Folgende Situation:
- Mitglied (Albert Abraham) ist Leiter der Rolle Mitglied
- hat damit kein Recht, sein Profil zu editieren
- "AA" ist angemeldet
- Klick auf Link "Profil bearbeiten" bringt korrekte Fehlermeldung
- Klick auf Link "Profil" führt zum Profil
-> hier fehlt die "zurück"-Navigation
- im Profil ist trotz fehlenden Rechtes ein Bearbeitungsbutton für die Rollenzuordnung vorhanden
- Klick darauf listet jedoch keine Rollenzuordnung auf
-> "zurück"-Navigation nur bis zum zum Profil (s.o.)
VG - Joesch
Rollenzuordnung bearbeiten möglich, wenn kein Profilrecht
Ich habe das gerade versucht, noch einmal nachzuvollziehen. Mit folgendem Effekt:
Bearbeite ich das Profil von Albert Abraham als Webmaster, dann ist Abraham aktiv der Rolle Mitglied-joesch zugeordnet. Melde ich mich als AA (test11) an und gehe in "Mein Profil", ist diese Rollenzuordnung nicht sichtbar. Meldung "...keiner Rolle der Org. zugeordnet ...".
VG - Joesch
Bearbeite ich das Profil von Albert Abraham als Webmaster, dann ist Abraham aktiv der Rolle Mitglied-joesch zugeordnet. Melde ich mich als AA (test11) an und gehe in "Mein Profil", ist diese Rollenzuordnung nicht sichtbar. Meldung "...keiner Rolle der Org. zugeordnet ...".
VG - Joesch
Man, da hab ich ja voll gepennt.
Jetzt ist die Umfrage, die hier zu diesem Thema erstellt werden sollte in diesem Thread gelandet und hat dort natürlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Das Problem hier habe ich jetzt korrigiert. Außerdem habe ich den Hilfetext zu den Leitern angepasst und in beide Rollenzuordnungsscripte integriert.
Es wäre schön, wenn Joesch das noch mal kurz nachprüfen könnte.
Jetzt ist die Umfrage, die hier zu diesem Thema erstellt werden sollte in diesem Thread gelandet und hat dort natürlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Das Problem hier habe ich jetzt korrigiert. Außerdem habe ich den Hilfetext zu den Leitern angepasst und in beide Rollenzuordnungsscripte integriert.
Es wäre schön, wenn Joesch das noch mal kurz nachprüfen könnte.