Hallo Sandra,
wenn du diese neue Datei direkt aufrufst, dann passen natürlich die Pfadangaben nicht mehr und du bekommst Fehlermeldungen, weil es von dieser Ebene kein Verzeichnis "admidio/....." gibt.
Die Pfandanpassung zielt darauf ab, dass diese Datei in deiner eigenen news.php eingebunden wird, denn da passt die Pfadangabe von der Ebene.
Am Besten du nimmst mal mein minimal html Beispiel komplett in einer separtaten Datei und speicherst sie in das Verzeichnis, wo auch deine eigene Aufrufdatei liegt.
Und dann probierst du diese aufzurufen und wenn du dann die Ankündigungen angzeigt bekommst, dann passen auch die Pfadangaben.
Wenn das mal soweit geht, dann ist der nächste Schritt, das in deine eigentliche Seite einzubauen.
Ich habe mir deine Dateien zwar jetzt noch nicht angesehen, aber ich gehe davon aus, daß es reine css Problemchen sind.
VG Thomas
Modul-Auslesen? (Ankündigungen)
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Modul-Auslesen? (Ankündigungen)
Huhu Thomas,
sag ja zu weilen stehe ich im Wald....
Aber wie heißt so schön:
Danke für die Anregung, werde ich ausprobieren!!!
Bis dahin, liebe Grüße Sandra!
sag ja zu weilen stehe ich im Wald....
Aber wie heißt so schön:
Wer allein steht im Wald ist ein Pilz, wer den richtigen Wegweiser trifft ist ein Glückspilz!
Danke für die Anregung, werde ich ausprobieren!!!
Bis dahin, liebe Grüße Sandra!
Wo ich bin klappt Nichts, aber ich kann ja nicht überall sein!
- Thomas-RCV
- Former team member
So, nachdem ich mir das jetzt mal angeschaut habe, zuerst die gute Nachricht:
Du bist garnicht weit Weg von der Lösung
Das Problem ist wie vermutet, das Zusammenspiel der verschiedenen css Dateien. Schau dir mal die system.css von Admidio an, denn die definiert einen ".body" mit Hintergrund und repeat! Lösche den innerhalb einer neuen css, oder nimmst den Rest in deine eigene mit auf, wie du magst
Ok, das Meiste dieser css brauchst du nicht, also dann das mit übernehmen, was du für die html Ausgabe benötigst
Dann wirst du feststellen, dass es mit den Umlauten nicht funzt, das liegt daran, dass Admidio charset=utf-8 annimmt !
Und da, schau dir mal deinen Doctype an,...
Also wenn du das noch bei dir abänderst, dann solltest du auch das gewünschte Ergebnis erhalten,...
VG Thomas
Du bist garnicht weit Weg von der Lösung
Das Problem ist wie vermutet, das Zusammenspiel der verschiedenen css Dateien. Schau dir mal die system.css von Admidio an, denn die definiert einen ".body" mit Hintergrund und repeat! Lösche den innerhalb einer neuen css, oder nimmst den Rest in deine eigene mit auf, wie du magst
Ok, das Meiste dieser css brauchst du nicht, also dann das mit übernehmen, was du für die html Ausgabe benötigst
Dann wirst du feststellen, dass es mit den Umlauten nicht funzt, das liegt daran, dass Admidio charset=utf-8 annimmt !
Also wenn du das noch bei dir abänderst, dann solltest du auch das gewünschte Ergebnis erhalten,...
VG Thomas
Huhu Thomas,
so habe nun endlich alle Pfade entsprechend angepasst... ich hatte bei aller hin-und herprobierei...ganz die Änderungen in der announcemnts.php vergessen...
Und das hat natürlich dazu geführt, das nix geladen werden konnte!!!
Lange Leitung,...aber nun wird endlich die abgeänderte announcments.php wie sie soll geladen!!!
DANKE!!!
Mache mich nun mal an die nächsten Schritte und passe die css an und schaue mir auch noch mal genau dass mit meinem Doctype an...
Ich sag nur: " Was lange währt, wird endlich gut..."
