Kein Bild gefunden

Topics from older beta tests.
Antworten
fasse
Administrator

Kein Bild gefunden

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich hab mal ein neues Bildchen für das Default-Bild entworfen, wenn kein Bild gefunden wurde:

Bild

Was haltet ihr davon ?

2 Gründe für den Entwurf gibt es:
1. Find ich es etwas ansprechender
2. Fand ich den alten Text nicht so gut, inhaltlich stimmte er zwar, aber ich denke mal mit diesem Hinweis ist dem normalen Benutzer besser geholfen.

PS: Bitte nicht von der Größe irritieren lassen. Es ist genauso groß/klein, wie das vorherige Bildchen ("Veranstaltung enthält keine bilder")

PPS: Am Besten schaut ihr euch das Thumbnail im Fotoalbum an. Da bekommt man den besten Eindruck.
StefanK

Beitrag von StefanK »

also ich finde es sehr ansprechend und würde eine Einbindung befürworten.

Kann man nicht das alte Bild im Verzeichnis lassen, bloß mit dem Zusatz "old" dann kann es sich jeder ändern wie er will oder?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

StefanK hat geschrieben:Kann man nicht das alte Bild im Verzeichnis lassen, bloß mit dem Zusatz "old" dann kann es sich jeder ändern wie er will oder?
Also ich denke wir sollten uns auf ein Bild einigen. Wenn wir überall die alte Versionen lassen, dann müllen wir unsere Verzeichnisse zu. Abändern oder ersetzen könnte man das neue natürlich auch jederzeit als Anwender.
StefanK

Beitrag von StefanK »

okay
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Bin auf jeden Fall grunsätzlich für das neu.

Zwei Anmerkungen:
- Wer hat das Machu Picchu Bild im Hintergrund gemacht?

- Da es sich nicht um einen ganzen Ganzsatz handelt, der mit einem Satzzeichen abgeschlossen wird, müsste "kein" Klein geschrieben werden.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich finde das der Text "kein Bild gefunden" zusammen mit dem roten "Verbots"-Icon den Eindruck erweckt, als wäre ein Fehler beim Laden der Bilder aufgetreten! :?

Mir gefällt das Bild in der Gesamtheit auch besser, ich finde aber man sollte den Text anpassen, vielleicht sogar so übernehmen, wie er bislang lautet.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

matzman2000 hat geschrieben:Ich will kein Spielverderber sein, aber ich finde das der Text "kein Bild gefunden" zusammen mit dem roten "Verbots"-Icon den Eindruck erweckt, als wäre ein Fehler beim Laden der Bilder aufgetreten! :?:
Dies ist auch eigentlich der Fall, das Bild kommt i.d.R. wenn in einer Veranstaltung ein Bild erwartet wird, aber keins gefunden wurde.

Ansonsten kann es nur kommen, wenn man gerade eine neue Veranstaltung angelegt hat und noch keine Bilder hinterlegt hat.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Zwei Anmerkungen:
- Wer hat das Machu Picchu Bild im Hintergrund gemacht?
Hey, da hat einer mal genauer hingeschaut :)
Ich habs gemacht.
Jochen hat geschrieben:- Da es sich nicht um einen ganzen Ganzsatz handelt, der mit einem Satzzeichen abgeschlossen wird, müsste "kein" Klein geschrieben werden.
Da hast du wohl vollkommen Recht.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hey, da hat einer mal genauer hingeschaut Smile
Ich habs gemacht.
Gut, dann ist es nicht geklaut :-) wollte nur bemerken das es noch recht gut zu erkennen ist.

Die Argumentation für den Text finde ich schlüssig.

Erinnerung: Wir haben ja 2 Themes. Konsequent wäre es schon das Bild für Classic zu erhalten.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Gut, dann ist es nicht geklaut :-) wollte nur bemerken das es noch recht gut zu erkennen ist.
Am liebsten wäre mir ja so ein typisches Sonne Palme Strand-Bild gewesen, aber sowas hab ich nicht.

Denke mal, dass es so aber auch gut geht.
Jochen hat geschrieben:Erinnerung: Wir haben ja 2 Themes. Konsequent wäre es schon das Bild für Classic zu erhalten.
Ich würde jetzt aber schon das neue auch beim Classic-Theme einbauen, da der Text beim alten Bild überholt ist (Veranstaltung) und ich das neue was ansprechender finde. Aber natürlich können wir für das Classic-Theme auch noch einen anderen Entwurf nehmen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Auch gut!
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Dieses Thema ist dann auch erst einmal erledigt.
Antworten