Icons Icons Icons

Topics from older beta tests.
Antworten
fasse
Administrator

Icons Icons Icons

Beitrag von fasse »

Dadurch, dass wir jetzt 2 Themes haben und diese unterschiedliche Modulicons verwenden, ist nun ein kleines Icon-Kuddelmuddel entstanden. Damit dieses nicht größer wird, würde ich gerne jetzt noch hier ein bischen aufräumen.

Aus diesem Grund habe ich mal angefangen einfach die dopplten Icons durch das Modulicon zu ersetzen. So wird zum einen der Wiedererkennungswert der Modulicons erhöht und zum anderen haben wir dann nicht unterschiedliche Icons für dieselbe Sache.

Schaut mal rein, ob die Richtung euch so auch gefällt. Ich habe noch nicht alle Icons angepassts, sondern im Moment nur einfach ein paar simpel ersetzt. Wenn ihr damit einverstanden seit, dann würde ich über das WE das Ganze vernünftig umsetzen.

Also im Moment geht es nicht im die einzelnen Icons sondern nur darum, ob es auch in eurem Sinne ist, wenn im Modern-Theme dann verstärkt die Tango-Icons zum Einsatz kommen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

bin für die Tangoicons. Weitermachen :-)
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich hab ein bischen was herumgewurschtelt :)

Schaut mal rein. Im Classic-Theme sind Detail-Verbesserungen. Im Modern-Theme habe ich vieles auf die Tango-Icon-Bibliothek umgestellt und vereinheitlicht.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

In der Modernübersicht benutzt Du beim Gästebuch das Kommentaricon.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Es gibt das Icon nicht in groß. Das Kleine habe ich selber gebastelt.
Da aber auch bei anderen Icons das Große etwas anders aussieht als das Kleine, denke ich mal, dass es nicht so schlimm ist. Außerdem finde ich es so was interessanter. Ich denke mal nur eine Sprechblase in Groß sieht etwas langweilig aus.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

mmm, störend finde ich daran, dass das Icon mit den zwei Sprechblasen ja eine andere Funktion hat. In erster Linie käme es mir hier auf die Funktion an.

Bei den anderen find ich die Abweichung nicht so schlimm, da wir sie nicht in einem anderen Kontext anders benutzen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ist jetzt soweit fertig.
Antworten