Ich hatte ja geschrieben das ich die Icons noch Bearbeiten werde. Die Tittle.jpg wird auch noch bearbeitet werden. Dann ist alles sauber. Sind ja nicht nur ein paar Dateien die man nach dem .png-Endungen durchsuchen muss. Was ist mit dem Funktionsunterschied gemeint ? Meine Version hat nun kein IExx Problem mehr.Den Qualitäts und Funktionsunterschied erkennt man schön: unsaubere Linienführung, keine Transperenzen.
Die Transparenzen-Umrechnung wurde nicht nur bei mir sondern bei über 80 Kameraden auf über 80 verschieneden Rechnern mit Windows XP und IE8 ausgelöst.Natürlich geht es schneller. Vorher hat ja auch nicht das Laden der Grafiken länger gedauert, sondern die Transparenzen-Umrechnung für den IE6, die anscheinend bei Dir auch für den IE8 ausgelöst wurde.
Nun wird Alles schnell und wie es sein soll angezeigt und ausgeführt. FF3.5.2 und IE8 sind in Darstellung und Geschwindigkeit nun kaum messbar auseinander.
Klappe die 129ste: Dann setzt doch mal einen Punkt und gebt die Unterstützung für den IE6 endlich auf. Es gibt doch die Möglichkeit bei Aufruf einen check einzubauen der den User sagt das der von ihm benutzte Browser veraltet ist und er diese Seiten erst mit einem Browser ab der und der Version angezeigt bekommt. Der User wird sich schon einen neuen besorgen. Bei Betriebsrechnern muß ebend der System - Admin rann.. Damit wäre das Problem doch super gelöst.Klappe die 128ste: Dann gibt es evtl. einen Fehler in Admidio, der den IE8 unter gewissen Umständen für den IE6 hält. Würde man die Unterstützung für den IE6 endlich aufgeben hätte sich der Spaß erledigt. Die Suche nach der genauen Ursache kann schon mal was dauern, wie Fasse schon schrieb wir haben auch noch ein Leben neben Admidio.
Da ich mich ja nun durch durch den Qellcode gehechelt habe ist mir auf gefallen das die unterste Ebene: die images wie z.B. border_bottom_small.png usw. immer sofort problemlos geladen werden.
Probleme enstehen nur wenn neue Seitenteile mit pngs drüber geladen werden. Vieleicht ist hier der Fehler zu suchen , da die einen pngs problemlos sofort und richtig und die dadrüber geladenen pngs falsch geladen werden.
soweit erstmal zu meinem Umbau auf jpg
Gruss der Uwe