Termine

Topics from older beta tests.
Gesperrt
sey

Termine

Beitrag von sey »

Hallo,

ich finde es toll das ihr Admidio weiterentwickelt. DANKE!!

Wir haben über 1000 Mitglieder bei uns in Admidio. Und die neue Möglichkeit einen Termin zuzusagen ist toll! Ich finde es nur Datenschutztechnisch problematisch das jeder der einen Termin zugesagt hat, die Benutzerdaten (Geb.Datum, Adresse) der anderen sieht, der Name allein würde reichen.
Als ich als Admin Mitglieder einem Termin zuordnen wollte kam ne Fehlermeldung das ich keine Rechte hätte.
Genial wäre auch, das man beim Erstellen des Termins wählen könnte, ob Mitglieder einfach wieder absagen können. Manchmal will man einfach eine verbindliche Anmeldung schaffen.

Vielen Dank nochmals,
sey
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich hake da nochmal mit ein:
Wenn ich die Registrierung deaktiviere und einen Termin mit Anmeldung ermögliche, sollte ein Besucher (nicht eingeloggt) den Link "An diesem Termin teilnehmen" nicht sehen. Ansonsten bekommt er darüber den Hinweis "Das Modul ist nicht freigschaltet".

Die fehlenden Rechte scheinen an der Kategorisierung zu liegen, wenn ich das auf den ersten Blick sehe...
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Die Registrierung über eine Terminzusage würde ich auch wieder ausbauen wollen. Den Button kann man ruhig weiter anzeigen, wenn so konfiguriert, allerdings kommt dann direkt der Logindialog. Dort kann sich ein Externer dann auf Wunsch registrieren und erst nach einer bestätigten Registrierung dem Termin dann erneut zusagen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

die Registrierung über eine Terminzusage ist jetzt ausgebaut. Der Link wird dennoch auch im ausgeloggten Zustand angezeigt, wenn alle den Termin sehen dürfen. Beim Klick kommt nun direkt die Loginmaske.

Die anderen Wünsche von sey sind natürlich alle sehr sinnvoll und kommen sicherlich demnächst, allerdings jetzt erst einmal nicht in der 2.2

Viele Grüße
Fasse
Gesperrt