In diesem Sinne,
glg die *Die-sich-in-den-Pfaden-verstrickt!*-Sandra
so habe nun endlich alle Pfade entsprechend angepasst... ich hatte bei aller hin-und herprobierei...ganz die Änderungen in der announcemnts.php vergessen...
Und das hat natürlich dazu geführt, das nix geladen werden konnte!!!
Lange Leitung,...aber nun wird endlich die abgeänderte announcments.php wie sie soll geladen!!!
DANKE!!!
Mache mich nun mal an die nächsten Schritte und passe die css an und schaue mir auch noch mal genau dass mit meinem Doctype an...
...dass Admidiocharset=utf-8 annimmt !
Ich sag nur: " Was lange währt, wird endlich gut..."
In diesem Sinne,
glg die *Die-sich-in-den-Pfaden-verstrickt!*-Sandra
Erfolg auf ganzer Linie!!!
Die restliche Anpassung war ein Kinderspiel und nun sieht alles so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte!!!
Vielen Dank für die Hilfe und ganz liebe Grüße,
Sandra!
P.S.:
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Sandra,
na also geht doch
Was du jetzt allerdings bedenken musst, ist die Tatsache, dass du jetzt als Basis ein Skript der Version 2.3 genommen hast und du ggf. kommende Updates von Admidio darin nachziehen musst.
Im Prinzip ist es eine Quick&Dirty Lösung.
Die bessere Variante wäre eigentlich ein eigenes Skript zu schreiben, wie es "Matze" erwähnt hat.
Hier könnte man die TableAccess Klasse von Admidio dafür verwenden.
Das setzt, wie gesagt, php Kenntnisse vorraus ...
Dann weiterhin viel Erfolg und Spass mit Admidio
VG Thomas
na also geht doch
Was du jetzt allerdings bedenken musst, ist die Tatsache, dass du jetzt als Basis ein Skript der Version 2.3 genommen hast und du ggf. kommende Updates von Admidio darin nachziehen musst.
Im Prinzip ist es eine Quick&Dirty Lösung.
Die bessere Variante wäre eigentlich ein eigenes Skript zu schreiben, wie es "Matze" erwähnt hat.
Hier könnte man die TableAccess Klasse von Admidio dafür verwenden.
Das setzt, wie gesagt, php Kenntnisse vorraus ...
Dann weiterhin viel Erfolg und Spass mit Admidio
VG Thomas
Hallo liebe Leut!
Ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich habe mir jetzt das ganze mehrmals durchgelesen, steig aber nicht dahinter. Darum gleube ich erkläre ich euch mal mein Problem.
Ich betreue und konfigure eine Webseit.
Die Webseite besteht aus einer Masterseite ( festes Hintergrundbild, Header und Menü )
Unter der Master Seite kommen dann die einzelnen seiten , welche im Menü aufgerufen werden.
Nun möchte ich gerne die Ankündigungen, welche ich im admidio einpflege ohne dem Header, Menu und dem ganzen CSS Style auf meiner Hompage darstellen. Habt ihr dafür auch eine Idee......
Ich bin neu hier auf diesem Forum. Ich habe mir jetzt das ganze mehrmals durchgelesen, steig aber nicht dahinter. Darum gleube ich erkläre ich euch mal mein Problem.
Ich betreue und konfigure eine Webseit.
Die Webseite besteht aus einer Masterseite ( festes Hintergrundbild, Header und Menü )
Unter der Master Seite kommen dann die einzelnen seiten , welche im Menü aufgerufen werden.
Nun möchte ich gerne die Ankündigungen, welche ich im admidio einpflege ohne dem Header, Menu und dem ganzen CSS Style auf meiner Hompage darstellen. Habt ihr dafür auch eine Idee......
- Thomas-RCV
- Former team member
Hallo Tomcat,
willkommen im Forum. Für deine Anwendung kannst du das genau so übernehmen, wie ich es Sandra beschrieben habe. Damit bekommst du das gewünschte Ergebnis innerhalb deiner Seite und in deinem Style.
VG Thomas
willkommen im Forum. Für deine Anwendung kannst du das genau so übernehmen, wie ich es Sandra beschrieben habe. Damit bekommst du das gewünschte Ergebnis innerhalb deiner Seite und in deinem Style.
VG Thomas