den Bilderupload hatte ich auf Multiupload stehen, bis mir ein User sagte, dass es nicht funktioniert. Ich hab dann wieder auf den "klassischen" Upload umgestellt und heute mal mit dem Multiupload herumprobiert und auch diverse Themen dazu im Forum nachgelesen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber auch keine Bestätigung, dass die Bilder hochgeladen wurden. Es läuft der Uploadbalken durch als wäre alles OK. In der Spalte Status steht dann allerdings nichts mehr auch nach 10 min. nicht. Wenn ich dann auf Fotos klicke, springt Admidio zwar zu den Fotogalerien, aber ich bin plötzlich abgemeldet (automatisches logout steht aber auf 60min. !). Was soll den der Quatsch?! Die Abmeldung passiert aber auch, wenn ich nicht erst 10 min. warte sondern nach dem scheinbaren Upload gleich auf die Fotogalerien klicke.
Leider funktioniert der Bilderupload mit dem "klassischen" Upload auch nicht richtig:
Die Bilder die ich hochladen möchte sind gerade mal 600kb groß!
Es erscheint dann folgende Meldung:
Code: Alles auswählen
Bitte einen Moment Geduld...
Die Fotos wurden dem Album test erfolgreich hinzugefügt,
wenn sie hier angezeigt werden.
(Anmerkung von mir: Die Bilder werden hier nicht angezeigt - darunter steht:)
Albumfoto 1:
Auflösung größer 2.24 MPixel
in der phpinfo steht bei:
safe_mode: off
memory_limit: 16M
upload_max_filesize: 50M
der darun befindliche Ordner upload hat 777
Komischer Weise haben die Ordner mit den Bildern unterschiedliche Attribute. Die älteren haben alle 755, ab 2009_07_01... haben alle 777. Aber das hat wohl nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.
Die Systeminfo sieht wie folgt aus:
Admidio-Version: 2.1.5 auf Update prüfen
PHP Version: 5.2.0-8+etch13
MySQL Server Version: 5.0.32-Debian_7etch8-log
Safe Mode: Off
Max. POST-Größe: 8M
Arbeitsspeicher: 16M
Dateiuploads: On
Max. Upload-Größe: 50M
Max. bearbeitbare Bildgröße: 2.24 MegaPixel
Wenn ich kleinere Bilder hoch lade (mit 380kb) funktiniert es.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß Hardy