Vcard Umlaute
Vcard Umlaute
Bein downloaden der Vacard sehen die Umlaute so aus: 8008 Zürich
Wieder mal ein UTF Problem.
Wieder mal ein UTF Problem.
So, habs direkt 2x eingebaut.
Zum einen wird jetzt beim versenden gesagt, das der Text UTF-8 ist und dann wird in der vCard bei jedem Textparamter auch noch mal gesagt, dass der Text UTF-8 ist.
Mehr geht nicht.
Vielleicht kann das mal einer mit Outlook testen. Apple-Adressbuch funktioniert jetzt tadellos.
Zum einen wird jetzt beim versenden gesagt, das der Text UTF-8 ist und dann wird in der vCard bei jedem Textparamter auch noch mal gesagt, dass der Text UTF-8 ist.
Mehr geht nicht.
Vielleicht kann das mal einer mit Outlook testen. Apple-Adressbuch funktioniert jetzt tadellos.
Zuletzt geändert von fasse am 14. Apr 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Man man man , ich könnte mich gerade mal wieder totärgern über die Typen aus Redmond. Was machen die eigentlich den ganzen Tag. Der Einbau hat mich jetzt 15 mit Suchen im Internet gekostet. Da werden die das doch wohl auch hinbekommen sowas auszulesen. Dürfte wahrscheinlich auch nicht länger dauern, sowas einzubauen.
Schei... Micro...
Welche Outlook-Versionen sind davon betroffen ?
Schei... Micro...
Welche Outlook-Versionen sind davon betroffen ?
Das hab ich gerade im Netz gefunden. WAB = Windows Address BookWAB vCard ENCODING
UTF-8 encoded vCard import prompts error as unrecognised vCard format. US ASCII 20127 encoded vCard successfully imported
Damit sind die UTF-8 Träume für die vCard wohl vorerst gestorben und ich werde jetzt versuchen das alles auf Ascii zu konvertieren.