lange Ladezeiten und falscher Darstellung Internet Explorer

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Hallo Jochen,
Den Qualitäts und Funktionsunterschied erkennt man schön: unsaubere Linienführung, keine Transperenzen.
Ich hatte ja geschrieben das ich die Icons noch Bearbeiten werde. Die Tittle.jpg wird auch noch bearbeitet werden. Dann ist alles sauber. Sind ja nicht nur ein paar Dateien die man nach dem .png-Endungen durchsuchen muss. Was ist mit dem Funktionsunterschied gemeint ? Meine Version hat nun kein IExx Problem mehr.
Natürlich geht es schneller. Vorher hat ja auch nicht das Laden der Grafiken länger gedauert, sondern die Transparenzen-Umrechnung für den IE6, die anscheinend bei Dir auch für den IE8 ausgelöst wurde.
Die Transparenzen-Umrechnung wurde nicht nur bei mir sondern bei über 80 Kameraden auf über 80 verschieneden Rechnern mit Windows XP und IE8 ausgelöst.

Nun wird Alles schnell und wie es sein soll angezeigt und ausgeführt. FF3.5.2 und IE8 sind in Darstellung und Geschwindigkeit nun kaum messbar auseinander.

Klappe die 128ste: Dann gibt es evtl. einen Fehler in Admidio, der den IE8 unter gewissen Umständen für den IE6 hält. Würde man die Unterstützung für den IE6 endlich aufgeben hätte sich der Spaß erledigt. Die Suche nach der genauen Ursache kann schon mal was dauern, wie Fasse schon schrieb wir haben auch noch ein Leben neben Admidio.
Klappe die 129ste: Dann setzt doch mal einen Punkt und gebt die Unterstützung für den IE6 endlich auf. Es gibt doch die Möglichkeit bei Aufruf einen check einzubauen der den User sagt das der von ihm benutzte Browser veraltet ist und er diese Seiten erst mit einem Browser ab der und der Version angezeigt bekommt. Der User wird sich schon einen neuen besorgen. Bei Betriebsrechnern muß ebend der System - Admin rann.. Damit wäre das Problem doch super gelöst.

Da ich mich ja nun durch durch den Qellcode gehechelt habe ist mir auf gefallen das die unterste Ebene: die images wie z.B. border_bottom_small.png usw. immer sofort problemlos geladen werden.
Probleme enstehen nur wenn neue Seitenteile mit pngs drüber geladen werden. Vieleicht ist hier der Fehler zu suchen , da die einen pngs problemlos sofort und richtig und die dadrüber geladenen pngs falsch geladen werden.

soweit erstmal zu meinem Umbau auf jpg

Gruss der Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Uwe,

wenn die Lösung für Dich funktioniert ist das zwar schön, ich wäre aber eher an einer echten Lösung des Problems interessiert.

Leider tritt der Fehler bei keinem mir zur Verfügung stehenden IE auf. Deshalb würde ich Dich bitte mal zu checken der Fehler auf meiner Testseite http://admidio.tief-im-dschungel.de zu sehen ist. Ich habe dort bereits eine mini Codeänderung vorgenommen.

Gruß Jochen
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:Hallo Uwe,

wenn die Lösung für Dich funktioniert ist das zwar schön, ich wäre aber eher an einer echten Lösung des Problems interessiert.

Leider tritt der Fehler bei keinem mir zur Verfügung stehenden IE auf. Deshalb würde ich Dich bitte mal zu checken der Fehler auf meiner Testseite http://admidio.tief-im-dschungel.de zu sehen ist. Ich habe dort bereits eine mini Codeänderung vorgenommen.

Gruß Jochen
Jochen,

keine Fehler - sauschnell - klasse

ich habe alle mir möglichen Links mehrfach aufgerufen. Keine Fehler mehr in der Darstellung der Grafiken.

Was war falsch, was hast Du geändert ? Es tauchen auch keinerlei Fehler in der Statuszeile auf.

Klasse, wenn Du möchtest teste ich das auch an der Demo Version von Euch, da ist noch alles entstellt und dauert sehr lange bis die Seite geladen ist.

Um alle Fehlerquellen auszuschließen kannst Du mir diese Version mal schicken ich installiere sie dann mal bei mir auf meinem T-Online Server. Ne Testdatenbank habe ich frei dafür. Einfach super ich dachte schon die Kameraden und ich spinnen und haben Alterbeschwerden weil der Fehler nur bei uns aufgetaucht ist.

Schicke mir mal das das admidio File zu..

Gruss der hocherfreute Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Uwe,

es ist eine abgewandelte Version von dem was ich vor einiger Zeit schon mal gepostet hatte. Nur hatte ich damals zwei Zeilen zu viel mit rausgenommen. Deswegen funktionierte Thickbox (ausgrauen des Hintergrunds) nicht mehr.

