Seite 1 von 1

Listen

Verfasst: 14. Apr 2008, 22:32
von fly2me
Sollte es bei den Listen nicht ein Standard Feld ALLE geben?

Verfasst: 14. Apr 2008, 23:00
von fasse
Kannst du das was genauer Beschreiben.

Ich weiß gerade nicht so ganz, was du meinst.

Verfasst: 14. Apr 2008, 23:06
von fly2me
Klaro, eine Liste aller registrieten Mitglieder unabhängig irgendwelcher Rollen.

Also im Dropdownfeld eine Feld mit dem Namen ALLE, anstatt einzelne Rollen.

Verfasst: 14. Apr 2008, 23:15
von fasse
hmm, sowas sollte der Anwender eigentlich durch Rollen selber abbilden.

Programmiertechnisch ist sowas auch nicht so doll, da dies dann ein Sonderfall ist, der überall berücksichtigt werden muss.

Man könnte höchstens überlegen, ob man eine Rolle "Alle" einführt und der alle Mitglieder zuordnet. Allerdings würde diese Rolle dann auch überall auftauchen (Profil, Listenübersicht ...)

Verfasst: 15. Apr 2008, 08:26
von Jochen
Bin eigentlich auch eher dagegen, da das ganze die Listenrechte wieder komplizierter machen würde. Es sei denn man man legt wie Fasse vorschlägt eine Rolle "Alle" an. Das könnte aber auch jeder selbst machen, der es für nötig hält.

Verfasst: 15. Apr 2008, 14:38
von Solluh
Bei mir gibt es eine Rolle "Mitglied", was so in etwa "alle" antspricht, ist nur nicht so auffällig. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich nicht so ohne weiteres Sämtliche in den Listen habe.

Verfasst: 17. Apr 2008, 18:49
von joesch
Wir haben das über die Rollenabhängigkeiten gelöst. Egal welche Rolle - jeder landet automatisch in "alle".

VG - Joesch

Verfasst: 17. Apr 2008, 19:01
von joesch
Kurzer Nachtrag: Was natürlich damit (noch ;-) nicht geht, ist eine komplette Liste wirklich aller - Aktiver und Ehemaliger.

VG - Joesch

Verfasst: 17. Apr 2008, 20:49
von fasse
So etwas ist für die 2.1 geplant. Dann solltest du auch bei Rollen aktive und ehemalige zusammen anzeigen lassen. Bei der 2.0 bleibt es jetzt so.