Hallo,
können wir das Profilfeld "Name" noch ein wenig länger gestalten, 30 Zeichen sind irgendwie viel zu kurz.
Gruß
Stefan
Länge des Profilfelds "Name"
Hallo Jochen,
in der Datei fields_new.php ist in Zeile 111 bis 112 ein kleiner Fehler drin:
Da müsste anstatt von 15 mind. eine 30 stehen, soviele Zeichen lässt die DB maximal zu.
Gruß
Stefan
Ergänzung:
Sonst kann man nur einen Text mit 15 Zeichen eingeben.
in der Datei fields_new.php ist in Zeile 111 bis 112 ein kleiner Fehler drin:
Code: Alles auswählen
<dt><label for=\"usf_name\">Name:</label></dt>
<dd><input type=\"text\" name=\"usf_name\" id=\"usf_name\" $html_disabled style=\"width: 150px;\" maxlength=\"15\"
Gruß
Stefan
Ergänzung:
Sonst kann man nur einen Text mit 15 Zeichen eingeben.
So, jetzt bin ich wieder im richtigen Film. Stefan meint an dieser Stelle die Länge des Feldnamens und nicht den Inhalt vom Feld Nachnamen.Jochen hat geschrieben:Warum das an dieser Stelle so ist weiß ich nicht. Ich würde lieber warten ob der Fasse sich was dabei gedacht hat, als er das so gemacht hat, bevor ich was ändere.
Der Feldname war schon absichtlich auf 15 Zeichen begrenzt, da dies in der vorherigen Version layoutmäßig zu Problemen geführt hätte, wenn der Name länger gewesen wäre.
Ich hab es jetzt mal auf 30 Zeichen gesetzt und nun ist es dem Anwender dann auch selber überlassen, wie er es Layoutmäßig macht. In der DB sind sogar 100 Zeichen erlaubt, aber das ist wohl zuviel. 30 Zeichen würden im Standardlayout auch Probleme geben, allerdings gehen im neuen Layout dicke 20 Zeichen.