lange Ladezeiten und falscher Darstellung Internet Explorer
lange Ladezeiten und falscher Darstellung Internet Explorer
Admidio Version 2.1.5
Internet Explorer Version 8.0.6001.18702 ohne veränderte Einstellungen installiert.
Ich habe meine geupdateten Versionen von Admidio auf Version 2.1.5 durch eine frische Erstinstallation der Version 2.1.5 ersetzt und folgende Änderungen im Verzeichniss:
/admidio/adm_themes/modern/images/title.png - ein Bild getauscht 8kb gross
/admidio/adm_themes/modern/images/admidio_logo_20.png - ein Bild getauscht 80 kb gross
/admidio/adm_themes/modern/my_body_top.php - einen Link eingebaut
/admidio/adm_themes/modern/my_body_top.php - fünf Links eingebaut
Weiter wurde nichts verändert an der Admidio Version 2.1.5
Es dauert bis 10 Sekunden bis die Admidio-Seiten vollständig angezeigt werden.
Kommt das weil my_body_top.php und my_body_top.php komplett anders neu programiert wurden ?
Nehme ich die beiden Dateien der vorhergegangenen Version so werden die Seiten wie gewohnt schnell geladen. Was wurde dort nun eingebaut was die Ladezeiten dermaßen verlangsammt kann mann das wieder entfernen ?
Ein weiterer Fehler der neuen Version ist die Anzeige von einigen Icons und Smilies auf der linken Bildschirmanzeige .siehe Bilder
Das ist ein Programmfehler von Admidio in der Anzeige, da zum Beispiel nur die V-Card im Profil falsch dargestellt wird aber die Anzeige Passwort ändern und Profildaten ändern korekt dargestellt werden. Nehme ich die alten Dateien ist die Anzeige in Ordnung was aber nicht Sinn der Sache sein sollte. Das gleiche Problem wird mir bei der Demo-Version hier von Admidio auch angezeigt.
Ich bin extra mit neu installierten Browser ohne veränderungen der Grundeinstellungen die von der Installation vorgegeben werden im Internet über einige Stunden gesurft der Fehler tritt nur bei Admidio auf.
Was muss man da ändern um die Fehler wieder auszubauen.
Gruss der Uwe
Internet Explorer Version 8.0.6001.18702 ohne veränderte Einstellungen installiert.
Ich habe meine geupdateten Versionen von Admidio auf Version 2.1.5 durch eine frische Erstinstallation der Version 2.1.5 ersetzt und folgende Änderungen im Verzeichniss:
/admidio/adm_themes/modern/images/admidio_logo_20.png - ein Bild getauscht 80 kb gross
Weiter wurde nichts verändert an der Admidio Version 2.1.5
Es dauert bis 10 Sekunden bis die Admidio-Seiten vollständig angezeigt werden.
Kommt das weil my_body_top.php und my_body_top.php komplett anders neu programiert wurden ?
Nehme ich die beiden Dateien der vorhergegangenen Version so werden die Seiten wie gewohnt schnell geladen. Was wurde dort nun eingebaut was die Ladezeiten dermaßen verlangsammt kann mann das wieder entfernen ?
Ein weiterer Fehler der neuen Version ist die Anzeige von einigen Icons und Smilies auf der linken Bildschirmanzeige .siehe Bilder
Das ist ein Programmfehler von Admidio in der Anzeige, da zum Beispiel nur die V-Card im Profil falsch dargestellt wird aber die Anzeige Passwort ändern und Profildaten ändern korekt dargestellt werden. Nehme ich die alten Dateien ist die Anzeige in Ordnung was aber nicht Sinn der Sache sein sollte. Das gleiche Problem wird mir bei der Demo-Version hier von Admidio auch angezeigt.
Ich bin extra mit neu installierten Browser ohne veränderungen der Grundeinstellungen die von der Installation vorgegeben werden im Internet über einige Stunden gesurft der Fehler tritt nur bei Admidio auf.
Was muss man da ändern um die Fehler wieder auszubauen.
Gruss der Uwe
Hallo Jochen,Jochen hat geschrieben:Hallo,
ich würde mal tippen, dass es an dem Script liegt das die Darstellung von PNGs im IE6 möglich macht. Die Browserweiche kennt den IE8 wohl noch nicht.
Gruß Jochen
ich bin nicht der Grafikmensch, aber ist es nicht möglich alle Grafiken in .ico , .gif und .jpg abzuspeichern und in diesen Formaten zu verwenden. Bin seit 1989 (früher DFÜ) mit damals einer Mailbox dann BTX usw. dabei, überall gab es ab und an mal Probleme mit dem .png Format, wir nannten das damals US-Schrott.
Zur Ladegeschwindigkeit von Admidio, under Firefox 3.5 geht alles fix und ohne bisher festgestellte Probleme.
Beim IE8 dauert es wie geschrieben bis 10 sec. Ladezeit das ist in meinen Augen der wichtigste Punkt
den es zu beheben gilt.
