PLZ Null wird ignoriert - gelöst

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: PLZ Null wird ignoriert - gelöst

Beitrag von weissst »

Hallo Brigitte,

also zuerst hoffe ich mal du hast ein Backup gemacht?
als nächstes müssten wir wissen auf welche Version du das Update gemacht hast?

der fehler scheint aufzutreten, wenn die History (Änderungslog) gespeichert werden soll...
bin grad unschlüssig was genau der Fehler sein kann :-(

in den Einstellungen gibt es bei "Profil" den Punkt "Änderungen protokollieren:" eventuell löst dieser dein Problem.

hat jemand eine andere Idee?
janey
Beiträge: 29
Registriert: 15. Mai 2012, 16:17

Re: PLZ Null wird ignoriert - gelöst

Beitrag von janey »

Hallo

Danke für den Hinweis, das Deaktivieren des Logs scheint tatsächlich mein Problem gelöst zu haben :)
Komischerweise funktionierte das Speichern dann auch wieder nach den Aktivieren des Logs für 2-3 Mitglieder, um dann wieder die gleiche Fehlermeldung anzuzeigen.
Irgendwie erscheint mir das reichlich zufällig, wenn das Loggen aktiviert ist..

Nun ja, das Log ist ja nicht zwingend notwendig und somit funktioniert es ja :)

Liebe Grüsse und herzlichen Dank!
Brigitte

PS: Das Update habe ich von V 2.3.6 auf 2.4.13 gemacht und ja, ich habe natürlich ein Backup :)
Antworten