Design Problem

Topics from older beta tests.
Gesperrt
StefanK

Design Problem

Beitrag von StefanK »

Hallo,

in einigen Bereichen (bestätigte Anmeldung, Fotogalerien, Downloadbereich, Weblinks) wird oben ein weißer Balken eingeblendet. Sollte dies so sein?

Gruß
Stefan
Bild
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das ist in der Tat ein Design-Problem. Allerdings fehlt uns da auch eine gescheite Lösung, außer den Hintergrundverlauf rauszunehmen oder so zu verkleinern, dass er auf längeren Seiten garnicht mehr wahrgenommen wird.

Im Moment hab ich da auch keine gescheite Lösung, deshalb ist es erst einmal so drin.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

hast du mal versucht die abgerundeten divs transparent zu lassen und die Grafik bei left_Block in den Hintergrund zu legen?

Wenn nicht würde ich das gleich mal testen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Meiner Meinung nach bekommst du dann Probleme, wenn der Inhalt länger als der Verlauf ist. Dann wird nämlich der hintere Verlauf angezeigt.

Aber du kannst es mal versuchen, vielleicht hab ich auch unrecht.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

man verlagert sich das Problem nur auf den außenteil der Ecken :?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Die einzig sinnige Lösung ist meiner Meinung nach ein Mindesthöhe für den Content festzulegen. Das wären hier 450px. Blöd ist das der IE7 in diesem Fall auch die Breite als Mindestbreite definiert haben möchte.

IE7, Firefox und Safari (auch mobile) stellen es jetzt fehlerfrei dar. Im IE6 ist eine kleine Verschiebung in der rechten Spalte, wobei ich nicht weiß ob die nicht vorher auch schon da war.

Dafür denk ich mir jetzt aber auch noch was aus.
Solluh
Beitrag von Solluh »

IE6 - vielleicht der bekannt 3-Pixel-Bug?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Das Problem ist das man bei Microsoft zu IE6-Zeiten den unterschied zwischen margin und padding noch nicht so genau genommen hat.

Macht man ein Objekt 300px breit und gibt dann noch 15px padding (innerer Abstand) ein wird das ganze 330px breit. Logisch oder :?

Der Fehler tritt jetzt wenigstens nur noch an der Unterseite auf, wenn der rechte Block länger ist als der linke.
StefanK

Beitrag von StefanK »

Sorry. damit habe ich nicht gerechnet das der Fehler soviel Arbeit nach sich zieht.

Gruß
Stefan
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist das Problem gelöst.

Falls nicht, einfach wieder öffnen.
Gesperrt