Hängt dieses Problem auch mit der Browserweiche zur Darstellung der Grafiken zusammen ? Oder wird diese Ladeverzögerung von anderen "Sachen" ausgelöst die nur in den Datein my_body_top.php und my_body_top.php stehen ?
Wenn ja würde ich mir die beiden Dateien selber neu schreiben um so die Ladezeiten zu beschleunigen.
Gruss der Uwe
Hallo Uwe,
dann antworte ich mal als Grafiker
JPG ist gut für Fotos, kann aber leider keine Transparenzen darstellen.
GIF kann nur 256 Farben somit ungeeignet für Verläufe und Halb-Transparenzen, kurz: veraltet
zu PNG
Das Format liefert bei kleiner Dateigröße die Möglichkeit Transparenzen, Verläufe und viele Farben. PNG kann alles r was man früher mit GIF gemacht hat, nur besser und mehr (außer Animationen natürlich).
Alle Browser unterstützen das Format schon ewig, lediglich der IE6 kannte es halt noch nicht. Über einen Script werden hier die Transperenzen nachträglich rausgerechnet. Da kann PNG nichts für. Das Script sollte halt eigentlich nur im IE6 ausgeführt werden, scheint aber bei Dir auch im IE8 zu greifen. Das Laden der Seite selbst ist hier also nicht das Problem was die lange Ladezeit ausmacht, sondern die nachträgliche bearbeitung jeder Grafik.
Ich such später mal nach der Ursache.
Gruß Jochen
JPG ist gut für Fotos, kann aber leider keine Transparenzen darstellen.
GIF kann nur 256 Farben somit ungeeignet für Verläufe und Halb-Transparenzen, kurz: veraltet
zu PNG
Das Format liefert bei kleiner Dateigröße die Möglichkeit Transparenzen, Verläufe und viele Farben. PNG kann alles r was man früher mit GIF gemacht hat, nur besser und mehr (außer Animationen natürlich).
Alle Browser unterstützen das Format schon ewig, lediglich der IE6 kannte es halt noch nicht. Über einen Script werden hier die Transperenzen nachträglich rausgerechnet. Da kann PNG nichts für. Das Script sollte halt eigentlich nur im IE6 ausgeführt werden, scheint aber bei Dir auch im IE8 zu greifen. Das Laden der Seite selbst ist hier also nicht das Problem was die lange Ladezeit ausmacht, sondern die nachträgliche bearbeitung jeder Grafik.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,Jochen hat geschrieben:Hallo Uwe,
.......Script sollte halt eigentlich nur im IE6 ausgeführt werden, scheint aber bei Dir auch im IE8 zu greifen. Das Laden der Seite selbst ist hier also nicht das Problem was die lange Ladezeit ausmacht, sondern die nachträgliche bearbeitung jeder Grafik.
Gruß Jochen
Alles klar , aber meine Änderungen beim tittle.png sind max. 50 Kb mehr die originale tittle.png hat 49,9 Kb ist also zu vernachlässigen, denke ich.
Zum Script : hoffe Du findest das "Problem"...problemlos
Gruss der Uwe
Ps.: ich mag .png trotzdem nicht....
Da könnte was dran sein. Wir sollten dann das intern mal mit jQuery 1.3 testen.Jochen hat geschrieben:ich würde mal tippen, dass es an dem Script liegt das die Darstellung von PNGs im IE6 möglich macht. Die Browserweiche kennt den IE8 wohl noch nicht.
Im Moment verwenden wir 1.2.6 und die ist wohl rausgekommen, als es den IE8 noch nicht gab.
Hallo zusammen,
ein Test mit zugeschicktem jQuery 1.3 war erfolglos.
Hab es mittlerweile auch mal bei mir mit IE8 getestet und der Seitenaufbau ist sehr schnell.
Wie aber auch aus anderen Posts von Uwe herauszulesen ist, gibt es scheinbar ein Javascript-Problem auf der Homepage. Aus diesem Grund wäre es hilfreich, wenn Uwe mal einen Link zu der Seite posten würde, damit wir uns das anschauen können. Oder gibt es diese Seite noch nicht im Netz ?
Ohne Link kommen wir wohl an dieser Stelle nicht weiter.
Gruß
Fasse
Hab es mittlerweile auch mal bei mir mit IE8 getestet und der Seitenaufbau ist sehr schnell.
Wie aber auch aus anderen Posts von Uwe herauszulesen ist, gibt es scheinbar ein Javascript-Problem auf der Homepage. Aus diesem Grund wäre es hilfreich, wenn Uwe mal einen Link zu der Seite posten würde, damit wir uns das anschauen können. Oder gibt es diese Seite noch nicht im Netz ?
Gruß
Fasse
fasse hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Fasse
Hallo Fasse,
Javascript-Problem gibt es nicht mehr, keine Javascriptfehler
Ich habe meine geupdateten Versionen von Admidio auf Version 2.1.5 durch eine frische Erstinstallation der Version 2.1.5 ersetzt und nur folgende Änderungen im Verzeichniss:
Das Problem sind die langen Ladezeiten und die verzerrte Darstellung der Grafiken wie bereits beschrieben.
