Neuanmeldungen werden nicht gelistet

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
DerNordBerliner

Neuanmeldungen werden nicht gelistet

Beitrag von DerNordBerliner »

Bin gerade so richtig am Probieren und muss sagen, Hut ab. Es ist nicht schon eine sehr gute Programmierung.
Trotzdem werden Neueinträge nicht gelistet. In der adm_users sind die Daten enthalten, das usr_valid steht auf 0.
Ändere ich es per Fuß auf 1, sind sie auch nicht in den neuen Anmeldungen aber in der Benutzerverwaltung und "Alle Benutzer anzeigen".

Wo liegt der Fehler?

Gruß vom Markus
DerNordBerliner

Hallöchen,

ist denn dies ein besonderes Problem oder habe ich auf der Suche nach einer Lösung jede Menge Einträge übersehen?

Gruß vom Markus
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Mir ist es im Moment ein Rätsel, warum diese bei dir nicht gelistet werden. Hast du Version 2.1.3 ?
Das Umsetzen des Valid-Flags reicht leider nicht komplett aus. Du musst die Mitglieder auch einer Rolle zuweisen.

In der Benutzerverwaltung solltest du sie aber sehen, wenn du alle Benutzer anzeigen lässt. Der Schalter oben rechts.

Gruß
Fasse
DerNordBerliner

Hallöchen fasse,

mir ist es auch ein Rätsel, zumal wirklich alle Bedingungen erfüllt sind.
Das Zuweisen einer Rolle kann ich doch erst, wenn sie auch irgend wo gelistet sind. Jedenfalls habe ich es jetzt auf die Benutzerverwaltung beschränkt und den Link der Neuanmeldungen rausgenommen. Dann muss der Systemverwalter eben da nachsehen.

Gruß vom Markus
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Markus,

ich habe mir jetzt noch mal angeschaut, nach welchen Kriterien wir die neuen User listen. Neben dem valid-Flag ist auch noch der Inhalt des Feldes usr_reg_org_shortname wichtig. Hier sollte das Kürzel deiner Organisation drin stehen. Schau mal bitte in der DB nach ob dies so ist bzw. poste mal bitte hier dein Kürzel evtl. enthält es Sonderzeichen, die das Problem verursachen. Das Kürzel kannst du in den Organisationseinstellungen sehen.

Viele Grüße
Fasse
DerNordBerliner

Hallöchen,

das Kürzel lautet

ai-com

Ich habe inzwischen auch festgestellt, das nur wenn ich den Flag auf 1 setze und das Kürzel rausnehme ich die Auflistung in der Benutzervewaltung sehen kann und auch die Rollen zuordnen kann. Lasse ich den usr_reg_org_shortname drin sehe ich zwar den neuen User, kann ihm aber keine Rolle zuweisen.

Sonderzeichen, das wäre noch eine Idee.

- = Sonderzeichen?

Gruß vom Markus
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Also an der Organisation liegt es auch nicht, habe es gerade mal mit deinem Kürzel bei mir getestet.
Die Felder Nachname, Vorname und E-Mail gibt es bei dir auch noch, mit genau dieser Bezeichnung ?
Kommt bei dir die Meldung: Es sind keine Anmeldungen vorhanden. ?

Gruß
Markus
DerNordBerliner

Richtig, in der Benutzerverwaltung bekomme ich sie aufgelistet mit !Alle Benutzer anzeigen" aber in der Abteilung Neue Anmeldungen kommt eben "Es sind keine Anmeldungen vorhanden. "

Gruß vom Markus
Antworten