Moin,
zunächst: Das Programm ist gut, insbesondere die Installation.
Doch natürlich gibt es immer etwas herumzumäkeln.... was ich hier ganz sicher nicht machen werde - aber es gibt schon was...
1. Ich wünschte mir eine etwas konsequentere Menüführung innerhalb der Module, sprich wirklich überall erreichbare Buttons für Logout, vor bzw. zurück und Hauptmenü - und das an der gleichen Stelle.
2. Etwas mehr Freiraum bei der Registrierung was auch so im Profil bzw. bei der Mitgliederliste zu sehen ist - Frei definierbare Felder wäre nicht schlecht.
Ich benötige tatsächlich den Geburtsnamen - nicht nur im Profil - sondern auch bei den Listen, da ich eine Schulklassenverwaltung machen möchte - die Weiber sind doch alle verheiratet, und auch die Jungs können inzwischen anders heißen.
3. Ein kleines Forum wäre tatsächlichnicht schlecht, wurde aber glaube ich schon mal hier angesprochen.
4. Ganz heiß wäre auch eine etwas veränderte Form der Konfigurationsmöglichkeit, so wäre eine Menügesteuerte Farbanpassung ein Hit, denn das ist wirklich etwas umständlich.
Auch wäre es schön wenn die Überschrift leichter zu verändern wäre - gesperrte Buchstaben sieht bei einem langen Namen nicht so gut aus...
So, das wars fürs erste....
Baas.
Diverses
Kleiner Nachtrag
Man kann eigene Felder in der Liste anzeigen lassen - das hat fasse mir bereits gesagt - aber eben nur wenn man explizit die eigenen einstellungen wählt.
Ich meinte damit, daß ich eine Liste selbst zusammenstellen kann die dann die Standardliste ist - so kann jeder die Liste so konfigurieren wie er sie am besten braucht.
Baas.
Ich meinte damit, daß ich eine Liste selbst zusammenstellen kann die dann die Standardliste ist - so kann jeder die Liste so konfigurieren wie er sie am besten braucht.
Baas.
Hallo baas,
dann will ich mal deine Wünsche/Anregungen kommentieren
zu 1: So etwas wird kommen. Zwar nicht in der nächsten Version, aber vielleicht danach. Ich denke mal, dass wir admidio dann mit einem Menü (ähnlich dem jetzigen Demo-Bereich auf dieser Seite) ausliefern, welchen man dann in den Einstellungen deaktivieren kann, so dass man dies wie bisher auch selber in die Eigene Webseite integrieren kann.
zu 2: Dies ist bereits für die nächste Version integriert. Du kannst dann einstellen, dass bei der Registrierung die kompletten Profilfelder zur Verfügung stehen.
zu 3: Ich denke mal, dass wir kein Forum integrieren werden. Allerdings wird das Gästebuch weiterentwickelt und evtl. könnte man es später als Mini-Ersatz für ein Forum nutzen.
zu 4: Das würde ich auch gerne sehen Allerdings haben wir noch eine Menge anderer Arbeiten. Es wird aber irgendwann bestimmt enthalten sein.
zum Zusatzpunkt: Geht in die Richtung von Punkt 4. Sehr nützliches Feature, was ich auch gerne sehen würde, allerdings noch nicht an der Reihe.
Gruß
Fasse
dann will ich mal deine Wünsche/Anregungen kommentieren
zu 1: So etwas wird kommen. Zwar nicht in der nächsten Version, aber vielleicht danach. Ich denke mal, dass wir admidio dann mit einem Menü (ähnlich dem jetzigen Demo-Bereich auf dieser Seite) ausliefern, welchen man dann in den Einstellungen deaktivieren kann, so dass man dies wie bisher auch selber in die Eigene Webseite integrieren kann.
zu 2: Dies ist bereits für die nächste Version integriert. Du kannst dann einstellen, dass bei der Registrierung die kompletten Profilfelder zur Verfügung stehen.
zu 3: Ich denke mal, dass wir kein Forum integrieren werden. Allerdings wird das Gästebuch weiterentwickelt und evtl. könnte man es später als Mini-Ersatz für ein Forum nutzen.
zu 4: Das würde ich auch gerne sehen Allerdings haben wir noch eine Menge anderer Arbeiten. Es wird aber irgendwann bestimmt enthalten sein.
zum Zusatzpunkt: Geht in die Richtung von Punkt 4. Sehr nützliches Feature, was ich auch gerne sehen würde, allerdings noch nicht an der Reihe.
Gruß
Fasse