CSS und DIVs

Topics from older beta tests.
Antworten
fly2me
Former team member

CSS und DIVs

Beitrag von fly2me »

Diese ganze CSS und DIV Sachen, die ihr im Modern Theme drin habt, ergeben auch Verschiedenen Systemen und verschiedenen Browsern jeweils andere Ergebnisse.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alles (Anstelle von DIVS) in eine Tabelle geändert. Hat den Vorteil, dass eine Tabelle dynamisch angepasst werden kann. (z.B. linke Seite der Hauptpage 80%, rechte Seite Menue 20%... u.s.w.)

Habe das auch mal auf 45 verschiedenen Browsern und Systemen getested. Es sieht nun überall gleich aus.

Frage, soll ich den neuen Theme modernTopNavigation mal darauf updaten?
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hallo Zusammen,

Tabellen sind zum Anzeigen von Tabellen da und nicht für Layout.
Ich denke man sollte es so lassen.

Gruß

Roland
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

sehe das eigentlich so wie der Roland. Zwar halten wir uns an ein paar Stellen noch nicht an diese Vorgabe, aber ein komplettes Layout mit Tabellen hielte ich eher für einen Rückschritt.
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Ein einheitliches, klares Layout, auf allen Systemen und Browsern gleich aussehend, leicht zu konfigurieren, leicht selbst seiner bedürfnisse anpassbar... Was ist daran ein Rückschritt?

Werde es einfach mal für mich machen und können es ja dann zusätzlich als Theme zum Download anbieten.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Du hast wahrscheinlich Recht, dass das Layouts mit Tabellen auf den meisten Browsern schneller gleich aussehen (gerade bei älteren Browsern), als wenn man es mit Divs macht. Einfacher einzubauen sind Tabellen auch. Aber dafür sind die Tabellen eigentlich nicht gedacht und i.d.R. sollte man dasselbe Layout auch mit Divs hinbekommen.

Im Standardlayout würde ich es daher gerne so lassen und lieber weiter daran arbeiten, es auch bei möglichst vielen Browsern mit Divs so schön aussehen zu lassen wie beim Firefox.

Nichtsdestotrotz kann sich natürlich das Layout so anpassen, wie er es gerne möchte.
Antworten