Weitere Unterstützung

Topics from older beta tests.
Antworten
fasse
Administrator

Weitere Unterstützung

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

nachdem hier nun doch einige Fehler gefunden, sinnvolle Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, sind wir nun alle dabei, diese umzusetzen. Neben dieser Arbeit gibt es noch ein paar andere Baustellen, welche bis zur 2.0 fertig werden sollten.

1. Ich will mit der 2.0 den Demo-Bereich täglich neu mit einer Musterorganisation füllen. Dies hat den Vorteil, dass der Benutzer halbwegs sinnvolle Daten vorfindet und etwaiger Spam auch täglich automatisch gelöscht wird. Unter http://demotest.admidio.org ist jetzt eine leere Admidio-Installation vorhanden. Wer Zeit und Lust hat kann hier gerne mal ein paar Daten eingeben. Diese Daten sollen natürlich keine echte Daten sein, aber auch keine Dummy-Daten mit denen keiner etwas anfangen kann. Schön wäre auch, wenn dann sämtliche Programmfunktionen durch die Daten dargestellt würden. Hier können natürlich auch mehrere Leute häppchenweise Daten eingeben. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Login: admin
Passwort: webmaster

Von den eingegebenen Daten werde ich später ein Script erstellen, welches dann täglich in den Demobereich eingespielt wird. Datumsfelder werde ich dann immer relativ füllen.

2. Unter http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... :2.0:index ist ein Wiki eingerichtet, welches mit der 2.0 unsere Hilfe beinhalten wird. Ich habe auch schon ein paar Seiten erstellt, allerdings müssen noch Seiten übernommen und angepasst werden. Auch hier können sich Interessierte gerne registrieren und Artikel bearbeiten oder auch erstellen. Ich denke da z.B. an den Artikel mit der Joomla-Integration. Neue Artikel können erst mal wild auf der Hauptseite verlinkt werden. Später kann man immer noch schauen, wie ma dies dann strukturiert. Den Artikel zur Integration ins eigene Layout werde ich überarbeiten.

Das Layout des Wikis wird sich zur 2.0 auch ändern. Im Moment ist es einfach das Default-Layout von Dokuwiki. Leider konnte ich es noch nicht updaten, da sich das neue Layout mit der bestehenden Admidio-Webseite überschneidet. Eine Übersicht über die umfangreiche Syntax von Dokuwiki findet ihr unter http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.php?id=wiki:syntax

Es soll sich keiner genötigt fühlen, aber falls jemand Lust hat hier mitzuhelfen ist er herzlich eingeladen :)
Zuletzt geändert von fasse am 1. Mär 2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
joesch
Beitrag von joesch »

Wäre das oK, wenn ich 150 Datensätze mit "Phantasiedaten" per Importfunktion hinzufüge? Ich habe dazu unter Nutzung von Namensverzeichnissen des Internets und einiger Zahlenreihen eine Datei "zusammengebastelt".

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Sehr gerne, allerdings ist wichtig, dass wirklich keine echten Namensdaten vorkommen. Also zumindest Name und Adresse darf zusammen nicht der Realität entsprechen. Außerdem ist es wichtig, dass überhaupt keine möglichen E-Mail-Adressen vorkommen. Als Domaine könnte man example.com nehmen. Dies ist eine allgemeine Testdomaine. Evtl. einfach Vorname.Nachname@example.com .

Bitte registriert euch nicht mit euren Daten auf diesem System
Logindaten sind:
Login: admin
Passwort: webmaster

Damit habt ihr Webmasterrechte und könnt alles anpassen.
joesch
Beitrag von joesch »

Hallo Fasse!

Leider bekomme ich ein SQL-Error beim Import:

Code: Alles auswählen

S Q L - E R R O R
CODE: 1267
Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='
B A C K T R A C E
FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: DB->db_error()
FILE: adm_program/administration/members/import_csv.php
LINE: 160
CALL: MySqlDB->query()
VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Kannst du mir bitte diese Datei mal schicken ?
joesch
Beitrag von joesch »

Gibt es einen Trick bei der Registrierung im WIKI?

Code: Alles auswählen

Die angegebene Mail-Adresse scheint ungültig zu sein. Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte an den Wiki-Admin.
Das habe ich dann mal damit getan ;-)

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hmm, keine Ahnung, was der von dir will. Ich hab jetzt auf jeden Fall einen User für dich angelegt. Daten kommen per PN.
Antworten