler()

TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften.
at mx.controls.listClasses::ListBase/makeRowsAndColumnsWithExtraRows()
at mx.controls.listClasses::ListBase/updateDisplayList()
at mx.controls.dataGridClasses::DataGridBase/updateDisplayList()
at mx.controls::DataGrid/updateDisplayList()
at mx.controls.listClasses::ListBase/validateDisplayList()
at mx.managers::LayoutManager/validateDisplayList()
at mx.managers::LayoutManager/doPhasedInstantiation()
at Function/http://adobe.com/AS3/2006/builtin::apply()
at mx.core::UIComponent/callLaterDispatcher2()
at mx.core::UIComponent/callLaterDispatcher()
Noch kann ich leider nichts damit anfangen.
Gruß Jochen
TelcoCarrier

Hallo Jochen,
Also kommen wir dem Übel langsam auf die Spur. Wenn ich was machen kann in Bezug auf die Hostingumgebung, lass es mich wissen. Bin für Dich stand by.
Gruss
Markus
TelcoCarrier

Hallo Jochen,

Wolte mal freundlich nachfragen, ob sich was ergeben hat bezüglich des Flash Moduls und ob Du den Hostingzugriff noch benötigst?
Gruss aus Helvetien

Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

entschuldige dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hänge grade über meiner Aubschlussarbeit an der Uni und komme deswegen nur sehr begrenzt dazu mich mit Admidio zu befassen.

Leider bin ich noch nicht viel schlauer geworden. Bisher weiß ich nur sicher, dass der Fehler durch den Uplaod und nicht bei der späteren Verarbeitung ausgelöst wir. Den Dateiupload selbst übernimmt ein Programm welches wir extern zuladen, wir also nicht selbst geschrieben haben. Das macht die Fehlersuche immer schwer. Irgendwo da muss es aber haken.

Vielleicht komme ich am Wochenende nochmal dazu.
Gruß Jochen
TelcoCarrier

Hallo Jochen,
Vielen Dank für den Feedback und alles Gute für die Abschlussarbeit. Nur kein Stress und ich lass alles so wie es ist. Warte auf Deinen Feedback und wie gesagt, drücke Dir alle vier Daumen :-)

Gruss
Markus
Antworten