Nochmal eine Frage zum Verständnis:
Wie ist die Auswahl der Rolle bei der Konfiguration der Listen denn gedacht? Soll durch die Angabe der Rolle nur die Auswahl für die folgende Listenanzeige eingeschränkt werden oder soll durch die Angabe der Rolle die Speicherung der Liste an der jeweiligen Rolle erfolgen?
Ich würde bei der Frage: "3. Wähle eine Rolle aus von der du die Mitgliederliste erstellen willst:" davon ausgehen, dass die Liste unter der ausgewählten Rolle gespeichert wird. Offensichtlich werden aber die gespeicherten Listen allen Rollen zur Verfügung gestellt. Dann müsste man aber die Bezeichnung bei Punkt 3 anders darstellen. Denn dies zielt ja wohl nur auf die Möglichkeit ab, gleich bei der Konfiguration der Liste noch einen Listenversuch zu starten.
Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, bei denen man für unterschiedliche Rollen auch unterschiedliche Listen benötigt. Daher wollte ich das Thema hier nochmal ansprechen und klären.
Gruß
Bettes
Modul: Eigene Listen
Hallo,
eine Eigene Listenkonfiguration kann sich zunächst mal jeder zusammenklicken, natürlich nur für die Rollen und Felder die er auch sehen darf.
Solch eine Konfiguration abspeichern oder löschen können nur Webmaster. Die Rolle gehört nicht zur Konfiguration. Deswegen steht das Speicherbutton auch nicht unter dem gesamten Formular, sondern ist neben dem Namen untergebracht.
die kann ich mir auch vorstellen, aber in dieser Version wird da wohl nichts mehr draus.
Gruß Jochen
eine Eigene Listenkonfiguration kann sich zunächst mal jeder zusammenklicken, natürlich nur für die Rollen und Felder die er auch sehen darf.
Solch eine Konfiguration abspeichern oder löschen können nur Webmaster. Die Rolle gehört nicht zur Konfiguration. Deswegen steht das Speicherbutton auch nicht unter dem gesamten Formular, sondern ist neben dem Namen untergebracht.
Außer beim Webmaster gilt also genau das, es gibt nur die Anzeige Möglichkeit.Denn dies zielt ja wohl nur auf die Möglichkeit ab, gleich bei der Konfiguration der Liste noch einen Listenversuch zu starten.
Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, bei denen man für unterschiedliche Rollen auch unterschiedliche Listen benötigt. Daher wollte ich das Thema hier nochmal ansprechen und klären.

Gruß Jochen