lange Ladezeiten und falscher Darstellung Internet Explorer

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

fasse hat geschrieben:Hallo Uwe,

wir können das Problem nicht mit dem IE8 oder IE7 nachvollziehen. Dies tritt bei uns nur im IE6 auf. Da dies aber ein auslaufender Browser ist, werden wir dafür nicht die Icons auf JPG umstellen. Der IE7 und IE8 können mit PNGs umgehen und diese richtig anzeigen. Unser Korrekturscript sollte auch bei diesen Browsern nicht laufen.

Poste hier mal bitte einen Link zu der problematischen Seite bzw. teste es selber mal auf unterschiedlichen Rechnern, ob dort das Problem auch auftritt.

Gruß
Fasse
Hallo Fasse,

Ich habe es oben schon gepostet, wie die Fehler ausschauen.

brauche nur das Demo aufzurufen und die Grafiken werden verkehrt dargestellt.

Mein Internet Explorer ist Version 8.0.6001.18702 ohne veränderte Einstellungen installiert.

86 Kameraden haben diesen IE auch drauf der Fehler tritt praktisch auf 86 weiteren Rechnern bundesweit auf. Ich kann doch nicht älteren Kameraden zumuten das sie auf Firefox umsatteln die sind froh überhaupt ins Netz zu kommen.

Vieleicht wäre es ja so möglich einen Schalter Admidio mit Grafiken ohne Grafiken oder eigenen Grafiken im ADMIN Bereich einzubauen. Bin schon am überlegen die alten ADM_THEMES wieder einzubauen..da gab es komischerweise keine Probleme. Übrigens kann man die Icons auch auf.ico umstellen.

Gruss der Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

hab grade nochmal geschaut im IE8 (aktuellste Version 8.0.6001.71508) kann ichs definitiv nicht nachvollziehen.

Wenn das script im IE6 nicht richtig funktioniert, macht es natürlich nicht viel Sinn, weil es ja genau für diesen Zweck eingebaut ist. Den Aufwand da groß Dateien umzubennen kannst Du Dir allerdings recht einfach ersparen indem du in deinem Theme die Datei overall_header.php öffnest und Die Zeilen

Code: Alles auswählen

'<!--[if lt IE 7]>
    <script type="text/javascript">
        window.attachEvent("onload", correctPNG);
    </script>
    <![endif]-->'
rausschmeißt.

[Update]-> Achtung Danach muss noch echo $g_layout['header']; da stehen.

Damit funktionieren dann die Transperenzen im IE6 natürlich garnicht mehr.
Ich kann doch nicht älteren Kameraden zumuten das sie auf Firefox umsatteln die sind froh überhaupt ins Netz zu kommen.
Da hast Du zumindest teilweise Recht, zumindest eine aktuellere Version des IE sollte es aber sein. Mit dem veralteten IE6 sollte man sich aber schon zur eigenen Sicherheit nicht mehr im Netz bewegen. Dazu kommt das er halt völlig ab von aktuellen Webstandards ist und immer mehr Webmaster nicht mehr bereit sind, Zeit in die durch die schlechte Programmierung des IE6 ausgelösten Probleme zu investieren.
Ich setze auf eigenen Seiten inzwischen dieses Skript hie ein, das Besuchern dezent ein Update empfiehlt.http://browser-update.org/

Zu guter letzt noch mal zu den Grafikformaten. PNG ist absoluter Standard für Grafiken im Web, so wie JPG für Fotos.
ICO ist ein Microsofteigenes Iconformat das innerhalb des Betriebssytems verwendet wird. Andere System kommen mit dem Format ggf. nicht zurecht. Außerdem ist es wenn auch nur für Icons gedacht und nicht für größere Grafiken. => Für uns definitiv keine Option!!!

Gruß Jochen
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:indem du in deinem Theme die Datei overall_header.php öffnest und Die Zeilen

'<!--[if lt IE 7]>
    <script type="text/javascript">
        window.attachEvent("onload", correctPNG);
    </script>
    <![endif]-->'
rausschmeißt.

[Update]-> Achtung Danach muss noch echo $g_layout['header']; da stehen.

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

bei mir in der overall_header.php ist Deine genannte Scriptzeile nicht drin.. obwohl die neueste original Version von admidio.

Bist Du sicher das die dort ist ?

Ich habe mal bei den alten Dateien geschaut, dort ist Deine Scriptzeile drinn aber nicht bei einer Neuinstalation von admidio

noch mal ne Frage: Es wurden ja
die Dateien im Themenverzeichnis verändert, wenn ich den Themenordner von vor den Update nehme und diesen benutze wird alles ratzfats geladen und es gibt keine Fehler bei den png anzeigen. Warum muste daran was geändert werden.

