Meldung in Version 2.1.3 beim Backup:
Warning: failed to open /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/admidio/adm_my_files/backup/db_backup.2009-05-20.232732.sql.gz for writing!
CHMOD 777 on the directory (/var/www/vhosts/xxx/httpdocs/admidio/adm_my_files/backup/) should fix that.
Alle Ordner haben aber die vollen 777. Liegt es vielleicht am gesamt geschütztem Verzeichnis admidio?
Gruß vom Markus
Datenbank Backup will nicht
-
-
-
Jup, nein, kann ich nicht, hängt wohl mit dem SAFE MODE zusammen. Ich kann es zwar zu Fuß über den Server, dann werden sie mir auch angezeigt und auch der Datenbank hinzugefügt. Doch über das Programm nicht.
Muss ich eben die Bilder in der Datenbank speichern lassen.
Habe noch einen Nachtrag zum Backup:
SAFE MODE Restriction in effect
Das wird es wohl sein. Eine Chance den zu überlisten?
Gruß vom Markus
Muss ich eben die Bilder in der Datenbank speichern lassen.
Habe noch einen Nachtrag zum Backup:
SAFE MODE Restriction in effect
Das wird es wohl sein. Eine Chance den zu überlisten?
Gruß vom Markus
Hallo Markus,
das erklärt es in der Tat.
Du hast zwar den Ordner backup mit den Rechten 777 wahrscheinlich manuell angelegt/angepasst, allerdings will das Programm jetzt die Backupdatei anlegen, was auch klappt, dieser dann aber neue Rechte zuweisen, so dass in dieser Datei auch geschrieben werden kann und das klappt nicht, so dass nun dieser Fehler kommt.
Umgehen kann man dies leider mit diesen SAFE_MODE Einstellungen nicht
Viele Grüße
Fasse
das erklärt es in der Tat.
Du hast zwar den Ordner backup mit den Rechten 777 wahrscheinlich manuell angelegt/angepasst, allerdings will das Programm jetzt die Backupdatei anlegen, was auch klappt, dieser dann aber neue Rechte zuweisen, so dass in dieser Datei auch geschrieben werden kann und das klappt nicht, so dass nun dieser Fehler kommt.
Umgehen kann man dies leider mit diesen SAFE_MODE Einstellungen nicht
Viele Grüße
Fasse
-
-
Habe ich ihr auch gegeben, dann muss ich eben den SAFE MODE akzeptieren.
Noch eine letzte Frage. Wenn ich nun das Spielen zum Ende gebracht habe und Admidio richtig einsetzen möchte, kann ich dann alle Datenbankeinträge, die durch das Spielen verursacht wurden, löschen und die Zähler entsprechend anpassen?
Danke jedenfalls für die Info und noch einen schönen Sonntag.
Gruß vom Markus
Noch eine letzte Frage. Wenn ich nun das Spielen zum Ende gebracht habe und Admidio richtig einsetzen möchte, kann ich dann alle Datenbankeinträge, die durch das Spielen verursacht wurden, löschen und die Zähler entsprechend anpassen?
Danke jedenfalls für die Info und noch einen schönen Sonntag.
Gruß vom Markus