Hänger beim Foto hochladen 2.1.2

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
marty
Beitrag von marty »

Liebe Freunde, HEUREKA!!!

Im Wordpress 2.7.1 hatte ich dasselbe Problem mit dem Flash-Upload. Nun fand ich in einer Trouble-Shooting Anleitung auf wordpress.org die Antwort auf unser Problem: Man muss mittels .htaccess die mod_security ausschalten.

Erstelle im Admidio-Verzeichnis ein File .htaccess mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_security.c>
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
</IfModule>
Nun sollte es funktionieren. Ob dieser Script irgendwelche negativen Auswirkungen hat, weiss ich nicht. Deshalb übernehme ich keine Verantwortung im Falle von Datenverlust oder Bauchschmerzen.

Herzliche Grüsse
Martin
:lol:
TelcoCarrier

Beitrag von TelcoCarrier »

Hallo Martin,

Kann es bestätigen und so funktioniert es einwandfrei. Muss nun mal abklähren, was es damit auf sich zu tun hat und deinen "disclaimer" damit etwas entschärfen, damit es wirklich keine Bauchschmerzen geben kann.
Alle Achtung und super Tipp.

Vielen Dank und vielleicht hat jemand noch nen Feedback zum .htaccess Eintrag.

Gruss
Markus
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Super,
man lernt ja immer noch was neues.

Ohne es sicher zu wissen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Abschaltung dieser Sicherheitseinstellung ein großes Problem darstellt. Bis auf euren Anbieter scheint die ja sonst niemand drin zu haben.

Ich werde in nächster Zeit mal die Lösung in die Doku schreiben.

Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo nochmal,

könnte mal jemand austüfteln in welchem Ordner genau die Datei liegen muss. Im Zielverzeichniss adm_myfiles/photos/upload?

Gruß Jochen
Antworten