Gruss der Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Sorry, da bin ich in ne alte Version gerutscht.

Müsste jetzt das Stück hier sein:

<script type="text/javascript"><!-- 
		var gRootPath  = "'. $g_root_path. '"; 
		var gThemePath = "'. THEME_PATH. '";
		$(document).ready(function(){
			$("a,td,div.groupBoxHeadline,#page_header,#top_border_img_big,#bottom_border_img_big,#top_border_img_small,#bottom_border_img_small").supersleight({shim: gThemePath + "/icons/blank.gif"});
		});
	--></script>
Ersetze das mal Durch:

<!--[if lt IE 7]>
<script type="text/javascript"><!-- 
		var gRootPath  = "'. $g_root_path. '"; 
		var gThemePath = "'. THEME_PATH. '";
		$(document).ready(function(){
			$("a,td,div.groupBoxHeadline,#page_header,#top_border_img_big,#bottom_border_img_big,#top_border_img_small,#bottom_border_img_small").supersleight({shim: gThemePath + "/icons/blank.gif"});
		});
	--></script>
<![endif]-->
die Dateien im Themenverzeichnis verändert, wenn ich den Themenordner von vor den Update nehme und diesen benutze wird alles ratzfats geladen und es gibt keine Fehler bei den png anzeigen. Warum muste daran was geändert werden.
Natürlich läufts dann schnell, weil das alte Script nicht gefunden und somit auch nicht ausgeführt wird. Als es noch ausgeführt wurde lief es noch länger als das aktuelle.

Gruß Jochen
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Hallo Jochen,

sollte es daran gelegen haben ?

habe das Scriptteil ausgetauscht, nun werden die Grafiken richtig dargestellt und es ist ungefähr 45mal schneller im Vergleich mit dem nicht geänderten Script. Ich checke mal was jetzt noch so für Fehler auftreten. Und komme dann mit einem Bericht wieder..

Gruss der Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Uwe,

warum Dein IE8 das Script vorher ausgeführt hat weiß der Geier. Im IE6 werden die Darstellungsfehler noch drin sein, aber zu dem Thema hatte ich mich ja hinlänglich geäußert ;-)

Gruß Jochen
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:Hallo Uwe,

warum Dein IE8 das Script vorher ausgeführt hat weiß der Geier. Im IE6 werden die Darstellungsfehler noch drin sein, aber zu dem Thema hatte ich mich ja hinlänglich geäußert ;-)

Gruß Jochen

Jochen
ich werde die Funktionen alle checken und berichten..

kleiner nachtrag rufe ich da DEMO - Admidio jetzt auf werden die fehlerhaften Grafiken logischerweise noch dort dargestellt.

Mal ne Frage als nicht Experte: wird durch die Änderung das JAVA beeinträchtigt ? Ich habe ebend festgestellt das wenn man auf die Versionskontrolle klickt nicht mehr der Bildschirm dunkler wird und das animierte Balkengif nicht mehr angezeigt wird. Die Version wird oben links in der Ecke angezeigt.

Ist bei IE8 und Firefox 3.5.1 so...

Gruss der Uwe
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Teste doch mal was passiert wenn Du den alten Zustand wieder herstellst. So auswendig bin ich da überfragt.
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

Jochen hat geschrieben:Teste doch mal was passiert wenn Du den alten Zustand wieder herstellst. So auswendig bin ich da überfragt.

Jochen,

alter Zustand:

Bildschirm wird dunkler , das animierte Balkengif wird wieder angezeigt wird. Die Updateprüfung wird in der Mitte angezeigt ...Ist bei IE8 und Firefox 3.5.1 so...

Info, benutze das neueuste Jave...
der Uwe
hat nichts gebracht..

Beitrag von der Uwe »

Jochen,

ich habe den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt, da das Scriptteil, jede Menge JAVA-Fehler verursacht. Z.B. bei eigene Listen Rolle anzeigen. der Schalterknopf reagiert nicht. usw.

Es wird wieder ein JAVA-Fehler vom admidio Programm mitgeschleppt..

der ursprüngliche unveränderte Zustand ist wie geschrieben langsam und mit den fehlerhaften Grafiken versehen, aber es werden keine Funktionsfehler durch JAVA verursacht.

Zu früh gefreut. ist ein richtiger Mist.. Ist richtig klasse dieses PNG-S......Ich hasse IE0 bis 90 !

