Hallo zusammen,
wie kann ich in der Inventarverwaltung eine neue Kategorie anlegen? Ich finde es einfach nicht.
Admidio und alle Plugins auf dem neuesten Stand. PHP 8.4
Kategorien Inventarverwaltung
Kategorien Inventarverwaltung
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Ekkehard Grabner
Ekkehard Grabner
- MightyMCoder
- Developer
Re: Kategorien Inventarverwaltung
Hallo kogl-lb,
Wenn du im Modul Inventarverwaltung bist, gibt es oben den Button „Eigenschaftsfelder pflegen“.
Dort siehst du dann eine Liste aller Felder des Moduls.
Wenn du dann auf das Feld „Kategorie“ klickst oder das Feld bearbeiten willst, öffnet sich eine Ansicht, in der du neue Kategorien anlegen und vorhandene Kategorien ändern kannst.
Viele Grüße
MightyMCoder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du im Modul Inventarverwaltung bist, gibt es oben den Button „Eigenschaftsfelder pflegen“.
Dort siehst du dann eine Liste aller Felder des Moduls.
Wenn du dann auf das Feld „Kategorie“ klickst oder das Feld bearbeiten willst, öffnet sich eine Ansicht, in der du neue Kategorien anlegen und vorhandene Kategorien ändern kannst.
Viele Grüße
MightyMCoder
Hallo MightyMCoder,
vielen Dank!
An der Stelle hätte ich die Kategorien nicht vermutet. Wäre es nicht besser, die Kategorien wie den Button "Eigenschaftsfeld anlegen" oben darüber zu setzen? Wäre logischer. Das eine sind die Felder und das andere die Kategorien.
vielen Dank!
An der Stelle hätte ich die Kategorien nicht vermutet. Wäre es nicht besser, die Kategorien wie den Button "Eigenschaftsfeld anlegen" oben darüber zu setzen? Wäre logischer. Das eine sind die Felder und das andere die Kategorien.
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Ekkehard Grabner
Ekkehard Grabner
- MightyMCoder
- Developer
Hallo kogl-lb,
Ich weiß, was du meinst, aber ich habe mich damals bewusst dagegen entschieden, da ich die Kategorien wie ein normales Feld behandeln wollte.
Die Kategorien sind eben ein Sonderfall.
Viele Grüße
MightyMCoder
Ich weiß, was du meinst, aber ich habe mich damals bewusst dagegen entschieden, da ich die Kategorien wie ein normales Feld behandeln wollte.
Die Kategorien sind eben ein Sonderfall.
Viele Grüße
MightyMCoder