Frage zur Terminanmeldung

Topics from older beta tests.
Gesperrt
dino33

Frage zur Terminanmeldung

Beitrag von dino33 »

Ich habe folgende Frage. Wenn ich als Webmaster einen Termin anlege erscheine ich in der Liste der angemeldeten Mitglieder als Leiter und nehme automatisch an diesem Termin teil.
Kann ich das ausschalten? Entweder dass ich nicht der Leiter bin und mich als Mitglied anmelden kann wenn ich auch zu diesen Termin teilnehme oder kann man die Leiterposition überhaupt wegschalten oder löschen?
MfG
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

technisch ist es momentan so wie Du sagst, derjenige der den Termin anlegt nimmt automatisch teil und ist Leiter.
Ich sehe die Funktion auch als etwas problematisch an, da ich mir gut die Situation vorstellen kann, dass eine Person die Terminpflege für den Verein übernimmt, aber deswegen ja nicht zwingend an jedem dieser Termine teilnehmen muss.

Da müsste entweder eine zusätzlich checkbox her: "Selbst an diesem Termin teilnehmen". Oder man muss der Person zumuten sich nachher selbst noch anzumelden.

Gruß Jochen
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass hier noch ein bischen Anpassungsbedarf besteht. Generell wird dieser Bereich in den nächsten Versionen noch ausgebaut, da hier meiner Meinung nach noch viel nützliches Potential steckt.

Jetzt für die 2.2 würde ich dann 2 Änderungen vornehmen. Der Ersteller wird nicht mehr automatisch einer Liste zugeordnet ggf. kann er dies mit einem Häckchen doch tun.

Die Anmeldeliste wird allen Personen angezeigt, die der Rolle angehören, die der Sichtbarkeit zugewiesen wurde. Ausgeloggte Besucher können diese Liste aber weiterhin nicht einsehen.

Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Beide Änderungen sind nun in der Beta 5 umgesetzt.
Gesperrt