Gruss der Uwe

Nachtrag:

mal ne blöde Frage wiso wird bei der vorgeschlagen Veränderung mit obigen Script ein JAVA-Fehler unten in der Browser-Zeile erzeugt und dann durch fast alle Admidio-Seiten mitgeschleppt?

Der Seitenaufbau hat sich von ca. 35 Sekunden auf superschnell 4 sec beschleunigt. Leider funktioniert dann die eine oder andere Funktion nicht mehr. Vieleicht ist ja hier eine Ansatzmöglichkeit gegeben den PNG-Fehler zufinden..

Ich schaffe es einfach nicht mehr vom Alter soweit in PHP reinzukommen um irgenwie selber ne Lösung zu finden. Vieleicht hat ja einer von den Entwicklern noch einen Lichtblitz.

Gruss der uwe
der Uwe
Ich brauche mal einen Tipp von den Experten..

Beitrag von der Uwe »

Hallo Entwickler von admidio,

da mich die fehlerhaften Darstellungen der .png Icons und Grafiken in den Wahn treiben und ich nicht mehr die langen Wartezeiten von über 30 Sekunden haben möchte.

Bin ich an die my_body_bottom.php und login_form.php gegangen und habe die Icons von .png in .jpg per Corel umgewandelt. In den beiden Dateien wurden die Grafikendungen von png auf jpg geändert. die Ladezeiten sind nun auf max. 5 sec zurückgegeangen was erträglich ist für den Seitenaufbau finde ich zu mindestens.

Nun wollte ich die lost_password.php ändern und zwar die Grafik back.png in back.jpg speichere ich sie
mit dem Editor ab, und spiele sie auf den Server kommt folgende Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/admidio/adm_program/system/lost_password.php:1) in /home/www/admidio/adm_themes/modern/overall_header.php on line 55
Was mache ich da falsch ?

Welches Editierprogramm benutzt Ihr ? Ich würde sehr gerne mal mit einem Entwickler telefonisch sprechen, da ich sonst keinen kenne der da Ahnung hat. Ich möchte die png-Grafiken ausbauen und durch gif oder jpgs ersetzen. So gibt es keine Probleme mehr mit IE8 und Firefox

Ich weis wirklich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe..

der uwe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Uwe,

die Datei ist nicht als UTF8 gespeichert worden. Ein guter kostenloser Editor, mit dem man dies einfach bewerkstelligen kann ist Notepad++.

Nun zu deinem IE8 Problem. Wir kommen hier nicht weiter. Ich hatte dich schon mehrfach gebeten hier mal den Link zu deiner Seite zu posten. Bei uns tritt der Fehler nicht auf. Dies könnte daran liegen, dass bei dir evtl. etwas falsch eingerichtet ist, was man sehen kann, wenn ich die Seite sehe.

Ohne Link macht es keinen Sinn, hier weiter im Nebel zu stochern. (auch telefonisch nicht, was wir aber generell nicht machen, da wir auch noch ein Leben neben Admidio haben wollen)

Gruß
Fasse
der Uwe
Beitrag von der Uwe »

fasse hat geschrieben:Hallo Uwe,

die Datei ist nicht als UTF8 gespeichert worden. Ein guter kostenloser Editor, mit dem man dies einfach bewerkstelligen kann ist Notepad++.

Nun zu deinem IE8 Problem. Wir kommen hier nicht weiter. Ich hatte dich schon mehrfach gebeten hier mal den Link zu deiner Seite zu posten. Bei uns tritt der Fehler nicht auf. Dies könnte daran liegen, dass bei dir evtl. etwas falsch eingerichtet ist, was man sehen kann, wenn ich die Seite sehe.

Ohne Link macht es keinen Sinn, hier weiter im Nebel zu stochern. (auch telefonisch nicht, was wir aber generell nicht machen, da wir auch noch ein Leben neben Admidio haben wollen)

Gruß
Fasse

Hallo Fasse,

danke für den editor tipp, hatte den Windows editor benutzt komisch das er einmal bei speichern UTF8 macht bei der lost_password.php nicht...

das Problem mit dem IE8 habe ich ja schon lang und breit beschrieben, hatte sogar einen Zugang als admin auf meine admidio Seiten eingerichtet. Bildschirmscans gemacht usw. siehe die Mailseiten vorher. Wenn es bei Euch normal dargestellt wird ok ,bei mir und weiteren 80 Kameraden nicht. Ich werde versuchen die PNG.s aus den Dateien rauszuschmeißen dann funktioniert admidio wieder schnell und sicher. Es kann nichts bei admidio falsch eingerichtet sein, da es eine frische 2.1.5 Version ist. Änderungen daran hatte ich ja hier schon beschrieben. Gehe ich in den DEMO Bereich hier werden die Grafiken hier und da verzert dargestellt.

