Modul: Weblinks
Modul: Weblinks
Die Seite Redirect weist einen Text "Du verlässt jetzt das Angebot von Demo-Organisation" aus.
Ich halte Ihn ("Angebot") für unpassend. Kann man den Text selbst ändern?
Ich halte Ihn ("Angebot") für unpassend. Kann man den Text selbst ändern?
Hallo,
die Formulierung ...das Angebot von... könnte man so lassen, da die Organisationsbezeichnung kursiv geschrieben und somit als Eigenname erkennbar ist.
Du verlässt jetzt das Angebot von Feuerwehr Schleusingen online und wirst in 7 Sekunden automatisch zu Testen (http://www.google.de) weitergeleitet.
Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren, klicke bitte hier!
finde ich gar nicht mal so schlecht.
Die Anrede mit Du ist für mich problematischer, wenn man davon ausgeht das nicht nur Vereinsmitglieder die Linkseite besuchen. Auf unserer Webseite ist die Anrede ein förmliches "Sie". Nur auf Seiten die die Mitglieder betreffen wird geduzt.
Man kann ja zwischen eingeloggt und ausgeloggt unterscheiden:
eingeloggt: Du verlässt...
ausgeloggt: Sie verlassen...
Was haltet ihr davon?
die Formulierung ...das Angebot von... könnte man so lassen, da die Organisationsbezeichnung kursiv geschrieben und somit als Eigenname erkennbar ist.
Du verlässt jetzt das Angebot von Feuerwehr Schleusingen online und wirst in 7 Sekunden automatisch zu Testen (http://www.google.de) weitergeleitet.
Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren, klicke bitte hier!
finde ich gar nicht mal so schlecht.
Die Anrede mit Du ist für mich problematischer, wenn man davon ausgeht das nicht nur Vereinsmitglieder die Linkseite besuchen. Auf unserer Webseite ist die Anrede ein förmliches "Sie". Nur auf Seiten die die Mitglieder betreffen wird geduzt.
Man kann ja zwischen eingeloggt und ausgeloggt unterscheiden:
eingeloggt: Du verlässt...
ausgeloggt: Sie verlassen...
Was haltet ihr davon?
Anrede kein Problem
Ich finde das Problem mit der Anrede nicht, da auf vielen Seiten mit einer Weiterleitung immer die "Sie"-Anrede verwandt wird. Sofern also keine Einwände bestehen, sollte man den Eintrag auf "Sie abändern.
Vielmehr stört mich der Begriff "Angebot". Da Admidio ja sehr stark im NPO (Non-Profit-Organisation) eingesetzt wird, haben viele dieser Websiten auch kein Angebot (im Sinne von Shop).
Daher würde ich eine Änderung in "Sie verlassen die Seiten von ..." bevorzugen.
Gruß
Andreas
Vielmehr stört mich der Begriff "Angebot". Da Admidio ja sehr stark im NPO (Non-Profit-Organisation) eingesetzt wird, haben viele dieser Websiten auch kein Angebot (im Sinne von Shop).
Daher würde ich eine Änderung in "Sie verlassen die Seiten von ..." bevorzugen.
Gruß
Andreas
Das "du" sollte hier erst einmal bleiben, da es ansonsten die Anrede nicht konsequent verfolgt wird. Wir können nicht an einer Stelle duzen und auf der nächsten Seite denselben User mit "Sie" anreden.
Aber wie Jochen schon geschrieben hat, arbeiten wir hier an einer Lösung für die nächste Version.
Ich fände den Text
Angebot hat für mich immer so einen Supermarkt-Beigeschmack.
Aber wie Jochen schon geschrieben hat, arbeiten wir hier an einer Lösung für die nächste Version.
Ich fände den Text
auch besser. Anstelle von Seite könnte man dann auch Seiten oder Homepage nehmen.Du verlässt jetzt die Seite von...
Angebot hat für mich immer so einen Supermarkt-Beigeschmack.
-
- Former team member
- Former team member