Speichern von eigenen Abfragen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
mgx

Speichern von eigenen Abfragen

Beitrag von mgx »

Hallo Admidio Team,

wir setzen auch die Software zur Verwaltung unserer Mitglieder des Vereins ein.
Hierzu eine Frage und auch eine Anmerkung.

Die Frage wäre schon mal ob man eine selbst zusammengestellte Liste speichern kann bzw. diese Funktion in zukünftigen Versionen vllt. einbauen kann.

Und die Anmerkung. Wenn ich ein Datenfeld vom Typ URL anlege, stehen mir im Formularfeld 50 Zeichen zur Verfügung auf der DB hat dieses Feld 255 Zeichen. Wenn ich nun eine längere URL eintrage wird diese abgeschnitten. Kann man dies so ändern das man die volle Länge die auch in der DB zur Verfügung steht nutzen kann?

Hintergrund ist der wir haben ein Feld Forumnick und darunter das Feld das die Direktverlinkung direkt zum Forumprofil herstellt. Bisher kann ich diese Links nur auf der DB direkt hinterlegen was sehr umständlich ist.

PS. die Version 2.0.9 mit dem Importfix kommt leider 3 Wochen zu spät. Ich musste 500 Mitglieder zeilenweise anlegen ^^
mgx

Beitrag von mgx »

Gut ich ziehe die Frage bzgl. der Abfragen zurück da ich jetzt erst einen Blick in die Roadmap geworfen habe.

Hinweis bzgl. URL Feld besteht aber noch
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

adm_program/modules/profile/profile_new.php Zeile 251

Für die Zukunft könnte man mal überlegen an diesem Wert grundsätzlich was zu ändern.

Gruß Jochen
mgx

Beitrag von mgx »

Vielen Dank für die fixe Hilfe.

Etwas brennt mir noch auf der Zunge aber das bedarf wohl eines neuen Themas das ich mal eben aufmache.
Antworten