Hallo,
ich habe längere Zeit nicht mit Admidio gearbeitet und heute mal von der Version 2.1.1 auf die Version 2.1.6 upgedatet, allerdings manuell (gemäß Anleitung).
Zunächst sehe ich nicht das mir ein Fehler unterlaufen ist, da offensichtlich alles funktioniert.
Lediglich beim Modul "Download" bin ich sehr irritiert. Insgesamt hatte ich mal in Admidio 12 Rollen angelegt und für diese 12 Rollen auch 12 Downloadordner bereitgestellt, wobei allerdings die Zugriffsberechtigungen noch nicht so ganz eingestellt waren.
Keine Rolle hat in der Rollenvergabe das Recht für Download gesetzt bekommen.
Egal mit welcher Rolle ich mich auf Admidio anmelde, kann der User in den Downlaodbereich (hier vermute ich ja noch einen Denkfehler von mir).
Was mich allerdings mehr verunsichert ist, dass jede Rolle die Möglichkeit hat, im Downloadbereich Berechtigungen zu setzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher nur der Webmaster konnte (macht ja auch keinen Sinn, wenn jede Rolle die Berechtigungen selbst einstellen kann).
Jetzt frage ich mich ob hier meinerseits ein Denkfehler vorliegt oder ob es sein kann, dass ich beim updaten einen Fehler gemacht habe.
Nochmal zur Erläuterung: Ich habe direkt von Version 2.1.1 auf Version 2.1.6 upgedatet, also nicht jedes vorherige update einzeln eingespielt (also Admidio neueste Version runtergeladen, adm_program komplett gelöscht, neu hochgeladen, adm_install neu hochgeladen und das update aufgerufen, es kamen auch keine Fehlermeldungen).
Hat da irgendjemand eine Idee.
Danke und Gruß
Patric