Modul: Weblinks

Topics from older beta tests.
Antworten
bettes
Modul: Weblinks

Beitrag von bettes »

Die Seite Redirect weist einen Text "Du verlässt jetzt das Angebot von Demo-Organisation" aus.

Ich halte Ihn ("Angebot") für unpassend. Kann man den Text selbst ändern?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Der Text ließe sich nur Durch Eingriff in den Code verändern. Wir können an dieser Stelle aber gerne andere Vorschläge diskutieren.

z.B. Du verlässt jetzt die Seiten von...

Gruß Jochen
FeuSchleu
Beitrag von FeuSchleu »

Hallo,

die Formulierung ...das Angebot von... könnte man so lassen, da die Organisationsbezeichnung kursiv geschrieben und somit als Eigenname erkennbar ist.

Du verlässt jetzt das Angebot von Feuerwehr Schleusingen online und wirst in 7 Sekunden automatisch zu Testen (http://www.google.de) weitergeleitet.

Sollte die automatische Weiterleitung nicht funktionieren, klicke bitte hier!

finde ich gar nicht mal so schlecht.

Die Anrede mit Du ist für mich problematischer, wenn man davon ausgeht das nicht nur Vereinsmitglieder die Linkseite besuchen. Auf unserer Webseite ist die Anrede ein förmliches "Sie". Nur auf Seiten die die Mitglieder betreffen wird geduzt.

Man kann ja zwischen eingeloggt und ausgeloggt unterscheiden:

eingeloggt: Du verlässt...
ausgeloggt: Sie verlassen...

Was haltet ihr davon?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Da würden wir jetzt eine größere Baustelle aufreißen, da im gesamten System momentan geduzt wird. Unser nächstes großes Projekt wird die Mehrsprachigkeit von Admidio. Dann wird es relativ unproblematisch sein auch ein Sie-Version zu erstellen.

Gruß Jochen
bettes
Anrede kein Problem

Beitrag von bettes »

Ich finde das Problem mit der Anrede nicht, da auf vielen Seiten mit einer Weiterleitung immer die "Sie"-Anrede verwandt wird. Sofern also keine Einwände bestehen, sollte man den Eintrag auf "Sie abändern.

Vielmehr stört mich der Begriff "Angebot". Da Admidio ja sehr stark im NPO (Non-Profit-Organisation) eingesetzt wird, haben viele dieser Websiten auch kein Angebot (im Sinne von Shop).

Daher würde ich eine Änderung in "Sie verlassen die Seiten von ..." bevorzugen.

Gruß
Andreas
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das "du" sollte hier erst einmal bleiben, da es ansonsten die Anrede nicht konsequent verfolgt wird. Wir können nicht an einer Stelle duzen und auf der nächsten Seite denselben User mit "Sie" anreden.

Aber wie Jochen schon geschrieben hat, arbeiten wir hier an einer Lösung für die nächste Version.

Ich fände den Text
Du verlässt jetzt die Seite von...
auch besser. Anstelle von Seite könnte man dann auch Seiten oder Homepage nehmen.
Angebot hat für mich immer so einen Supermarkt-Beigeschmack.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich pläderie weiterhin für "Angebot", vielleicht macht sich "Webangebot" etwas besser. Unterm Strich bietet man ja den Mitgliedern etc. einen Service an. In so fern würde das m.E. schon passen.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Ich sehe das genau so, man bietet etwas an heißt nicht automatisch dass man eine Gegenleistung fordert. Da das Wort Web inzwischen sogar im Duden steht, sehe hab ich auch keine Bedenken, dass Webangebot zu Denglisch klingt.

Gruß Jochen
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich habe das mal eben in "Webangebot" umbenannt und hochgeladen...
Antworten