Also in der Datei adm_themes/modern/overall_header.php den Code

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"><!--
      var gRootPath  = "'. $g_root_path. '";
      var gThemePath = "'. THEME_PATH. '";
      $(document).ready(function(){
         $("a,td,div.groupBoxHeadline,#page_header,#top_border_img_big,#bottom_border_img_big,#top_border_img_small,#bottom_border_img_small").supersleight({shim: gThemePath + "/icons/blank.gif"});
      });
   --></script>
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

var gRootPath  = "'. $g_root_path. '";
        var gThemePath = "'. THEME_PATH. '";
    --></script>
    <!--[if lt IE 7]>
        $(document).ready(function(){
            $("a,td,div.groupBoxHeadline,#page_header,#top_border_img_big,#bottom_border_img_big,#top_border_img_small,#bottom_border_img_small").supersleight({shim: gThemePath + "/icons/blank.gif"});
        });
    --></script>
    <![endif]-->
Gruß Jochen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Gut, dann wäre jetzt zumindest klar, dass die Browsererkennung von jQuery hier nicht funktioniert.

@Jochen: kannst du auf deinem Testsystem noch mal den originalzustand zurücksetzen und dann eine aktuelle jQuery-Lib einspielen (1.3.2 oder höher)

@Uwe: wenn der Jochen das gemacht hat, dann bitte noch einmal testen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Uwe,

hab jetzt nochmal die alte variante mit neuer jQuery-version drin. Könntest Du nochmal nachsehen bitte.

Gruß Jochen
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:Hallo Uwe,

hab jetzt nochmal die alte variante mit neuer jQuery-version drin. Könntest Du nochmal nachsehen bitte.

Gruß Jochen
Hallo Jochen,
konnte keine bekannten Probleme feststellen...alles schnell alles sauber dargestellt.

Habe auch meine normale adimdio Version mit Deinem script geupdatet, es läuft schnell und sicher konnte auch weitere 18 Kameraden zum Testen einladen. Dort wird auch alles sauber dargestellt..

Ich stehe zum weiteren Testen bereit..

Gruss der Uwe

einzig diese Hilfsanzeige wir halb verschluckt, war aber vorher schon so... nur um es mal erwähnt zu haben..
Hinweis
Die Beschreibung bei einigen Modulen (Ankündigungen, Terminen, Gästebuch und Weblinks) können mit verschiedenen Tags (BBCode) formatiert werden. Dafür müssen die hier aufgelisteten Tags um den entsprechenden Textabschnitt gesetzt werden.

Beispiel BBCode
Text fett darstellen Text fett darstellen
Text unterstreichen Text unterstreichen
Text kursiv darstellen Text kursiv darstellen
Text groß darstellen Text [big]groß[/big] darstellen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Mann sollte die Änderungen die man macht auch auf den Server laden :-)

Also bitte nochmal.
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:Mann sollte die Änderungen die man macht auch auf den Server laden :-)

Also bitte nochmal.
keine Fehler feststellbar, alles wir schnell und fehlerfrei dargestellt..

Gruss der Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Einen letzten hätte ich noch: Das ganze im Ursprungszustand. Da müsste es jetzt eigentlich wieder auftreten.

Dann kommen wir zum Problem was die Verzerrung an sich verursacht. Ich vermute dahinter die Geschwindigkeit des Servers. Das Script läuft los bevor alle Dateien geladen sind. Das würde zumindest erklären warum es bei den Hintergrundgrafiken kein Problem gibt.

Gruß Jochen
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:Einen letzten hätte ich noch: Das ganze im Ursprungszustand. Da müsste es jetzt eigentlich wieder auftreten.

Dann kommen wir zum Problem was die Verzerrung an sich verursacht. Ich vermute dahinter die Geschwindigkeit des Servers. Das Script läuft los bevor alle Dateien geladen sind. Das würde zumindest erklären warum es bei den Hintergrundgrafiken kein Problem gibt.

Gruß Jochen
Morgen Jochen,

es dauert lange bis die Seite geladen wird und die Icons werden wie gehabt teilweise verzerrt dagestellt..

Gruss der Uwe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Dann kommen wir zum Problem was die Verzerrung an sich verursacht. Ich vermute dahinter die Geschwindigkeit des Servers. Das Script läuft los bevor alle Dateien geladen sind. Das würde zumindest erklären warum es bei den Hintergrundgrafiken kein Problem gibt.
Aber warum werden sie dann verzerrt dargestellt?
Ich würde dann erwarten, dass sie ohne Transparenz wären.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

es dauert lange bis die Seite geladen wird und die Icons werden wie gehabt teilweise verzerrt dagestellt..
Damit wäre klar das sich das Problem zumindest für den IE8 mit einer neuen jQuerry-Version lösen lässt. Die check ich dann später mal ein.

Gruß Jochen
der Uwe
admidio Version 2.1.6

Beitrag von der Uwe »

admidio Version 2.1.6

der Darstellungsfehler tritt auch bei der Version admidio 2.1.6 auf.

habe Matze einige Bildschirmscanns mit der Bitte um Weiterleitung an die Entwickler gemailt...

ich bau die 2.1.6 nun auch wieder auf jpg um....

Gruss der Uwe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Bevor man hier jetzt wieder einfach nur jpg's erstellt, welche das Problem nicht lösen,
erst einmal schauen, ob dies ein Cache-Problem des Browsers ist oder sich dieses Problem auf einem anderen Rechner nachvollziehen lässt.

Gruß
Fasse
Antworten