Ich weis das es an den PNG.s liegt und die werde ich ausbauen das war es dann mit dem Fehler, ich mache bei über 200 Mitgliedern keine weiteren Experiemente. Falls interesse besteht kann ich Euch dann die umgewandelten ca. 130 Icon´s die per jpg kleiner werden zur Verfügung stellen. Die Anmeldeseite mit Passwort vergessen ist jetzt schon fast so schnell wie mit Firefox. Nur das back.png bremmst noch etwas.
und
Telefonisch wollte ich ansich nur einmal diverse Einstellungen vom IE8 usw. durchspechen...
Gruss Uwe
der Uwe
Nachtrag zu den PNGs und langen Ladezeiten

Beitrag von der Uwe »

Hallo admidio Entwickler,

habe meine genutzten Bereiche für die normalen Benutzer ohne Adminrechte von png auf jpg umgestellt.

Die Grafiken werden jetzt nicht mehr verzerrt dargestellt, die Ladezeiten der Seiten sind von ca 30 Sekunden auf vier Sekunden gefallen.

Es gibt nun keine Probleme mehr beim IE8 oder Firefox 3.5.2 mit diesen Änderungen. Dauer dieser Änderung als "Nichtgrafiker" plus Bearbeitung der Dateien 15 Minuten.. da lohnt hier das ewige mailen von der Zeit nicht.

Wenn bei über 80 verschiedenen Rechnern mit Windows XP und der normalen Standardinstallation des IE8 solche Probleme auftreten dann ist admidio auf dem falschen Weg.

Was nutzt ein tolles PNG-Format wenn es nicht richtig dargestellt wird. Das hatten wir schon diverse Male in den letzten 20 Jahren. Ich kann nur dringend empfehlen das Grafikformat zu überdenken. Es sind sebst gezüchtete Probleme. Ich werde meine Grafiken und Icons für Modern noch Pixel für Pixel genauer bearbeiten und bei Bedarf zur Verfügung stellen.

anbei der Link zu meiner Anmeldeseite

http://www.schnellboot-s53-pelikan.de/a ... /login.php

Gruss der Uwe

.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Uwe,
habe meine genutzten Bereiche für die normalen Benutzer ohne Adminrechte von png auf jpg umgestellt.
Den Qualitäts und Funktionsunterschied erkennt man schön: unsaubere Linienführung, keine Transperenzen.
die Ladezeiten der Seiten sind von ca 30 Sekunden auf vier Sekunden gefallen.
Natürlich geht es schneller. Vorher hat ja auch nicht das Laden der Grafiken länger gedauert, sondern die Transparenzen-Umrechnung für den IE6, die anscheinend bei Dir auch für den IE8 ausgelöst wurde.
Es gibt nun keine Probleme mehr beim IE8 oder Firefox 3.5.2 mit diesen Änderungen. Dauer dieser Änderung als "Nichtgrafiker" plus Bearbeitung der Dateien 15 Minuten..
Jetzt auch noch Probleme im FF 3.5.2?
Wenn bei über 80 verschiedenen Rechnern mit Windows XP und der normalen Standardinstallation des IE8 solche Probleme auftreten dann ist admidio auf dem falschen Weg.
Was nutzt ein tolles PNG-Format wenn es nicht richtig dargestellt wird. Das hatten wir schon diverse Male in den letzten 20 Jahren. Ich kann nur dringend empfehlen das Grafikformat zu überdenken. Es sind sebst gezüchtete Probleme. Ich werde meine Grafiken und Icons für Modern noch Pixel für Pixel genauer bearbeiten und bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Der IE kann das seit Version 7 sehr gut. Seit vor 20Jahren das www eröffnet wurde haben sich Browser glücklicher Weise weiterentwickelt. Heute ist PNG... ich wiederhole mich
Klappe die 128ste: Dann gibt es evtl. einen Fehler in Admidio, der den IE8 unter gewissen Umständen für den IE6 hält. Würde man die Unterstützung für den IE6 endlich aufgeben hätte sich der Spaß erledigt. Die Such nach der genauen Ursache kann schon mal was dauern, wie Fasse schon schrieb wir haben auch noch ein Leben neben Admidio.
da lohnt hier das ewige mailen von der Zeit nicht.
Da gebe ich Dir ausnahmsweise voll und ganz recht, die Zeit wäre in die Weiterentwicklung von Admdio oder irgend eine andere Freizeitaktivität besser investiert gewesen.

In diesem Sinne auf in die Sonne
Gruß Jochen
Antworten