Hallo,
ich weiss nicht, wie ich den Betreff besser haette nennen koennen aber ich versuche es einfach mal zu erklaeren.
Ich suche fuer unsere Hundesportgemeinschaft eine Moeglichkeit, die Mitglieder und Hundedaten zu verwalten. Admidio ist fuer die Mitgliederverwaltung super geeignet aber bei den Hundedaten bekomme ich Schwierigkeiten. Bisher habe ich einfach bei den Mitgliedern ein paar weitere Felder angelegt (Hundename, Rasse, Zwingername, Wurftag, Impfung, etc.) aber ein paar Faelle koennen da nicht abgefangen werden:
1. wenn ein Mitglied mehrere Hunde hat (ich muss dauernd neue Felder anlegen)
2. wenn ein Hund mehreren Mitgliedern gehoert (doppelte Datenhaltung)
3. eine Liste der Hunde, die im laufenden Monat neu geimpft werden mussen, zum Beispiel)
Ideal waere die Moeglichkeit, eine weitere Verwaltung anzubieten, in der man Daten zu Dingen pflegen kann, die einem oder mehreren Mitgliedern zugeordnet werden koennen. Also quasi eine losgeloeste Tabelle fuer "zusaetzliche Daten".
Hat vielleicht jemand dieses Problem schon geloest oder eine gute Idee, wie man das angehen kann?
Danke & Gruss,
Michael
Kreuzverkettung
Hallo,
ein schwieriger Fall und vermutlich leider so ausgefallen, dass es die perfekte Lösung für euch mit Admidio so bald nicht geben wird. Auch wenn das potential von Züchterclubs vermutlich riesig wäre.
Die einzige Idee die ich da momentan hätte, wäre mit zwei Installationen zu arbeiten, eine für die Hund und eine für die Besitzer.
Gruß Jochen
ein schwieriger Fall und vermutlich leider so ausgefallen, dass es die perfekte Lösung für euch mit Admidio so bald nicht geben wird. Auch wenn das potential von Züchterclubs vermutlich riesig wäre.
Die einzige Idee die ich da momentan hätte, wäre mit zwei Installationen zu arbeiten, eine für die Hund und eine für die Besitzer.
Gruß Jochen
Die Grundidee finde ich nicht schlecht. Man kann Dinge (Tiere, Gegenstände oder ähnliches) frei definieren und Usern zuordnen. Brauchbar wäre so etwas sicher auch für andere Verwendungszwecke außer Hundesportgemeinschaften.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir so etwas in nächster Zeit realisieren können, da wir schon eine lange ToDo-Liste haben und diese Funktion momentan noch nicht im Fokus unserer Mitgliederverwaltung liegt.
Viele Grüße
Fasse
Allerdings glaube ich nicht, dass wir so etwas in nächster Zeit realisieren können, da wir schon eine lange ToDo-Liste haben und diese Funktion momentan noch nicht im Fokus unserer Mitgliederverwaltung liegt.
Viele Grüße
Fasse