Gruss der Uwe
Hallo Uwe,
hab grade bei ner Tasse Kaffee mal auf Deine Seite geschaut. Bei mir werden alle IE Versionen 6, 7 und 8 vernünftig angezeigt.
Habe unsere Demoseite grade mal bei Browsershots.org eingestellt. Link zu screenshots kommt gleich.
Konntest Du das Problem auf mehreren Rechnern nachvollziehen? Momentan hab ich da eher eine veraltete Javaversion im verdacht.
Gruß Jochen
hab grade bei ner Tasse Kaffee mal auf Deine Seite geschaut. Bei mir werden alle IE Versionen 6, 7 und 8 vernünftig angezeigt.
Habe unsere Demoseite grade mal bei Browsershots.org eingestellt. Link zu screenshots kommt gleich.
Konntest Du das Problem auf mehreren Rechnern nachvollziehen? Momentan hab ich da eher eine veraltete Javaversion im verdacht.
Gruß Jochen
Hallo Nochmal,
habe da Phanomen jetzt auch im IE6 beobachten können, im IE8 nicht. Sowohl auf Uwes als auch auf unserer Demoseite.
Auffällig ist, das es nicht bei allen Grafiken auftritt und nicht immer bei den gleichen, ein Reload hat das Problem bei mir gelöst.
Vermutung: das Script fängt an zu arbeiten, bevor die Seite vollständig geladen ist.
Gruß Jochen
habe da Phanomen jetzt auch im IE6 beobachten können, im IE8 nicht. Sowohl auf Uwes als auch auf unserer Demoseite.
Auffällig ist, das es nicht bei allen Grafiken auftritt und nicht immer bei den gleichen, ein Reload hat das Problem bei mir gelöst.
Vermutung: das Script fängt an zu arbeiten, bevor die Seite vollständig geladen ist.
Gruß Jochen
Hallo Jochen,Jochen hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß Jochen
ich benutze die Javaversion 6 Aktualisierung 14 also die neueste mit
Gruss Uwe
Mir ist dieses phänomen auch aufgefallen, als ich das neue Script eingebaut habe, allerdings meine ich, dass es auch beim Alten aufgetreten wäre und ebenso bei alternativ Scripten.Jochen hat geschrieben:habe da Phanomen jetzt auch im IE6 beobachten können, im IE8 nicht.
Allerdings könnte man hier auch einfach mal ausprobieren, ob es vielleicht mit jQuery 1.3 vielleicht behoben ist.
Gruß
Fasse
Hallo,fasse hat geschrieben:Mir ist dieses phänomen auch aufgefallen, als ich das neue Script eingebaut habe, allerdings meine ich, dass es auch beim Alten aufgetreten wäre und ebenso bei alternativ Scripten.Jochen hat geschrieben:habe da Phanomen jetzt auch im IE6 beobachten können, im IE8 nicht.
Allerdings könnte man hier auch einfach mal ausprobieren, ob es vielleicht mit jQuery 1.3 vielleicht behoben ist.
Gruß
Fasse
ich wollte mal Fragen wann Ihr eine Lösung für das IE8 Darstellungsproblem habt, oder es ein Update gibt. Ich würde mich weiterhin als "Tester" anbieten.
Es ist einfach sehr nerven was mit dem IE zu machen, weiter benutzen ja fast 70 Prozent der Nutzer den IE..
Vieleicht sollte man sich doch von den .PNGs verabschieden..Ich würde auch helfen die Grafiken auf JPG und ICO umzustellen....
Gruss der Uwe
Hallo Uwe,
wir können das Problem nicht mit dem IE8 oder IE7 nachvollziehen. Dies tritt bei uns nur im IE6 auf. Da dies aber ein auslaufender Browser ist, werden wir dafür nicht die Icons auf JPG umstellen. Der IE7 und IE8 können mit PNGs umgehen und diese richtig anzeigen. Unser Korrekturscript sollte auch bei diesen Browsern nicht laufen.
Poste hier mal bitte einen Link zu der problematischen Seite bzw. teste es selber mal auf unterschiedlichen Rechnern, ob dort das Problem auch auftritt.
Gruß
Fasse
wir können das Problem nicht mit dem IE8 oder IE7 nachvollziehen. Dies tritt bei uns nur im IE6 auf. Da dies aber ein auslaufender Browser ist, werden wir dafür nicht die Icons auf JPG umstellen. Der IE7 und IE8 können mit PNGs umgehen und diese richtig anzeigen. Unser Korrekturscript sollte auch bei diesen Browsern nicht laufen.
Poste hier mal bitte einen Link zu der problematischen Seite bzw. teste es selber mal auf unterschiedlichen Rechnern, ob dort das Problem auch auftritt.
Gruß
Fasse