falscher Darstellung Internet Explorer 2.1.6 ist der Fehler

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
der Uwe
falscher Darstellung Internet Explorer 2.1.6 ist der Fehler

Beitrag von der Uwe »

Hallo Freunde,

ich weiß ich nerve schon mit diesem Thema,

ich fahre die 2.1.6 aber wegen der Darstellungsmisere der original png Version unter IE 8xxx (neuste Version geupdatet) auf jpg umgestellt, diese Version auch mit dem Calenderplugin arbeitet fehlerfrei.

Im DEMO ist noch die 2.1.6 geladen. Dort sind die angezeigten PNG´s immer noch verzerrt, dargestellt und die Ladezeiten jenseits von gut und böse.

Könnt Ihr die 2.1.7 in den Demo -Bereich stellen damit ich testen kann ob der Darstellungsfehler der PNG - Icon´s in der neuen Version behoben sind oder weiter mitgeschleppt werden.

Ich mag nicht schon wieder eine Admidio-Version auf jpg´s umschreiben.

hier mal eine Link zu meiner Version ( mit eigenem Mailprogramm)
http://www.schnellboot-s53-pelikan.de/a ... /email.php

Gruss der Uwe
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Uwe,

hatte sich das Problem nicht durch die neuere JQuery Version nicht sowieso schon erledigt? Oder habe ich da was durcheinander gebracht... :?:

Gruss,
matze
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

matzman2000 hat geschrieben:Hallo Uwe,

hatte sich das Problem nicht durch die neuere JQuery Version nicht sowieso schon erledigt? Oder habe ich da was durcheinander gebracht... :?:

Gruss,
matze
Leider nein, da hast Du was verwechselt..

Gruß der Uwe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Uwe,

was an der ganzen Sache immer noch etwas offen ist, ich kann es mit dem IE8 nicht nachvollziehen. Auch andere nicht, aus diesem Grund ist es für uns sehr schwer hier Korrekturen einzubauen, da wir nicht wissen, an welchen schrauben wir drehen sollen.

Den Aufwand mit dem Umbenennen der Bilder lohnt sich jetzt für ein Update von der 2.1.6 auf die 2.1.7 nicht. Je nachdem, wie hoch die Nutzung des IE6 auf deiner Seite ist, würde sich ggf. die komplette Entfernung des Hacks für den IE6 mehr lohnen. Dadurch würde dann die jetzige Darstellung nur die IE6 User betreffen.

Folgende Zeilen müsstest du dafür aus der Datei overall_header.php in deinem aktiven Theme entfernen:

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function(){
			$("a,td,div.groupBoxHeadline,#page_header,#top_border_img_big,#bottom_border_img_big,
#top_border_img_small,#bottom_border_img_small").supersleight({shim: gThemePath + "/icons/blank.gif"});
		});
Gruß
Fasse
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

fasse hat geschrieben:Hallo Uwe,
Folgende Zeilen müsstest du dafür aus der Datei overall_header.php in deinem aktiven Theme entfernen:

Code: Alles auswählen

$(document).ready(function(){
			$("a,td,div.groupBoxHeadline,#page_header,#top_border_img_big,#bottom_border_img_big,
#top_border_img_small,#bottom_border_img_small").supersleight({shim: gThemePath + "/icons/blank.gif"});
		});
Gruß
Fasse
Hallo Fasse,

habe ich nun geändert, die PNG Icons auf der von Dir gemailten Liste werden richtig dargestellt.
Habe Dir noch ne E-mail geschrieben.

Gruss der uwe
Antworten